Anzeige:
THEMA: LED-Innenleuchten-Einbau bei ICE 1 v. Minitrix
THEMA: LED-Innenleuchten-Einbau bei ICE 1 v. Minitrix
LG - 15.08.23 16:15
Guten Tag liebe Bahnfreunde, es schreibt Lothar aus Kürten.
Ich möchte den o. g. Zug mit LED-Beleuchtung ausstatten. Die vorhandenen Leuchtstäbe mit je 2 Glühbirnchen sind
ca. 12,5 cm lang. Wer hat einen Tipp für mich, welche LED-Beleuchtung besonders tauglich ist. Ich freue mich auf eure
Vorschläge.
Herzliche Grüße, Lothar.
Ich möchte den o. g. Zug mit LED-Beleuchtung ausstatten. Die vorhandenen Leuchtstäbe mit je 2 Glühbirnchen sind
ca. 12,5 cm lang. Wer hat einen Tipp für mich, welche LED-Beleuchtung besonders tauglich ist. Ich freue mich auf eure
Vorschläge.
Herzliche Grüße, Lothar.
Oliver Laing - 15.08.23 17:07
Hallo Lothar,
ich habe LED-Bänder genommen. Ich schalte sie mit einem Tams LED-FD, und ich habe meine Waggons mit Magnetkupplungen versehen, damit nur ein Wagen Stromabnahme braucht, da dies sonst sehr bremst.
Grüße
Oliver
ich habe LED-Bänder genommen. Ich schalte sie mit einem Tams LED-FD, und ich habe meine Waggons mit Magnetkupplungen versehen, damit nur ein Wagen Stromabnahme braucht, da dies sonst sehr bremst.
Grüße
Oliver
Hallo Lothar.
Ich habe mir einige Wagenbeleuchtungen von N-Rail geholt bzw. einbauen lassen. Frag doch da mal an.
Gruß Stephan
https://www.n-rail.de/
Ich habe mir einige Wagenbeleuchtungen von N-Rail geholt bzw. einbauen lassen. Frag doch da mal an.
Gruß Stephan
https://www.n-rail.de/
Mein Tip: Versuche noch warm-weisse Lichtleisten von Digikeijs zu ergattern.
Vorteil: Eine Lichtleiste besteht aus 2 seperaten Leisten.
Somit kann man 2 Schnellzugwagen optimal beleuchten.
Passen unters Dach und stören nicht im Durchblick.
Hab mich selbst nochmal ordentlich eingedeckt.
Vorteil: Eine Lichtleiste besteht aus 2 seperaten Leisten.
Somit kann man 2 Schnellzugwagen optimal beleuchten.
Passen unters Dach und stören nicht im Durchblick.
Hab mich selbst nochmal ordentlich eingedeckt.
Hallo Bahnfreunde, ich danke euch allen für die netten Rückmeldungen und werde mich mit den genannten
Firmen beschäftigen.
Allen einen schönen Abend.
Grüße, Lothar
Firmen beschäftigen.
Allen einen schönen Abend.
Grüße, Lothar
Hallo Lothar,
ich verwende auch für meine Wagen die Beleuchtungen von n-rail und bin sehr zufrieden.
Eine Frage zur Stromversorgung der ICE-Wagen habe ich. Hat jeder Wagen Kontaktschleifer? Ich möchte das gern vermeiden und suche noch eine Lösung für die Wagen ohne Schleifer.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Georg
ich verwende auch für meine Wagen die Beleuchtungen von n-rail und bin sehr zufrieden.
Eine Frage zur Stromversorgung der ICE-Wagen habe ich. Hat jeder Wagen Kontaktschleifer? Ich möchte das gern vermeiden und suche noch eine Lösung für die Wagen ohne Schleifer.
Georg
Oliver Laing - 15.08.23 19:54
Hallo Lothar,
wie gesagt - ich habe aus dem Grund stromführende Magnetkupplungen eingebaut. Ein Wagen hat Stromaufnahme, alle anderen bekommen den Lichtstrom über die Kupplungen.
Grüße
Oliver
wie gesagt - ich habe aus dem Grund stromführende Magnetkupplungen eingebaut. Ein Wagen hat Stromaufnahme, alle anderen bekommen den Lichtstrom über die Kupplungen.
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
bei den Wagen mit einer KKK habe ich auch stromführende Magnetkupplungen genommen. Das funktioniert super.
Der MT ICE 1 doch die Metallkupplungen. Wie hast du da Magnetkupplungen einbauen können?
Georg
bei den Wagen mit einer KKK habe ich auch stromführende Magnetkupplungen genommen. Das funktioniert super.
Der MT ICE 1 doch die Metallkupplungen. Wie hast du da Magnetkupplungen einbauen können?
Georg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;