1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bohle des BRIMA Entkupplers optimieren - wie?

THEMA: Bohle des BRIMA Entkupplers optimieren - wie?
Startbeitrag
waldschrat65 - 17.08.23 10:23
Servus,

ich habe mir nach dem jüngtsen Thread zum dem Thema Servo-Entkuppler einen von BRIMA geholt. MAPI ist scheinbar offline.
Der Einbau war sehr einfach; die Einstellung mit dem SD-8 von Schnorpser war auch gleich erledigt.

Aber: Wenn ich - wie bei den REPA Entkuplern - bei Kupplungen auf der Bohle habe hebt es beide Wägen aber entkoppelt nicht. Nur wenn ich genau ziele und nur eine Kupplung über der Bohle ist funktioniert das wie gewünscht.
Ich habe das Teil mittig eingebaut; außermittig wie bei den manuellen Fleischmännern passt die Bohlenform nicht.

Da ich vermutlich zu kompliziert denke hoffe ich auf hilfreiche Hinweise zur Optimierung.

Viele Grüße

Martin

Hi,
Der Trick ist, die Bohle unter einem Wagen anzuheben und dann das betreffende Kupplungspaar auf die Bohle zu fahren. Dann geht nur die erste auf und die zweite wird nicht mehr mitgezogen.

Jürgen H.
Danke; das klingt sehr sinnvoll!
Schade, dass ich das erst jetzt erfahre und vorher nicht darüber nachdacht habe.

Aber: die BRIMA-Bohle ist ein Platte; nicht so angeschränkt wie vom REPA.
Naja, dann hast du ja einen Hinweis zur Optimierung.
Entweder anschrägen, oder aussermittig abfeilen, damit nur eine Kupplung gehoben wird.

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;