1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liliput 628.0 o/b Digitalfunktion "Sound" Innenbeleuchtung?

THEMA: Liliput 628.0 o/b Digitalfunktion "Sound" Innenbeleuchtung?
Startbeitrag
N-forever - 26.08.23 16:36
Hallo,

hab den Zug jetzt mal mit einem D&H Sounddecoder SD18A digitalisiert. Wenn man den Sound mit F1 einschaltet geht auch die Innenbeleuchtung an.
Laut Liliuput Anleitung soll man nun den Dippschalter auf "On" stellen damit der Decoder das Licht ein und ausschaltet.
Funktioniert aber irgendwie nicht. Beleuchtung bleibt aus. Ist auch irgendwie keine F Taste mit belegt.
Der Zug Beschleunigt und Bremst auch ziemlich ruckartig mit dem Decoder. Eine Regelvariante CV50 ( half bisher immer bei Fahrzeugdecoder ohne Sound )gibt es ja nicht. Welche CV muss ich verändern um das zu verbessern?
Die Brawa Ludmilla, die ja auch einen D&H Decoder hat fährt da viel gleichmäßiger, da braucht man garnix ändern.
Ist jetzt mein erster D&H Sounddecoder, kenne mich damit nicht so aus.

https://www.youtube.com/shorts/3yLZsbvpA8o


Nachtrag: Mit CV56 habe ich ein top Fahrverhalten hinbekommen und der Sound ist hammerlaut

https://www.youtube.com/shorts/KYjZ6G9Vhvg

Gruß
Frank



Die von N-forever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nachtrag: Mit CV56 habe ich ein top Fahrverhalten hinbekommen

Den haste ja schon gefunden...

Wegen Beleuchtung:
1. alle Dip-Schalter auf ON stellen. (steht auch in der Anleitung, dass das für den Analogmodus ist)
2. Innenbeleuchtung (Aux1) von F1 entfernen. Dazu CV35 auf 0 setzen --> F1 schaltet nur das Fahrgeräusch
3. Innenbeleuchtung auf eine andere Funktionstaste legen. Ich kenne das Projekt grad nicht. Aber mal folgendes Beispiel: F4 ist meist Rangiergang. Wenn du dort stattdessen die Innenbeleuchtung möchtest, dann CV38 auf 4 setzen.  --> F4 schaltet nun die Innenbeleuchtung. Für die anderen Werte siehe die Anleitung vom Decoder.

PS: ich richte mir solche Projekte vorher mit der D&H-Software "Soundprojekteditor" her und spiele sie dann auf den Decoder. In der Software hat man auch eine super Übersicht, was gerade womit belegt ist.

Gruß
Andi
Hallo Andi,

geil hat funktioniert. Ich danke ! Jetzt ist der Zug perfekt

Übrigens ist das ein original D&H Soundprojekt für den 628. Ob der jetzt genau zu dem Modell passt weiß ich nicht, bin damit aber voll zufrieden. Alternativen gibt es ja wohl (noch) nicht......


Gruß
Frank

Die von N-forever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jetzt ist der Zug perfekt



....mit dem einen Nachteil, dass das Soundprojekt von D&H die Serienversion des 628 ist mit nur einem Motor.
Der 628.0 hatte aber 2 Motorwagen mit entspr. 2 Motoren.
Aber wenn's nicht stört......
Viele Grüße
Klaus


Hallo Klaus,

jaaaa ok, habe ich hier auch schon gelesen. Vielleicht kommt ja noch ein passendes Soundprojekt......

Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Klaus S

Der 628.0 hatte aber 2 Motorwagen mit entspr. 2 Motoren.



Hallo,

es gab auch vier 628.0 (628 006, 628 016, 628 007 und 628 017) welche später nur noch mit einem Motor unterwegs waren. Für diese vier 628.0 passt dann das Soundprojekt wieder   

Grüße
Markus
Hallo,

wie ist jetzt die vollständige Belegung?
LV, LH,
AUX 1 -> Innenbeleuchtung

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,
zum Sound von D&H 628 kann ich noch berichten: Ich habe den 2. Motor als Nebengeräusch hinzugefügt.
Einfach Motorstart um 5s verzögert (5s Stille einfügen) und Leerlauf auch als Nebengeräusch duplizieren.
Während der Fahrt habe ich mir den Aufwand gespart, das hört man sowieso nicht.
Die Innenbeleuchtung (AUX1) habe ich auf F11 gelegt. Die war vom Soundprojekt noch nicht belegt.
Wer das Soundprojekt .dhs-Datei haben möchte, kann mir eine PN schicken.
Viele Grüße
Klaus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;