Anzeige:

THEMA: Sammler-Vitrine bei Penny
THEMA: Sammler-Vitrine bei Penny
Markus H. - 01.08.05 17:14
Hallo zusammen!
Bei http://www.penny.de gibt es ab heute eine Sammler-Vitrine Decor Ahorn mit zwei Glasschiebetüren zu 19,95 Euro, H 60 mal B 80 mal T 7,2 cm
Gruß
Markus H.
Bei http://www.penny.de gibt es ab heute eine Sammler-Vitrine Decor Ahorn mit zwei Glasschiebetüren zu 19,95 Euro, H 60 mal B 80 mal T 7,2 cm
Gruß
Markus H.
Andreas X. - 01.08.05 17:24
Hier die Beschreibung:
Sammlervitrine
Ideal für ambitionierte Sammler
Mit 2 Schiebeglastüren
Korpus mit pflegeleichter
Kunststoffoberfläche
Dekor: Ahorn
Maße aufgebaut :
ca. H 60 x B 80 x T 7,2 cm
19,95
Abbildung: http://www.penny.de/nxMODULES/nxCONTENTER/content/13_8201Bild_gross.jpg
Quelle: http://www.penny.de
Sammlervitrine
Ideal für ambitionierte Sammler
Mit 2 Schiebeglastüren
Korpus mit pflegeleichter
Kunststoffoberfläche
Dekor: Ahorn
Maße aufgebaut :
ca. H 60 x B 80 x T 7,2 cm
19,95
Abbildung: http://www.penny.de/nxMODULES/nxCONTENTER/content/13_8201Bild_gross.jpg
Quelle: http://www.penny.de
N-Gast [Gast] - 01.08.05 18:25
Ist wohl eher für Biertruck-Sammler gedacht
.
haNs
.png)
haNs
Nochn-Gast [Gast] - 01.08.05 19:12
So übel ist das Teil gar nicht. Sie ist relativ schwer durch die Glastüren und hat keine besonders gute Wandbefestigung, deshalb sollte man lieber nicht die teuersten Sachen darin unterbringen.
Die Böden sind höhenverstellbar und es sind noch genügend Löcher für weitere Brettchen vorhanden. Also nicht nur für Halb-Nuller oder Biertruck-Sammler.
Die Böden sind höhenverstellbar und es sind noch genügend Löcher für weitere Brettchen vorhanden. Also nicht nur für Halb-Nuller oder Biertruck-Sammler.
Die Wandbefestigung könnte man doch durch Anbringung zweier Winkeleisen oder durch zusätzliche Verdübelung deutlich verbessern. Das wäre das kleinste Problem. Grundsätzlich halte ich das Teil für brauchbarer als die seinerseits hier gezeigte und diskutierte von IKEA.
Und: Für den Preis kann man sie sich nicht selber bauen!
Gruß, Claus
Und: Für den Preis kann man sie sich nicht selber bauen!
Gruß, Claus
Markus Li [Gast] - 01.08.05 23:27
Aber mich schauderts davor, meine kostbaren Modelle zwischen kunststoffbeschichtetem Sägemehl mit Holzimitation auszustellen.
Echtholz ist für ne Vitrine schon Pflicht, sonst passt die doch besser zu Roco Playtime etc.
Echtholz ist für ne Vitrine schon Pflicht, sonst passt die doch besser zu Roco Playtime etc.
>>Und: Für den Preis kann man sie sich nicht selber bauen!<<
Doch!
ein halbes 8 Fuss Brett 3/4 x 6 inch ~3 USTaler (Kiefer) oder 5 Taler (Mahagoni)
eine halbe Latte 3/4x1,5 ~1,20 Taler (Kiefer) zwoffuffzich (Mahagoni)
2 Winkel 75 Cent
2 Scharniere einsfuffzich
1 Magnetschnapper einsfuffzich
Glas (aus Bauschutt geschnitten) null Komma nix
3 mm Sperrholz für'n Hintergrund ~1 Taler
sixpack Bier 5 Taler
Mit'm bisschen Willen geht alles.
lg,
Claus (ohne F)
Beitrag editiert am 02. 08. 2005 00:10.
Doch!
ein halbes 8 Fuss Brett 3/4 x 6 inch ~3 USTaler (Kiefer) oder 5 Taler (Mahagoni)
eine halbe Latte 3/4x1,5 ~1,20 Taler (Kiefer) zwoffuffzich (Mahagoni)
2 Winkel 75 Cent
2 Scharniere einsfuffzich
1 Magnetschnapper einsfuffzich
Glas (aus Bauschutt geschnitten) null Komma nix
3 mm Sperrholz für'n Hintergrund ~1 Taler
sixpack Bier 5 Taler
Mit'm bisschen Willen geht alles.
lg,
Claus (ohne F)
Beitrag editiert am 02. 08. 2005 00:10.
@Claus # 6
Jaaaa Claus.... aber unsere Taler heißen "Teuro", nicht wie bei euch im Pazifik "Kokosnüsse".....
*Duck-unn-wechhh*......... sagt sich Fidelis.... welcher viiiiiiel lieber wieder mit echtem Geld zahlen würde.....
Jaaaa Claus.... aber unsere Taler heißen "Teuro", nicht wie bei euch im Pazifik "Kokosnüsse".....
*Duck-unn-wechhh*......... sagt sich Fidelis.... welcher viiiiiiel lieber wieder mit echtem Geld zahlen würde.....
Das Teil lohnt sich und ist ausbaufähig (zusätzliche Böden bzw pro Boden ein Kantholz als erhöhte Stellfläche ), ich werd heut mal losdackeln.....
@ 5
Du kannst das Teil ja mit etwas Echtholzfunier (Teak/Mahagoni) aufmotzen.png)
LG Willi
@ 5
Du kannst das Teil ja mit etwas Echtholzfunier (Teak/Mahagoni) aufmotzen
.png)
LG Willi
Schnitzelberber - 02.08.05 08:15
Habe mir auch gestern eine Testweise gekauft und zusammengebaut. Für HO ist die Anzahl der Brettchen OK, für N müssen ein paar weitere eingebaut werden. Die Wandhalterung ist wie schon erwähnt ziemlich mies. Ich werde mich aber noch mit weiteren heute eindecken, und die Teile in einen Holzrahmen einziehen der mit Winkeleisen festgedübelt wird.
Gruß Christian
Gruß Christian
DiWi [Gast] - 04.08.05 07:37
Meine Frau hat Gestern noch eine Vitrine ergattern können (Hanau) und mein Schwiegervater wird Heute es nochmals woanders versuchen.
Also das Ding ist sein Geld wert. Bis auf den Staub/Sägespäne macht es einen sehr guten Eindruck. Die 4 Bretter werde ich mit 7 Buchenleisten 45x5mm austauschen. Die Innenlänge von 770mm ist zwar nicht der Bringer aber sollte reichen.
Die Aufhängung an sich ist in Ordung, jedoch sollte man die 4 Schrauben durch Spax 25x3mm ersetzen.
Jetzt habe ich endlich eine Vitrine für meine "Fleischmann Made in US-Zone" Loks und Waggons ;)
Gruß Dirk
Also das Ding ist sein Geld wert. Bis auf den Staub/Sägespäne macht es einen sehr guten Eindruck. Die 4 Bretter werde ich mit 7 Buchenleisten 45x5mm austauschen. Die Innenlänge von 770mm ist zwar nicht der Bringer aber sollte reichen.
Die Aufhängung an sich ist in Ordung, jedoch sollte man die 4 Schrauben durch Spax 25x3mm ersetzen.
Jetzt habe ich endlich eine Vitrine für meine "Fleischmann Made in US-Zone" Loks und Waggons ;)
Gruß Dirk
N-Det [Gast] - 04.08.05 20:03
Sägemehl?
Egal!!!
Meine komplette Einrichtung ist bis auf einen Schrank aus Sägemehl.
Sogar Fussböden und Zimmerdecken. Alles Spanplatte, OSB, MDF, HDF usw.
und alles mit allerfeinster Plastikfolie überzogen!
Genau so wie die Penny-Vitrinen, von denen ich gleich vier Stück heim geschleppt habe.
Grüße
Detlev
Egal!!!
Meine komplette Einrichtung ist bis auf einen Schrank aus Sägemehl.
Sogar Fussböden und Zimmerdecken. Alles Spanplatte, OSB, MDF, HDF usw.
und alles mit allerfeinster Plastikfolie überzogen!
Genau so wie die Penny-Vitrinen, von denen ich gleich vier Stück heim geschleppt habe.
Grüße
Detlev
Hallo,
ich habe mir auf Euren Tip hin vorhin drei solche Vitrinen geholt.
Finde diese eigentlich gar nicht schlecht. Und mit Kanthölzer wie in
einem Tip genannt kann man den Abstand der Böden sicher kompensieren!
http://img100.imageshack.us/img100/3192/pennyvitrine0ut.jpg
Zusammenbau für mich als ungeübten ca. 15-20 Minuten.
Ich hatte allerdings meinen 4 jährigen Sohn als Assistenten, der mich beim
Aufbau wertvoll unterstützt hat.png)
Die V100 mit den Wagen auf dem Foto, gehört übrigens meinem Sohn, habe ich
schon mal Probeparken lassen.
Viele MoBa-Grüße,
Matthias
ich habe mir auf Euren Tip hin vorhin drei solche Vitrinen geholt.
Finde diese eigentlich gar nicht schlecht. Und mit Kanthölzer wie in
einem Tip genannt kann man den Abstand der Böden sicher kompensieren!
http://img100.imageshack.us/img100/3192/pennyvitrine0ut.jpg
Zusammenbau für mich als ungeübten ca. 15-20 Minuten.
Ich hatte allerdings meinen 4 jährigen Sohn als Assistenten, der mich beim
Aufbau wertvoll unterstützt hat
.png)
Die V100 mit den Wagen auf dem Foto, gehört übrigens meinem Sohn, habe ich
schon mal Probeparken lassen.
Viele MoBa-Grüße,
Matthias
N-Det [Gast] - 04.08.05 22:57
Bevor ich es wieder vergesse:
Meinen Dank an Markus H. für den Tipp!
lg
Detlev
Meinen Dank an Markus H. für den Tipp!
lg
Detlev
N-Gast [Gast] - 04.08.05 23:06
Hier etwa 1/4 meiner Kibri-Vitrine, die durch 2 verschieden hohe Leisten N-tauglich wurde: http://img334.imageshack.us/my.php?image=p10100750kv.jpg .
Hans
Hans
Thomas R. [Gast] - 04.08.05 23:23
...tja, hier war leider weit und breit keine Vitrine (mehr) zu bekommen. Aber wer erst abends nach der Arbeit gehen kann, hat in der Gegend hier sowieso immer verloren. Davon abgesehen gibts hier kaum Penny-Märkte. Aldi, Lidl oder Plus wäre da deutlich einfacher.
Gruß und viel Spaß denen, die eine (oder mehrere) ergattern konnten
Thomas
Gruß und viel Spaß denen, die eine (oder mehrere) ergattern konnten
Thomas
DiWi [Gast] - 05.08.05 09:49
Hallo Thomas
In Hanau Kesselstadt und Bad Orb waren Gestern noch welche vorhanden
So kam es, daß sowohl meine Frau, als auch mein Schwiegervater jeweils eine angeschleppt haben.
Gruß Dirk
In Hanau Kesselstadt und Bad Orb waren Gestern noch welche vorhanden
So kam es, daß sowohl meine Frau, als auch mein Schwiegervater jeweils eine angeschleppt haben.
Gruß Dirk
Junge, Juinge, das ist ja wie nach dem Krieg beim Kartoffeln einkaufen ....
Könnt wohl ohne die Vitrine nicht überleben.
Scherzende Grüsse (über die Vitriniie, nicht die Kartoffeln),
Claus
Könnt wohl ohne die Vitrine nicht überleben.
Scherzende Grüsse (über die Vitriniie, nicht die Kartoffeln),
Claus
Hallo,
ich habe mir die Vitrine gestern besorgt. Bin positiv überrascht.
Mit einem kleinen Kantholz kann man die Vitrine leicht auf N "umbauen". Hatte leider nur ein kleines Stück da. Muss mal demnächst in den Baumarkt.png)
http://img218.imageshack.us/img218/9440/vitrine4sh.jpg
Grüße
ich habe mir die Vitrine gestern besorgt. Bin positiv überrascht.
Mit einem kleinen Kantholz kann man die Vitrine leicht auf N "umbauen". Hatte leider nur ein kleines Stück da. Muss mal demnächst in den Baumarkt
.png)
http://img218.imageshack.us/img218/9440/vitrine4sh.jpg
Grüße
Klaus Lübbe - 05.08.05 11:49
in Hamburg liegen die Vitrinen noch haufenweise in den Penny-Märkten.
Bei dem von mir besuchten Geschäft lagen heute morgen noch über 20 Stück.
Gruß
Klaus
Bei dem von mir besuchten Geschäft lagen heute morgen noch über 20 Stück.
Gruß
Klaus
Wie war das noch? Muss nicht ein großartig angekündigter und beworbener Artikel nicht mindestens eine bestimmte Anzahl von Tagen vorrätig sein? Ich glaube, da hat letztens ein anderer Wettbewerber vom Penny-Markt schon Ärger bekommen (Lalelu oder so ähnlich).
Übrigens bietet die Penny-HP eine gute Suchfunktion für Läden in der weiteren oder ferneren Umgebung. Ich versuche morgen mein Glück, denn in unserer Stadt gibt's keinen Penny-Markt.
Gruß, Claus
Übrigens bietet die Penny-HP eine gute Suchfunktion für Läden in der weiteren oder ferneren Umgebung. Ich versuche morgen mein Glück, denn in unserer Stadt gibt's keinen Penny-Markt.
Gruß, Claus
Hallo!
Naja, da hat mein Tipp dann wohl eine Menge Leute glücklich gemacht!
Ich habe übrigens keine Vitrine gekauft, mir fehlt eine freie Wand!
Wo gibt es freie Wände zu kaufen?
)
Gruß
Markus H.
Naja, da hat mein Tipp dann wohl eine Menge Leute glücklich gemacht!
Ich habe übrigens keine Vitrine gekauft, mir fehlt eine freie Wand!
Wo gibt es freie Wände zu kaufen?
.png)
Gruß
Markus H.
Ich breche nächste Woche eine raus. Wenn Du willst, kannst sie haben.
lg,
Claus
Edit: Deutse Sprake, swere sprake
Beitrag editiert am 05. 08. 2005 15:27.
lg,
Claus
Edit: Deutse Sprake, swere sprake
Beitrag editiert am 05. 08. 2005 15:27.
Hallo,
hab' die Vitrine mal provisorisch bestückt:
http://img157.imageshack.us/img157/4840/pennyvitrine20od.jpg
Sieht gar nicht schlecht aus.
Allerdings muß man an der Wandhalterung einige Änderungen vornehmen,
sonst würde ich meine Schätze nicht reinstellen!!!
Grüße,
Matthias
hab' die Vitrine mal provisorisch bestückt:
http://img157.imageshack.us/img157/4840/pennyvitrine20od.jpg
Sieht gar nicht schlecht aus.
Allerdings muß man an der Wandhalterung einige Änderungen vornehmen,
sonst würde ich meine Schätze nicht reinstellen!!!
Grüße,
Matthias
@Matthias
Du könntest auch noch Zwischenböden einlegen, dann passt noch mehr rein. Wie hast Du denn die Wandbefestigung modifiziert?
Gruß, Claus
Du könntest auch noch Zwischenböden einlegen, dann passt noch mehr rein. Wie hast Du denn die Wandbefestigung modifiziert?
Gruß, Claus
@22
Dir glaube ich kein Wort mehr!
Du hast mir heiße Fotos von den 18jährigen Töchtern(nur mit Baströckchen bekleidet) Deiner Nachbarn versprochen.
Wenn ich so lange auf die Fotos warten muß, habe ich keine Lust auf die Wand zu warten!.png)
Gruß
Markus H.
Dir glaube ich kein Wort mehr!
Du hast mir heiße Fotos von den 18jährigen Töchtern(nur mit Baströckchen bekleidet) Deiner Nachbarn versprochen.
Wenn ich so lange auf die Fotos warten muß, habe ich keine Lust auf die Wand zu warten!
.png)
Gruß
Markus H.
@Markus
Ach lass doch den armen Noidea! Der Gute ist total urlaubsreif, wie er hier an anderer Stelle verlauten ließ. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie jemand auf einer Südsee-Insel unter Palmen urlaubsreif werden kann, aber vielleicht spielt ja da auch besagtes "Baströckchentöchterlein" eine Rolle und die Erstellung der Fotos war doch anstrengender als gedacht. Immerhin ist er ja auch nicht mehr der Jüngste..png)
Wenn ihm Urlaub in Deutschland vorschwebt, kein Problem: Draußen regnet es gerade Bindfäden und die Temperatur beträgt stolze 18°. Für August schon nicht so schlecht, frag mal die Grönländer...
Gruß, Claus
Ach lass doch den armen Noidea! Der Gute ist total urlaubsreif, wie er hier an anderer Stelle verlauten ließ. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie jemand auf einer Südsee-Insel unter Palmen urlaubsreif werden kann, aber vielleicht spielt ja da auch besagtes "Baströckchentöchterlein" eine Rolle und die Erstellung der Fotos war doch anstrengender als gedacht. Immerhin ist er ja auch nicht mehr der Jüngste.
.png)
Wenn ihm Urlaub in Deutschland vorschwebt, kein Problem: Draußen regnet es gerade Bindfäden und die Temperatur beträgt stolze 18°. Für August schon nicht so schlecht, frag mal die Grönländer...
Gruß, Claus
Hallo !
Leider bin leider heute erst wieder zurück von Montage, habe keine mehr bekommen. Schade !
Gruß Andree HeiNrich
Leider bin leider heute erst wieder zurück von Montage, habe keine mehr bekommen. Schade !
Gruß Andree HeiNrich
Thomas R. [Gast] - 05.08.05 21:16
Wie mir scheint, liegen die Vitrinen überall bei Penny rum, nur nicht am Niederrhein (Krefeld). Aber Penny ist hier auch völlig unterrepräsentiert. Hier gibts nur ungefähr alle 20 km einen. Hätte heute natürlich mal die Düsseldorfer Pennys abklappern können - aber trotz günstigem Preis ist mir das irgendwie zu blöd. Allein schon der Zeitaufwand und die derzeit nicht zu vernachlässigenden Spritpreise. Natürlich hat auch Penny großen Wert darauf gelegt, daß die Telefonnummern der Märkte weder im Teflonbuch noch im Internet stehen. Man soll schließlich kommen und kaufen und sich nicht durch einen evtl. nicht vorhandenen Artikel vom Besuch des Geschäfts abhalten lassen... .png)
Gruß
Thomas
.png)
Gruß
Thomas
N-Det [Gast] - 05.08.05 21:37
Hallo,
Habe bei meinen Vitrinen mit neue Brettchen ausgerüsstet.
-Kiefernleisten 7 Stück -12x44x770 und neue
-Fachbodenträger 28 Stück - 5mm
sieht jetzt so aus:
http://img261.imageshack.us/img261/315/vitrinepenny6yu.jpg
Grüße
Detlev
Habe bei meinen Vitrinen mit neue Brettchen ausgerüsstet.
-Kiefernleisten 7 Stück -12x44x770 und neue
-Fachbodenträger 28 Stück - 5mm
sieht jetzt so aus:
http://img261.imageshack.us/img261/315/vitrinepenny6yu.jpg
Grüße
Detlev
@24 Claus
ich habe bei der Wandbefestigung die mitgelieferten Schrauben gegen (hier unter @10, Danke Dirk
Spax (25x3) getauscht und die Rückwand im Aufnahmebereich der Wandschrauben ( Spax ca. 60x4) bei den mitgelieferten Wandhalterungen mit einem Teppichmesser ausgeschnitten.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt, ansonsten mache ich ein Foto,
wenn gewünscht!
Matthias
ich habe bei der Wandbefestigung die mitgelieferten Schrauben gegen (hier unter @10, Danke Dirk
.png)
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt, ansonsten mache ich ein Foto,
wenn gewünscht!
Matthias
Markus #25
Problem ist, als ich hier eingezogen bin, sind alle 18 jährigen in der ganzen Nachbarschaft ausgezogen.
Aber dennoch - 18 jährige und Baströckchen: http://www.phototalk.net/forum/showthread.php?t=7287
(Vorsicht! Voll mit Anglizismen!)
lg,
Claus
Problem ist, als ich hier eingezogen bin, sind alle 18 jährigen in der ganzen Nachbarschaft ausgezogen.
Aber dennoch - 18 jährige und Baströckchen: http://www.phototalk.net/forum/showthread.php?t=7287
(Vorsicht! Voll mit Anglizismen!)
lg,
Claus
bebobdeluxe [Gast] - 06.08.05 14:33
Hallo an Alle und
vielen Dank an Markus,H für den Tip.
Bin sofort zu unserem Penny gedüst und habe mir ein Paar von den Vitrinen gekauft. Hatten gottseidank noch genug. Meiner Meinung nach unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Sehen eigentlich trotz Kunstofffunier sehr schön aus. Für diesen Preis wird man selbst im schwedischen Möbelhaus nicht fündig. Man lasse sich nur mal 2 Glasscheiben schneiden und die Kanten schleifen. Da kommt man mit 20 Euro nicht hin.
Mit ein paar verstärkten Wanhalterungen und ggf. mit ein paar zusätzlichen Zwischenbrettchen ideal für meine N-Spur Sammlung. Habe noch nie so preiswerte Vitrinen gesehen. Wer die nicht kauft, ist es selbst schuld
Gruß Manfred
vielen Dank an Markus,H für den Tip.
Bin sofort zu unserem Penny gedüst und habe mir ein Paar von den Vitrinen gekauft. Hatten gottseidank noch genug. Meiner Meinung nach unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Sehen eigentlich trotz Kunstofffunier sehr schön aus. Für diesen Preis wird man selbst im schwedischen Möbelhaus nicht fündig. Man lasse sich nur mal 2 Glasscheiben schneiden und die Kanten schleifen. Da kommt man mit 20 Euro nicht hin.
Mit ein paar verstärkten Wanhalterungen und ggf. mit ein paar zusätzlichen Zwischenbrettchen ideal für meine N-Spur Sammlung. Habe noch nie so preiswerte Vitrinen gesehen. Wer die nicht kauft, ist es selbst schuld
Gruß Manfred
@ Markus H.
War ein toller Tip.
Habe mir heute 4 Stück gekauft. Das Preis/Leistungsverhältnis ist m. E. sehr gut. Sogar die Bohrungen für zusätzliche Einlegebretter sind schon drin. Für N-Modelle 4 Vitinen mit 7 Einlegern, da paßt 'ne Menge rein.
Ich finde auch, dass die Teile garnicht mal schlecht aussehen. Lohn sich doch wenn man öfter mal ins Forum schaut und nicht auf die Miesmacher hört.png)
Gruß Volker
War ein toller Tip.
Habe mir heute 4 Stück gekauft. Das Preis/Leistungsverhältnis ist m. E. sehr gut. Sogar die Bohrungen für zusätzliche Einlegebretter sind schon drin. Für N-Modelle 4 Vitinen mit 7 Einlegern, da paßt 'ne Menge rein.
Ich finde auch, dass die Teile garnicht mal schlecht aussehen. Lohn sich doch wenn man öfter mal ins Forum schaut und nicht auf die Miesmacher hört
.png)
Gruß Volker
Volker, ich war ja bloss neidisch, weil's bei uns keinen Penny gibt .png)
lg,
Claus
.png)
lg,
Claus
@ Noidea
Hallo Claus
Du warst eigentlich garnicht persönlich gemeint.
Habe nur mal so den meinen allgemeinen Eindruck wiedergegeben, der mich von Zeit zu Zeit veranlasst mal eine "Forumsauszeit" zu nehmen um mich wieder zu regenerieren
Hier gibt es nämlich 'ne Menge gute Tipps und der von Markus hat mir 'ne Menge Geld gespart. Ich war nämlich schon drauf und dran mir etwas teurere Teile zu kaufen. Dann hätte ich für eine soviel ausgegeben wie für alle 4 von Penny.
So bleibt halt mehr Geld für Loks und Wagen übrig.png)
Gruß Volker
Hallo Claus
Du warst eigentlich garnicht persönlich gemeint.
Habe nur mal so den meinen allgemeinen Eindruck wiedergegeben, der mich von Zeit zu Zeit veranlasst mal eine "Forumsauszeit" zu nehmen um mich wieder zu regenerieren
.png)
Hier gibt es nämlich 'ne Menge gute Tipps und der von Markus hat mir 'ne Menge Geld gespart. Ich war nämlich schon drauf und dran mir etwas teurere Teile zu kaufen. Dann hätte ich für eine soviel ausgegeben wie für alle 4 von Penny.
So bleibt halt mehr Geld für Loks und Wagen übrig
.png)
Gruß Volker
Günter König - 06.08.05 19:03
Hallöchen,
habe mir auch solch ein Vitrinchen gegönnt und heute zusammengesetzt. Wegens des Preis-Leistungs Verhältnisses schließe ich mich meinen Vorrednern an: ist schon O.K. .
Ich hatte dann heute vor, noch mehrere Einlegeböden hierfür zu besorgen (Baumarkt, Max Bahr), dort wurde mir aber gesagt, das sie solche schmalen Teile nicht zusägen wegens der Unfallgefahr.
Ich habe daher den Importeur mal angemailt.......
Tip:
Die Einlegeböden sind ziemlich labil. Ich befürchte, das sie schon durch ihr Eigengewicht nach gewisser Zeit durchbiegen.
Daher habe ich die Böden noch mittig mit 35mm langen Spaxschrauben an der Rückwand fixiert.
Aber sonst, sieht garnicht schlecht aus.
mit handwerklichem Gruß,
Günter
habe mir auch solch ein Vitrinchen gegönnt und heute zusammengesetzt. Wegens des Preis-Leistungs Verhältnisses schließe ich mich meinen Vorrednern an: ist schon O.K. .
Ich hatte dann heute vor, noch mehrere Einlegeböden hierfür zu besorgen (Baumarkt, Max Bahr), dort wurde mir aber gesagt, das sie solche schmalen Teile nicht zusägen wegens der Unfallgefahr.
Ich habe daher den Importeur mal angemailt.......
Tip:
Die Einlegeböden sind ziemlich labil. Ich befürchte, das sie schon durch ihr Eigengewicht nach gewisser Zeit durchbiegen.
Daher habe ich die Böden noch mittig mit 35mm langen Spaxschrauben an der Rückwand fixiert.
Aber sonst, sieht garnicht schlecht aus.
mit handwerklichem Gruß,
Günter
@Günter
Stimmt, die Baumärkte sägen kein "Kleinholz". OBI hier nannte die gleiche Begründung. Am besten geht man also zur Schreinerei seines Vertrauens und die haben keine Probleme damit. Oder halt selber machen - bevor der Brummel mich wieder zurechtstutzt, ich sei eine faule S...png)
Gruß, Claus
Stimmt, die Baumärkte sägen kein "Kleinholz". OBI hier nannte die gleiche Begründung. Am besten geht man also zur Schreinerei seines Vertrauens und die haben keine Probleme damit. Oder halt selber machen - bevor der Brummel mich wieder zurechtstutzt, ich sei eine faule S..
.png)
Gruß, Claus
Cox [Gast] - 06.08.05 19:55
@ Noidea
Der Fahnenträger im blauen T-Shirt......mit Selbstauslöser geschossen? :)))
Ich weiß garnicht, warum ich da immer nur vorbeifliege.
Gruss
Cox
Der Fahnenträger im blauen T-Shirt......mit Selbstauslöser geschossen? :)))
Ich weiß garnicht, warum ich da immer nur vorbeifliege.
Gruss
Cox
@ Claus F # 26
"Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie jemand auf einer Südsee-Insel unter Palmen urlaubsreif werden kann,....!"
Habe vor einigen Jahren einen Bericht über Südseeinseln im TV verfolgt. Nach Ausführung des Reporters (anschaulich nachvollziehbar dargestellt) gibt es keine Region der Welt, welche eine höhere Suicidrate hat als dort.... "Hoola"...schöne, heile Welt.....
Gruß Fidelis
"Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie jemand auf einer Südsee-Insel unter Palmen urlaubsreif werden kann,....!"
Habe vor einigen Jahren einen Bericht über Südseeinseln im TV verfolgt. Nach Ausführung des Reporters (anschaulich nachvollziehbar dargestellt) gibt es keine Region der Welt, welche eine höhere Suicidrate hat als dort.... "Hoola"...schöne, heile Welt.....
Gruß Fidelis
@ 37
Hallo Claus,
das du eine faule S.. bist, hab ich nicht gesagt !!! *motzzeterkraweeehl*.png)
LG Willi
Hallo Claus,
das du eine faule S.. bist, hab ich nicht gesagt !!! *motzzeterkraweeehl*
.png)
LG Willi
Cox [Gast] - 06.08.05 21:27
@Fidel
Nicht? Immer der gleiche langweilig blaue Himmel, bei 2 Tagen Taifun pro Jahr geht man eben ins Haus. Eine Abwechslung, da kann man mal die Bude putzen. Hast Du mal Asterix gelesen? "Ich kehr' die eine Platte und verschnauf' ein wenig, dann kehre ich die 2. Platte und verschnauf ein wenig......".
Jede Stunde den Liegestuhl so korrigieren, daß man nicht zuviel Sonne mitkriegt, das zerrt an den Nerven! Da ist es schon eine Erleichterung, daß der Hund die Schluppen anschleppt, die Frau das Süppchen an den Liegestuhl bringt und die Kinder mit dem Palmwedel Luft zufächeln. Da kann man schon ins Grübeln kommen! Die Situation schreit nach Urlaub!
Für die hohe Selbsmordrate kann er aber nix, da bin ich sicher.
Gruss
Cox
Nicht? Immer der gleiche langweilig blaue Himmel, bei 2 Tagen Taifun pro Jahr geht man eben ins Haus. Eine Abwechslung, da kann man mal die Bude putzen. Hast Du mal Asterix gelesen? "Ich kehr' die eine Platte und verschnauf' ein wenig, dann kehre ich die 2. Platte und verschnauf ein wenig......".
Jede Stunde den Liegestuhl so korrigieren, daß man nicht zuviel Sonne mitkriegt, das zerrt an den Nerven! Da ist es schon eine Erleichterung, daß der Hund die Schluppen anschleppt, die Frau das Süppchen an den Liegestuhl bringt und die Kinder mit dem Palmwedel Luft zufächeln. Da kann man schon ins Grübeln kommen! Die Situation schreit nach Urlaub!
Für die hohe Selbsmordrate kann er aber nix, da bin ich sicher.
Gruss
Cox
DiWi [Gast] - 08.08.05 07:53
@36 u. @37
Exakt so ist es mir bei meinem Baumarkt des Vertrauens auch gegangen.
Ich werde wahrscheinlich mir die Einlegeböden aus 10mm Pappelsperrholz schneiden (3 Stück aus 14x77cm Brett), jedoch bin ich mir noch nich ganz schlüssig, wie ich den exakten Schnitt hinbekomme. Wahrscheinlich werde ich es zunächst mit eine Tischkreissäge versuchen. Mit der hatte ich bei Laminat und Parket noch kein Problem gehabt.
Gruß Dirk
Exakt so ist es mir bei meinem Baumarkt des Vertrauens auch gegangen.
Ich werde wahrscheinlich mir die Einlegeböden aus 10mm Pappelsperrholz schneiden (3 Stück aus 14x77cm Brett), jedoch bin ich mir noch nich ganz schlüssig, wie ich den exakten Schnitt hinbekomme. Wahrscheinlich werde ich es zunächst mit eine Tischkreissäge versuchen. Mit der hatte ich bei Laminat und Parket noch kein Problem gehabt.
Gruß Dirk
Ganz kurz zur Selbstmordrate: Keine Zukunftsaussichten, Diskrepanz in Kultur (die Alten wollen die gute, alte Zeit bewahren, die Jugend will Gameboy und DVD). Aber lustigerweise ist die Rate am höchsten zwischen 30-40 Jährigen.
Um hier leben zu können, darf man nicht sehr anspruchsvoll sein .... einer der Gründe, warum ich hier bin.
Dirk, Tischkreissäge ist eine fein Sache. hervorragend für eion solches Unternehmen geeignet.
lg,
Claus
Um hier leben zu können, darf man nicht sehr anspruchsvoll sein .... einer der Gründe, warum ich hier bin.
Dirk, Tischkreissäge ist eine fein Sache. hervorragend für eion solches Unternehmen geeignet.
lg,
Claus
Thomas R. [Gast] - 09.08.05 00:24
Es ist nicht gerade leicht, mich sprachlos zu machen, aber Penny hat es heute geschafft.
Nachdem ich mich geärgert hatte (#15+#28) hatte ich mir gedacht, daß ich mich nicht alleine ärgern, sondern Penny meinen Ärger ruhig mitteilen sollte.
Ich habe also gemailt, daß ich gerne eine (lieber drei) gehabt hätte, hier schon einen Tag nach dem Angebot keine mehr zu kriegen waren und ich dann in einem Modellbahnforum lesen muß, daß in Hamburg drei Tage später noch 20 liegen und in einigen anderen Orten auch noch fünf Tage später problemlos Vitrinen zu bekommen waren. Dies habe mich geärgert und man möge mir aber jetzt bloß nicht sagen, daß in Krefeld und Kaarst am Montag so viele Leute gekauft haben, daß schon abends alles weg war.
Heute bekam ich einen Anruf von Penny. Ich hätte sie angemailt, daß ich mich geärgert hätte, weil ich keine Vitrine mehr bekommen hätte. Man habe hier (war irgendwo am Niederrhein im Bereich Geldern) noch acht Vitrinen, wieviele ich denn haben wolle. Nachdem ich mich gefangen hatte, sagte ich vier und erhielt zur Antwort, daß man mir die gewünschten vier Stück mit meinem Namen versehen und in den Penny-Markt nach Krefeld liefern. Spätestens am Samstag könnte ich sie dort abholen. Falls es vor Samstag möglich sein sollte, würde man mich kurz anrufen, damit ich vorher abholen könne.
Ich war - wie gesagt - ziemlich perplex. Da geht man davon aus, daß es einer ladenkette dieser Größe doch völlig egel sein kann, ob ich mich ärgere oder dort kaufe und dann wird man von so einem Service überrascht. Klasse ! Ärgern kann sich also lohnen.
Gruß
Thomas, der sich - insbesondere nach dem vielen Lob hier - auf "seine" Vitrinen freut
Nachdem ich mich geärgert hatte (#15+#28) hatte ich mir gedacht, daß ich mich nicht alleine ärgern, sondern Penny meinen Ärger ruhig mitteilen sollte.
Ich habe also gemailt, daß ich gerne eine (lieber drei) gehabt hätte, hier schon einen Tag nach dem Angebot keine mehr zu kriegen waren und ich dann in einem Modellbahnforum lesen muß, daß in Hamburg drei Tage später noch 20 liegen und in einigen anderen Orten auch noch fünf Tage später problemlos Vitrinen zu bekommen waren. Dies habe mich geärgert und man möge mir aber jetzt bloß nicht sagen, daß in Krefeld und Kaarst am Montag so viele Leute gekauft haben, daß schon abends alles weg war.
Heute bekam ich einen Anruf von Penny. Ich hätte sie angemailt, daß ich mich geärgert hätte, weil ich keine Vitrine mehr bekommen hätte. Man habe hier (war irgendwo am Niederrhein im Bereich Geldern) noch acht Vitrinen, wieviele ich denn haben wolle. Nachdem ich mich gefangen hatte, sagte ich vier und erhielt zur Antwort, daß man mir die gewünschten vier Stück mit meinem Namen versehen und in den Penny-Markt nach Krefeld liefern. Spätestens am Samstag könnte ich sie dort abholen. Falls es vor Samstag möglich sein sollte, würde man mich kurz anrufen, damit ich vorher abholen könne.
Ich war - wie gesagt - ziemlich perplex. Da geht man davon aus, daß es einer ladenkette dieser Größe doch völlig egel sein kann, ob ich mich ärgere oder dort kaufe und dann wird man von so einem Service überrascht. Klasse ! Ärgern kann sich also lohnen.
Gruß
Thomas, der sich - insbesondere nach dem vielen Lob hier - auf "seine" Vitrinen freut
Andreas X. [Gast] - 09.08.05 07:35
Also ich habe gestern die letzte Vitrine bei uns im Umkreis ergattern können.
@44: Thomas so etwas nennt man Kundenbindung ;)
Es ist 10x teurer einen neuen zufriedenen Kunden zu bekommen als einen zufriedenen Kunden zu behalten. Eigentlich sollte es so immer sein. Hinzu kommt, daß der Artikel anscheinend noch irgendwo vorhanden war.
Gruß Dirk
Es ist 10x teurer einen neuen zufriedenen Kunden zu bekommen als einen zufriedenen Kunden zu behalten. Eigentlich sollte es so immer sein. Hinzu kommt, daß der Artikel anscheinend noch irgendwo vorhanden war.
Gruß Dirk
Thomas R. [Gast] - 09.08.05 10:23
@46
Ich kaufe aber sonst nie bei Penny...
Können die natürlich nicht wissen. Wobei ich mir durchaus auch schon gedacht habe, daß die darauf spekulieren, daß ich meine Zufriedenheit über Service im hiermit nicht gerade verwöhnten Deutschland sicher weitertragen werde = kostenlose Werbung.
Gruß
Thomas
Ich kaufe aber sonst nie bei Penny...
Können die natürlich nicht wissen. Wobei ich mir durchaus auch schon gedacht habe, daß die darauf spekulieren, daß ich meine Zufriedenheit über Service im hiermit nicht gerade verwöhnten Deutschland sicher weitertragen werde = kostenlose Werbung.
Gruß
Thomas
@44
Hallo Herr Penny!
Andreas X. und mir ist es zu verdanken, dass Sie Ihre Vitrinen deutschlandweit los geworden sind. Wie wäre es da mit einem Dankeschön? Wir stehen in der Forumuser-Liste.
Ich bin bescheiden, ich möchte einfach Buttermilch im Tetrapack bei Ihnen kaufen können!
Gruß
Markus H.
Hallo Herr Penny!
Andreas X. und mir ist es zu verdanken, dass Sie Ihre Vitrinen deutschlandweit los geworden sind. Wie wäre es da mit einem Dankeschön? Wir stehen in der Forumuser-Liste.
Ich bin bescheiden, ich möchte einfach Buttermilch im Tetrapack bei Ihnen kaufen können!
Gruß
Markus H.
Tetrapack ist ökologisch gesehen das Schlimmste, was man nur tun kann!
Wie willst Du den Schei... recyclen? Das ist Papier, Aluminium und Plaste zusammengeschweisst. Definitiv Restmüll.
Kauf die Deine Buttermilch in der Flasche oder mach sie selbst.
Tschuldigt meine Körnerfressermentalität. War auch nicht gegen Markus persönlich.
lg,
Claus
Wie willst Du den Schei... recyclen? Das ist Papier, Aluminium und Plaste zusammengeschweisst. Definitiv Restmüll.
Kauf die Deine Buttermilch in der Flasche oder mach sie selbst.
Tschuldigt meine Körnerfressermentalität. War auch nicht gegen Markus persönlich.
lg,
Claus
@49
Tetrapack ist vielleicht bei Euch Restmüll, in Deutschland läßt sich Tetrapack recyclen! Sehr gut sogar. Leider leben wir unter dem "Grünen Punkt" Knebel, der wirkliches Recyclen nicht zuläßt!
Gruß
Markus H.
Tetrapack ist vielleicht bei Euch Restmüll, in Deutschland läßt sich Tetrapack recyclen! Sehr gut sogar. Leider leben wir unter dem "Grünen Punkt" Knebel, der wirkliches Recyclen nicht zuläßt!
Gruß
Markus H.
Hallo Markus,
mir bis jetzt noch nicht bekannt, daß es technisch möglich ist, diese drei miteinander verschweißten Werkstoffe wieder voneinander zu trennen und zu recyclen.
Ich glaube mal gehört/gelesen zu haben, daß Tetrapack nur deswegen am grünen Punkt teilnimmt, weil
a) leicht
b) das Nutzverhältnis von Füllvolumen zu Transportvolumen besser als bei zylinderförmigen Flaschen/Dosen ist
c) der Verpackungsmüll gut auszusortieren ist.
Wenn ich mich da irre, bitte ich natürlich um eine Auffrischung meines Wissensstandes. Wollte jetzt niemand vor den Karren fahren.
(Sorry, wegen OT)
MfG aNdreas
mir bis jetzt noch nicht bekannt, daß es technisch möglich ist, diese drei miteinander verschweißten Werkstoffe wieder voneinander zu trennen und zu recyclen.
Ich glaube mal gehört/gelesen zu haben, daß Tetrapack nur deswegen am grünen Punkt teilnimmt, weil
a) leicht
b) das Nutzverhältnis von Füllvolumen zu Transportvolumen besser als bei zylinderförmigen Flaschen/Dosen ist
c) der Verpackungsmüll gut auszusortieren ist.
Wenn ich mich da irre, bitte ich natürlich um eine Auffrischung meines Wissensstandes. Wollte jetzt niemand vor den Karren fahren.
(Sorry, wegen OT)
MfG aNdreas
@51
Also, der "Grüne Punkt" ist ein unnötiges Übel, welches Inovationen im Bereich Recyclen hemmt!
Beim "Grüne Punkt" werden nur die bereits seit Jahrzehnen bekannten artreinen Produkte dem Wertstoffkreislauf zugeführt, also Glas, Papier, Metall, Plastik.
Mischprodukte wie z.B. Tetrapack werden vergraben oder verbrannt, obwohl es wie oben schon beschrieben bereits Anlagen gibt, die diese auch wieder in den Wertstoffkreislauf einbringen könnten!
Da der "Grüne Punkt" aber dann überflüssig wäre, wird/werden diese Anlagen nicht so eingesetzt, wie es eigentlich Sinn machen würde! Politik spielt mit, wie immer!
Gruß
Markus H.
Also, der "Grüne Punkt" ist ein unnötiges Übel, welches Inovationen im Bereich Recyclen hemmt!
Beim "Grüne Punkt" werden nur die bereits seit Jahrzehnen bekannten artreinen Produkte dem Wertstoffkreislauf zugeführt, also Glas, Papier, Metall, Plastik.
Mischprodukte wie z.B. Tetrapack werden vergraben oder verbrannt, obwohl es wie oben schon beschrieben bereits Anlagen gibt, die diese auch wieder in den Wertstoffkreislauf einbringen könnten!
Da der "Grüne Punkt" aber dann überflüssig wäre, wird/werden diese Anlagen nicht so eingesetzt, wie es eigentlich Sinn machen würde! Politik spielt mit, wie immer!
Gruß
Markus H.
@49, 50, 51
In solchen Fällen bemühe ich immer zuerst Google, um etwas dazu sagen zu können! Hier liest man etwas über TetraPack:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/70832/
Also bevor Ihr das Zeugs verdammt, zuerst informieren. Hier wird zwar nicht das genaue Verfahren beschrieben, aber wenn man bei Google "Recycling Tetrapack" und ähnliche Suchbegriffe eingibt, wird man schlauer.
OT? Über die Penny-Vitrinen wurde doch fast alles geschrieben.png)
Gruß, Claus
In solchen Fällen bemühe ich immer zuerst Google, um etwas dazu sagen zu können! Hier liest man etwas über TetraPack:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/70832/
Also bevor Ihr das Zeugs verdammt, zuerst informieren. Hier wird zwar nicht das genaue Verfahren beschrieben, aber wenn man bei Google "Recycling Tetrapack" und ähnliche Suchbegriffe eingibt, wird man schlauer.
OT? Über die Penny-Vitrinen wurde doch fast alles geschrieben
.png)
Gruß, Claus
Hallo Markus,
danke für die Info. War ja irgendwie klar, daß das SO abläuft :-/
MfG aNdreas
danke für die Info. War ja irgendwie klar, daß das SO abläuft :-/
MfG aNdreas
Und das wird draus gemacht:
"Alle Tetrapak-Verpackungen, die in die Wertstoffsammlung des Grünen Punktes gelangen, werden fast vollständig verwertet. Daraus entstehen beispielsweise Hülsenkartons, Faltschachteln oder Wellpappe."
Ich habe im Moment leider keine Zeit, mich mal tiefer in die Thematik einzuarbeiten, aber auf verschiedenen Websites kam auch immer der Hinweis, dass die Glasverpackung auch einiges an Energie verbraucht, z.B. beim Transport und der Reinigung. Außerdem spielt das hohe Gewicht von Glas eine Rolle!
Persönliches Fazit: Es gibt schlimmeres als die Tetrapak. Ich kaufe zumindest Milch und Kondensmilch in diesen Verpackungen, denn einen LKW zur Beförderung von Milchflaschen nach Hause habe ich leider nicht, wenngleich ich Glas für ästhetischer halte. Es ist halt leider sauschwer...
NB: Es heißt übrigens "Tetrapak" ohne "c"! Dann findet man auch gleich mehr bei Google.
Gruß, Claus
"Alle Tetrapak-Verpackungen, die in die Wertstoffsammlung des Grünen Punktes gelangen, werden fast vollständig verwertet. Daraus entstehen beispielsweise Hülsenkartons, Faltschachteln oder Wellpappe."
Ich habe im Moment leider keine Zeit, mich mal tiefer in die Thematik einzuarbeiten, aber auf verschiedenen Websites kam auch immer der Hinweis, dass die Glasverpackung auch einiges an Energie verbraucht, z.B. beim Transport und der Reinigung. Außerdem spielt das hohe Gewicht von Glas eine Rolle!
Persönliches Fazit: Es gibt schlimmeres als die Tetrapak. Ich kaufe zumindest Milch und Kondensmilch in diesen Verpackungen, denn einen LKW zur Beförderung von Milchflaschen nach Hause habe ich leider nicht, wenngleich ich Glas für ästhetischer halte. Es ist halt leider sauschwer...
NB: Es heißt übrigens "Tetrapak" ohne "c"! Dann findet man auch gleich mehr bei Google.
Gruß, Claus
Besteht die Vitrine aus Tetrapack?
Gruss Ricola
Gruss Ricola
@56
Nein, aus dunkelbraunen Werhatserfunden-Bonbons, glaube ich!
Gruß
Markus H.
Nein, aus dunkelbraunen Werhatserfunden-Bonbons, glaube ich!
Gruß
Markus H.
Günter König - 18.08.05 13:40
Nachtrag zu meinem Posting aus #36:
der Importeur hat sich bei mir gemeldet und kostenlos drei weitere Einlegeböden geschickt. Anbei hat er noch unaufgefordert die entsprechenden Halter dafür beigelegt.
Aber: Es stellt sich bei mir nun heraus, das die Glastüren wohl zu schwer für die Konstruktion sind. Aufgrund des Gewichtes der Türen kantet der unterste Boden (mit der Führungsschiene) etwas nach unten weg, so das die Glasplatten in der obersten Führung nicht mehr liegen.
Gefahr ist nun, das die Scheiben rausfallen.
Abhilfe für den, der sie noch nicht zusammengebaut hat: 5mm Holzdübel im Abstand von 10mm zur horizontal zur Schraube nach vorne einsetzen.
Weitere Möglichkeit: Verwendung von Kofferecken (Baumarkt usw.) zur Erhöhung der Stabilität.
Ganz Simpel: Beim unteren Brett seitlich `ne Spaxschraube reindrehen.
So denne,
Günter
der Importeur hat sich bei mir gemeldet und kostenlos drei weitere Einlegeböden geschickt. Anbei hat er noch unaufgefordert die entsprechenden Halter dafür beigelegt.
Aber: Es stellt sich bei mir nun heraus, das die Glastüren wohl zu schwer für die Konstruktion sind. Aufgrund des Gewichtes der Türen kantet der unterste Boden (mit der Führungsschiene) etwas nach unten weg, so das die Glasplatten in der obersten Führung nicht mehr liegen.
Gefahr ist nun, das die Scheiben rausfallen.
Abhilfe für den, der sie noch nicht zusammengebaut hat: 5mm Holzdübel im Abstand von 10mm zur horizontal zur Schraube nach vorne einsetzen.
Weitere Möglichkeit: Verwendung von Kofferecken (Baumarkt usw.) zur Erhöhung der Stabilität.
Ganz Simpel: Beim unteren Brett seitlich `ne Spaxschraube reindrehen.
So denne,
Günter
Hab mir doch gleich gedacht, dass das Sägemehl nix aushält .png)
echthölzerne Grüsse,
Claus
Tante Edit: Günter, spaxe halten in dem Spanplattenzeug nicht sonderlich gut. Nimm Holzschrauben mit dem gröbsten gewinde, das Du finden kannst.
Beitrag editiert am 18. 08. 2005 13:45.
.png)
echthölzerne Grüsse,
Claus
Tante Edit: Günter, spaxe halten in dem Spanplattenzeug nicht sonderlich gut. Nimm Holzschrauben mit dem gröbsten gewinde, das Du finden kannst.
Beitrag editiert am 18. 08. 2005 13:45.
Jochen [Gast] - 19.08.05 08:22
Guten Morgen,
@Noidea # 6 ich gebe dir recht es ist machbar für den Preis.
2x Leimholz Kiefer 80x30 5,98 €
4mm Sperrholz Kiefer 82x52 4,62 €
2x Rahmenlose Bilderhalter 40x50cm 6,06 € nur das Glas,Rest wegschmeißen.
Innenmaße BxHxT 79x52x9
Gesamt 16,72 €
Nachteil : Glasscheibe keine eingeschliffenen Griffmulde.
Vorteil : Billiger Nachkauf bei Bruch.
Sonnige Grüße aus Bielefeld
Jochen
@Noidea # 6 ich gebe dir recht es ist machbar für den Preis.
2x Leimholz Kiefer 80x30 5,98 €
4mm Sperrholz Kiefer 82x52 4,62 €
2x Rahmenlose Bilderhalter 40x50cm 6,06 € nur das Glas,Rest wegschmeißen.
Innenmaße BxHxT 79x52x9
Gesamt 16,72 €
Nachteil : Glasscheibe keine eingeschliffenen Griffmulde.
Vorteil : Billiger Nachkauf bei Bruch.
Sonnige Grüße aus Bielefeld
Jochen
Jochen [Gast] - 19.08.05 08:45
Hier ein Bild der Vitrine im Rohzustand,muss noch geschliffen werden.
http://img373.imageshack.us/img373/7452/vitrine4ys.jpg
Jochen
http://img373.imageshack.us/img373/7452/vitrine4ys.jpg
Jochen
Günter König - 19.08.05 09:27
Welcher Stundenlohn incl. Zeit für Materialeinkauf wurde kalkuliert?
Wo sind die Einlegeböden?
Hi Jochen,
seht edel aus, was du da machst. Denke mal, das dieses Teil um etliches stabiler wird, als der "PENNY" Kasten.
Schon mal daran gedacht, das ganze als Bauanleitung hier zu veröffentlichen?
Grüße,
Günter
Beitrag editiert am 19. 08. 2005 09:28.
Wo sind die Einlegeböden?
Hi Jochen,
seht edel aus, was du da machst. Denke mal, das dieses Teil um etliches stabiler wird, als der "PENNY" Kasten.
Schon mal daran gedacht, das ganze als Bauanleitung hier zu veröffentlichen?
Grüße,
Günter
Beitrag editiert am 19. 08. 2005 09:28.
@61
....."Vitrine im Rohzustand, muss noch geschliffen werden"
Vielleicht habe ich etwas nicht verstanden?
ich schleife das Holz vor der Verarbeitung oder vor dem Zusammensetzen ganz fein.
Gruss Ricola
....."Vitrine im Rohzustand, muss noch geschliffen werden"
Vielleicht habe ich etwas nicht verstanden?
ich schleife das Holz vor der Verarbeitung oder vor dem Zusammensetzen ganz fein.
Gruss Ricola
Günter ist doch relative simpel:
Du fräst zwei Nuten in's Leimholz (ich bevorzuge Klapptüren - ist einfacher zu bauen), dann sägst Du die Dinger auseinander (ich mach das immer im 45 Grad Winkel, damit man die Nuten nicht sieht). Mit den Massen gehst Du da nach Deinem. Die Vertikalen ein bisschen langer als die Glasscheiben (damit Du sie noch einsetzen kannst), die Horizontalen ein bisschen als die Glasscheiben (damit sie Überlappen).
Das Ganze zu einem Rahmen verleimt und genagelt. Einlegeböden eingesetzt (verschraubt, verdübelt, genagelt). DIe Rückwand aufgeschraubt (mit Langlöchern , damit der Holzrahmen Platz zum "Arbeiten" hat).
Datt janze verschliffen verspachtelt, angepinselt, an die Wand gelatzt, Scheiben rein und beladen.
Bauzeit insgesamt, wenn's hochkommt ne Stunde aber da haste auch noch die Zeit gehabt, um mit der Bild auf's Klo zu gehen und heimlich eine zu fluppen, wie unser Lehrmeister immer so schön die Regelzeiten erklärt hat.
Viel Spass beim Bau.
Ich mach mich dieser Tage doch mal dran, eine neue zu bauen ... und photographiere das Schritt für Schritt.
bauende Grüsse,
Claus
Du fräst zwei Nuten in's Leimholz (ich bevorzuge Klapptüren - ist einfacher zu bauen), dann sägst Du die Dinger auseinander (ich mach das immer im 45 Grad Winkel, damit man die Nuten nicht sieht). Mit den Massen gehst Du da nach Deinem. Die Vertikalen ein bisschen langer als die Glasscheiben (damit Du sie noch einsetzen kannst), die Horizontalen ein bisschen als die Glasscheiben (damit sie Überlappen).
Das Ganze zu einem Rahmen verleimt und genagelt. Einlegeböden eingesetzt (verschraubt, verdübelt, genagelt). DIe Rückwand aufgeschraubt (mit Langlöchern , damit der Holzrahmen Platz zum "Arbeiten" hat).
Datt janze verschliffen verspachtelt, angepinselt, an die Wand gelatzt, Scheiben rein und beladen.
Bauzeit insgesamt, wenn's hochkommt ne Stunde aber da haste auch noch die Zeit gehabt, um mit der Bild auf's Klo zu gehen und heimlich eine zu fluppen, wie unser Lehrmeister immer so schön die Regelzeiten erklärt hat.
Viel Spass beim Bau.
Ich mach mich dieser Tage doch mal dran, eine neue zu bauen ... und photographiere das Schritt für Schritt.
bauende Grüsse,
Claus
Ricola @63: Das ist ein Streitfall wie Analog-DCC-SX ....
Ich schleife normalerweise auch erst nach dem Zusammenbau (zumindest die Teile, wo man dann noch rankommt) ... gibt weniger Fingerpatschen auf dem Holz, und man ärgert sich nicht so, wenn mal ein Tropfen Leim daneben geht.
tropfende Grüsse,
Claus
Ich schleife normalerweise auch erst nach dem Zusammenbau (zumindest die Teile, wo man dann noch rankommt) ... gibt weniger Fingerpatschen auf dem Holz, und man ärgert sich nicht so, wenn mal ein Tropfen Leim daneben geht.
tropfende Grüsse,
Claus
@Noidea
warum kompliziert, wenn es einfacher geht.
so muss zuletzt nur noch mit einem feuchten Tuch abgewischt werden um dann mit dem allerfeinsten Schmirgelpapier von Hand zu polieren.
es grüsst der schreinererfahrene Ricola
gut brauche ich keine teuren Werkzeuge, da mir eine Schreinerei zur Vefügung steht.
warum kompliziert, wenn es einfacher geht.
so muss zuletzt nur noch mit einem feuchten Tuch abgewischt werden um dann mit dem allerfeinsten Schmirgelpapier von Hand zu polieren.
es grüsst der schreinererfahrene Ricola
gut brauche ich keine teuren Werkzeuge, da mir eine Schreinerei zur Vefügung steht.
Wie gesagt, das ist ein eher religiöser Streit .png)
schreinernde Grüsse,
Claus
.png)
schreinernde Grüsse,
Claus
N-Gast [Gast] - 20.10.05 17:26
! ! Ab Montag 24.10.2005 wieder im Handel ! !
haNs
Quelle: http://www.wiking-modelle.de/viewtopic.php?t=763&start=15
haNs
Quelle: http://www.wiking-modelle.de/viewtopic.php?t=763&start=15
N-Gast [Gast] - 20.10.05 18:22
@ all,
ich habe gerade festgestellt, daß das Angebot regional begrenzt ist. Berlin hats, das Saarland nicht.
haNs
ich habe gerade festgestellt, daß das Angebot regional begrenzt ist. Berlin hats, das Saarland nicht.
haNs
und Baden Württemberg??
Hallo E69er,
schau doch unter www.penny.de
Da kannst du deine Postleitzahl eingeben, dann siehst du die regionalen Angebote.
In Bayern gibt es sie auch nicht.
Gruß
Michi
schau doch unter www.penny.de
Da kannst du deine Postleitzahl eingeben, dann siehst du die regionalen Angebote.
In Bayern gibt es sie auch nicht.
Gruß
Michi
Hallo E69er,
im Raum Heidenheim gab es die Vitrinen.
MfG aNdreas
im Raum Heidenheim gab es die Vitrinen.
MfG aNdreas
Michael Augsburg - 21.10.05 10:27
Hallo Leute,
nur so mal zur Info. Ich habe mir eine Vitrine bei Ebay vom VitrinenSchmidt@aol.com gekauft. Super Vitrine, ich bin sehr zufrieden. Habe eine 1,5 m lange mit 9 Fächer für 90,- + Versand gekauft. Er hat auch viele verschiedene, einfach mal bei Ebay suchen.
Grüsse Michael
nur so mal zur Info. Ich habe mir eine Vitrine bei Ebay vom VitrinenSchmidt@aol.com gekauft. Super Vitrine, ich bin sehr zufrieden. Habe eine 1,5 m lange mit 9 Fächer für 90,- + Versand gekauft. Er hat auch viele verschiedene, einfach mal bei Ebay suchen.
Grüsse Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;