Anzeige:
THEMA: Entkuppler ohne Magnetspulenantrieb gesucht
THEMA: Entkuppler ohne Magnetspulenantrieb gesucht
RhönbahNer - 09.08.23 07:19
Guten Morgen,
ich fahre mit Fleischmann-Kurzkupplungen (vulgo: "Erbse") und suche einen passenden Entkuppler hierfür, der nachträglich in bereits verlegte Gleise eingebaut werden kann. Zweckmäßigerweise würde ich ihn mit einem Servoantrieb vesehen wollen, um die Höhe der ausgefahrenen Entkupplungsplatte via Softwareienstellung feinjustieren zu können.
Der einzige mir bekannte Hersteller für so etwas war seinerzeit Herkat, aber auch dieser arbeitete mit einer Magnetspule.
Aktuell finde ich bei den einschlägig Verdächtigen nichts Passendes. Gibt es ggf. einen Kleinserienhersteller, bei dem ich fündig werden könnte?
Viele Grüße
Jürgen
ich fahre mit Fleischmann-Kurzkupplungen (vulgo: "Erbse") und suche einen passenden Entkuppler hierfür, der nachträglich in bereits verlegte Gleise eingebaut werden kann. Zweckmäßigerweise würde ich ihn mit einem Servoantrieb vesehen wollen, um die Höhe der ausgefahrenen Entkupplungsplatte via Softwareienstellung feinjustieren zu können.
Der einzige mir bekannte Hersteller für so etwas war seinerzeit Herkat, aber auch dieser arbeitete mit einer Magnetspule.
Aktuell finde ich bei den einschlägig Verdächtigen nichts Passendes. Gibt es ggf. einen Kleinserienhersteller, bei dem ich fündig werden könnte?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
vielleicht findest Du hier ein paar Ideen:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1336855
Gruß,
Christian
vielleicht findest Du hier ein paar Ideen:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1336855
Gruß,
Christian
Hallo Jürgen
Ich benütze schon seit jeher, die von Uhlenbrock Art. 83400, 6 Stück sind verbaut und täglich in betrieb.
Und bin sehr zu frieden damit,
Den ich mache sehr viele Rangierfahrten mit an- und ab Kuppeln
man kann die sehr genau einjustieren, mit der Stiftlänge.
Wäre vielleicht auch ein versuch wert sie mit einem Server zu versehen.
Gruss
Henri
Ich benütze schon seit jeher, die von Uhlenbrock Art. 83400, 6 Stück sind verbaut und täglich in betrieb.
Und bin sehr zu frieden damit,
Den ich mache sehr viele Rangierfahrten mit an- und ab Kuppeln
man kann die sehr genau einjustieren, mit der Stiftlänge.
Wäre vielleicht auch ein versuch wert sie mit einem Server zu versehen.
Gruss
Henri
RhönbahNer - 09.08.23 14:23
Hallo,
vielen Dank für die Links. Ich denke, ich werde den Brima-Entkuppler einmal testen.
Viele Grüße, Jürgen
vielen Dank für die Links. Ich denke, ich werde den Brima-Entkuppler einmal testen.
Viele Grüße, Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;