Anzeige:
THEMA: RheiN-MaiN-Treff August '23
THEMA: RheiN-MaiN-Treff August '23
schilly03 - 08.08.23 03:35
Hallo Zusammen
Hier, wie immer 10 Tage vorher, die Ankündigung des Wiesbadener N-Bahner-Stammtischs.
Am Freitag, den 18.08.23, wie immer ab 18.00 Uhr, in der Gaststätte "RheiNhöhe" Wiesbaden.
Ist wieder mein Frei-Wochenende, bin dabei!
Gruß Mike
Hier, wie immer 10 Tage vorher, die Ankündigung des Wiesbadener N-Bahner-Stammtischs.
Am Freitag, den 18.08.23, wie immer ab 18.00 Uhr, in der Gaststätte "RheiNhöhe" Wiesbaden.
Ist wieder mein Frei-Wochenende, bin dabei!
Gruß Mike
Hallo Mike,
danke für die Ankündigung.
Leider einen Tag zu spät, leider gehts schon am 17. mit dem geflügelten Verkehrsmittel ohne Flügelrad in den Urlaub...
Viele Grüße,
Simon
danke für die Ankündigung.
Leider einen Tag zu spät, leider gehts schon am 17. mit dem geflügelten Verkehrsmittel ohne Flügelrad in den Urlaub...
Viele Grüße,
Simon
Zweisystemlok - 08.08.23 09:43
Mit allem und Open-End (bin ja noch bis mitte September "außer Gefecht")!
Gruß, Micha - bin wieder zu Hause!
Gruß, Micha - bin wieder zu Hause!
Minitrix1976 - 08.08.23 09:50
Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche mit am Start.
@Simon: Schönen Urlaub! Auch wenn bei Deiner stammtischgerechten Urlaubsplanung natürlich noch reichlich Luft nach oben ist...
Viele Grüße
Lutz
ich bin nächste Woche mit am Start.
@Simon: Schönen Urlaub! Auch wenn bei Deiner stammtischgerechten Urlaubsplanung natürlich noch reichlich Luft nach oben ist...
Viele Grüße
Lutz
Hallo in die Runde,
leider werde ich auch nicht dabei sein können, (werde mir mal wieder die BRB anschauen) aber ich wünsche euch viel Spass beim Modelle inspizieren und natürlich dem Essen.
Ciao Kalli
leider werde ich auch nicht dabei sein können, (werde mir mal wieder die BRB anschauen) aber ich wünsche euch viel Spass beim Modelle inspizieren und natürlich dem Essen.
Ciao Kalli
Zweisystemlok - 08.08.23 11:50
Viel Spaß auf dem Rothorn, wünsche ich euch!
Gruß, Micha
Gruß, Micha
@micha Danke, ich hoffe das Wetter spielt mit - wir wollen dort wieder übernachten.
Werde dann ein paar schöne Bilder machen
Ciao Kalli
Werde dann ein paar schöne Bilder machen
Ciao Kalli
Themen/Motto Vorschläge.
Wie wärs denn mit "Museumsbahnzüge" oder "Bau- und Bahndienstzüge"?
Habe vor am 18. dabei zu sein.
Lg Andreas
Wie wärs denn mit "Museumsbahnzüge" oder "Bau- und Bahndienstzüge"?
Habe vor am 18. dabei zu sein.
Lg Andreas
Zweisystemlok - 12.08.23 12:21
Dann eher Museumsbahnzüge........... mal wieder was buntes
Bau/Bahndienst/Kranzüge hatten wir doch erst letztes Jahr oder so (ich hatte nämlich die Fleischmann Kranzüge dabei, ist noch garnicht so lange her).
Gruß, Micha
Bau/Bahndienst/Kranzüge hatten wir doch erst letztes Jahr oder so (ich hatte nämlich die Fleischmann Kranzüge dabei, ist noch garnicht so lange her).
Gruß, Micha
fipsangeln - 15.08.23 20:17
Guude,
nach Rückkehr aus terminlich modellbahnstammtischgerecht geplantem Urlaub bin ich dabei. Gibt es ein Thema?
Bis Freitag. Freu mich.
Gruß Philipp
Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nach Rückkehr aus terminlich modellbahnstammtischgerecht geplantem Urlaub bin ich dabei. Gibt es ein Thema?
Bis Freitag. Freu mich.
Gruß Philipp
Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Philipp
Lokschuppen Norden. War ich auch vor kurzem. Bis eventuell Freitag.
Liebe Grüsse an Alle
Kurt
Lokschuppen Norden. War ich auch vor kurzem. Bis eventuell Freitag.
Liebe Grüsse an Alle
Kurt
Minitrix1976 - 15.08.23 20:52
Guuude Philipp,
Vorbildlich! Alte Schule halt.
Viele Grüße
Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: fipsangeln
Rückkehr aus terminlich modellbahnstammtischgerecht geplantem Urlaub bin ich dabei.
Vorbildlich! Alte Schule halt.
Viele Grüße
Lutz
Hallo zusammen,
Hab es leider - wie schon beim letzten Stammtisch mitgeteilt - nicht wie Philipp geschafft meinen Urlaub passend zu legen...
Wünsche euch viel Spaß und schöne große Steaks für die üblichen Verdächtigen!
Hoffe auf viele schöne Bilder...
Bis dann hoffentlich im September.
Gruß Stefan
Hab es leider - wie schon beim letzten Stammtisch mitgeteilt - nicht wie Philipp geschafft meinen Urlaub passend zu legen...
Wünsche euch viel Spaß und schöne große Steaks für die üblichen Verdächtigen!
Hoffe auf viele schöne Bilder...
Bis dann hoffentlich im September.
Gruß Stefan
Hallo Ihr Lieben,
ich bin leider am Freitag Abend bereits unterwegs in den Urlaub. Euch viel Spaß.
LG Micha
P.S: Wie machen wir es am 15.09.? Die N-Modulbahner sind da auf der der Messe in Nieder-Olm.
ich bin leider am Freitag Abend bereits unterwegs in den Urlaub. Euch viel Spaß.
LG Micha
P.S: Wie machen wir es am 15.09.? Die N-Modulbahner sind da auf der der Messe in Nieder-Olm.
fipsangeln - 16.08.23 21:24
Hallo Stefan, hallo Micha,
schönen Urlaub und immer schön Helm tragen auf dem Moped.
GrußPhilipp
schönen Urlaub und immer schön Helm tragen auf dem Moped.
GrußPhilipp
Beitrag editiert am 17. 08. 2023 01:00.
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: minow24
Wie machen wir es am 15.09.? Die N-Modulbahner sind da auf der der Messe in Nieder-Olm.
Wir könnten ja den rheiN-maiN-treff z.B. auf Sa Nachittag auf die
https://www.inspiration-modellbau.de/ verlagern.
Lg Andreas
Hallo Zusammen
Ich hatte gedacht, da wir ja schon ab 14.00 Uhr aufbauen können, dass wir nach dem Aufbau in die Rheinhöhe fahren und den Stammtisch wie üblich abhalten. Oder denke ich da zu optimistisch?
Gruß Mike
Ich hatte gedacht, da wir ja schon ab 14.00 Uhr aufbauen können, dass wir nach dem Aufbau in die Rheinhöhe fahren und den Stammtisch wie üblich abhalten. Oder denke ich da zu optimistisch?
Gruß Mike
Minitrix1976 - 17.08.23 08:30
Hallo Mike,
Sehr guter Plan!
Viele Grüße
Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: schilly023
Ich hatte gedacht, da wir ja schon ab 14.00 Uhr aufbauen können, dass wir nach dem Aufbau in die Rheinhöhe fahren und den Stammtisch wie üblich abhalten.
Sehr guter Plan!
Viele Grüße
Lutz
Hallo Ihr Lieben,
gute Idee, aber ich schlage frühestens um 17:00 in Nieder-Olm auf.
LG,
Micha
gute Idee, aber ich schlage frühestens um 17:00 in Nieder-Olm auf.
LG,
Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Zweisystemlok
Dann eher Museumsbahnzüge........... mal wieder was buntes
Du bringst wie immer Gleismaterial mit? Ich bringe für morgen Verlängerungskabel und mal zur Sicherheit auch einen Trafo mit.
Etwas Rollmaterial zum Thema Museumsbahn bringe ich auch mit. Ich denke da kann jeder was an Rollmaterial beisteuern.
Lg Andreas
Zweisystemlok - 17.08.23 20:45
Der Kato-Kringel ist wie üblich dabei und das Rollmaterial ist auch .............
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Minitrix1976 - 18.08.23 08:41
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Dreisystemlok
Der Kato-Kringel ist wie üblich dabei und das Rollmaterial ist auch .............
Du hoffentlich auch!
Viele Grüße
Lutz
Zweisystemlok - 18.08.23 08:46
Ich hab Philipp als Beifahrer im Auto
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Minitrix1976 - 18.08.23 10:26
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Viersystemlok
Ich hab Philipp als Beifahrer im Auto
Und als Mitesser in der Rheinhöhe.
Bis denn dann
Lutz
Moin an alle,
so wie es bis zur Stunde aussieht, werde ich heute Abend nach laaaaaaanger Zeit wie der einmal mit bei euch sein können.
Werde auch gleich zwei Schmankerl mitbringen.
Einen ca 55 Jahre alten Zug und
einen real existierenden Museumszug.
Allerdings auch noch ein Neuteil das mir Probleme macht.
Freue mich auf heute Abend
JürgeN
so wie es bis zur Stunde aussieht, werde ich heute Abend nach laaaaaaanger Zeit wie der einmal mit bei euch sein können.
Werde auch gleich zwei Schmankerl mitbringen.
Einen ca 55 Jahre alten Zug und
einen real existierenden Museumszug.
Allerdings auch noch ein Neuteil das mir Probleme macht.
Freue mich auf heute Abend
JürgeN
Hallo Zusammen
Ich muss für heute leider absagen. ðŸ˜
Hatte mich so gefreut, ist doch der Stammtisch ein monatliches Highlight.
Ich wünsch euch viel Spaß und esst ne Pommes für mich mit!
Gruß Mike
Ich muss für heute leider absagen. ðŸ˜
Hatte mich so gefreut, ist doch der Stammtisch ein monatliches Highlight.
Ich wünsch euch viel Spaß und esst ne Pommes für mich mit!
Gruß Mike
@Mike
Bin übrigens schon da.
Gruß Andreas
Bin übrigens schon da.
Gruß Andreas
Hallo zusammen
Bei mir klappt's leider auch wieder nicht.
Viel Spass und liebe Grüsse
Kurt
Bei mir klappt's leider auch wieder nicht.
Viel Spass und liebe Grüsse
Kurt
Zweisystemlok - 18.08.23 17:44
.....
Beitrag editiert am 19. 08. 2023 18:23.
Minitrix1976 - 18.08.23 22:27
Hallo Kurt,
17:35? Da bist Du ja auf halbem Weg wieder umgekehrt, dabei hat's doch gar nicht geschneit!
Viele Grüße
Lutz
17:35? Da bist Du ja auf halbem Weg wieder umgekehrt, dabei hat's doch gar nicht geschneit!
Viele Grüße
Lutz
Minitrix1976 - 18.08.23 22:42
Hallo zusammen,
da Mike heute nicht am Start war, eine kurze Zusammenfassung von mir:
Heute nur ein kleiner Kreis, aber großer Spaß! Es war eigentlich so, wie es auch Mike immer zusammenfasst, lustig, kurzweilig, einfach schön, nur dass diesmal die Steaks kleiner waren als sonst. (Wie Mike eben per PN gebeichtet hat, war das das Ergebnis seiner per Anruf beim Wirt durchgeführten Sabotage.) Dafür war der Wirt heute sehr interessiert und hat sich sehr aufmerksam und geduldig von Karl, Michael und Philipp nach und nach jede Menge zu Details zur Moba erklären lassen. Fand ich sehr nett, von beiden Seiten.
Ansonsten war viel schönes Rollmaterial auf dem Gleis, das von Michael zuverlässig wie immer mitgebracht war. Das Rollmaterial hat er wieder ebenso zuverlässig wie gewissenhaft abfotografiert. Dauert sicher nicht mehr lange, dann sind die Bilder auch hier zu sehen.
Viele Grüße & bis September
Lutz
da Mike heute nicht am Start war, eine kurze Zusammenfassung von mir:
Heute nur ein kleiner Kreis, aber großer Spaß! Es war eigentlich so, wie es auch Mike immer zusammenfasst, lustig, kurzweilig, einfach schön, nur dass diesmal die Steaks kleiner waren als sonst. (Wie Mike eben per PN gebeichtet hat, war das das Ergebnis seiner per Anruf beim Wirt durchgeführten Sabotage.) Dafür war der Wirt heute sehr interessiert und hat sich sehr aufmerksam und geduldig von Karl, Michael und Philipp nach und nach jede Menge zu Details zur Moba erklären lassen. Fand ich sehr nett, von beiden Seiten.
Ansonsten war viel schönes Rollmaterial auf dem Gleis, das von Michael zuverlässig wie immer mitgebracht war. Das Rollmaterial hat er wieder ebenso zuverlässig wie gewissenhaft abfotografiert. Dauert sicher nicht mehr lange, dann sind die Bilder auch hier zu sehen.
Viele Grüße & bis September
Lutz
Zweisystemlok - 18.08.23 22:53
Anbei noch die Bilder vom heutigen Fuhrpark und bis September
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich bin gut zu Hause angekommen.
War ein schöner Abend, wenn auch in kleiner Runde.
Und Danke an den Spender der Relais und den Paparazzi Michael für die Bilder.
Lg Andreas
War ein schöner Abend, wenn auch in kleiner Runde.
Und Danke an den Spender der Relais und den Paparazzi Michael für die Bilder.
Lg Andreas
Beitrag editiert am 19. 08. 2023 00:17.
Hallo Zusammen
Ich aber lange gezögert, bin aber zu dem Schluß gekommen, daß ich keinen Fehler gemacht habe, der zu sein, der ich bin!
Ich werde mich weder verteidigen, noch zu rechtfertigen.
Wer in diesem Faden meint ich bin Störfaktor Nummer 1 möge das hier bestätigen oder nicht.
Gruß Mike
Ich aber lange gezögert, bin aber zu dem Schluß gekommen, daß ich keinen Fehler gemacht habe, der zu sein, der ich bin!
Ich werde mich weder verteidigen, noch zu rechtfertigen.
Wer in diesem Faden meint ich bin Störfaktor Nummer 1 möge das hier bestätigen oder nicht.
Gruß Mike
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;