1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liliput 628.0 o/b Digitalfunktion "Sound" Innenbeleuchtung?

THEMA: Liliput 628.0 o/b Digitalfunktion "Sound" Innenbeleuchtung?
Startbeitrag
N-forever - 26.08.23 16:36
Hallo,

hab den Zug jetzt mal mit einem D&H Sounddecoder SD18A digitalisiert. Wenn man den Sound mit F1 einschaltet geht auch die Innenbeleuchtung an.
Laut Liliuput Anleitung soll man nun den Dippschalter auf "On" stellen damit der Decoder das Licht ein und ausschaltet.
Funktioniert aber irgendwie nicht. Beleuchtung bleibt aus. Ist auch irgendwie keine F Taste mit belegt.
Der Zug Beschleunigt und Bremst auch ziemlich ruckartig mit dem Decoder. Eine Regelvariante CV50 ( half bisher immer bei Fahrzeugdecoder ohne Sound )gibt es ja nicht. Welche CV muss ich verändern um das zu verbessern?
Die Brawa Ludmilla, die ja auch einen D&H Decoder hat fährt da viel gleichmäßiger, da braucht man garnix ändern.
Ist jetzt mein erster D&H Sounddecoder, kenne mich damit nicht so aus.

https://www.youtube.com/shorts/3yLZsbvpA8o


Nachtrag: Mit CV56 habe ich ein top Fahrverhalten hinbekommen und der Sound ist hammerlaut

https://www.youtube.com/shorts/KYjZ6G9Vhvg

Gruß
Frank



Die von N-forever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nachtrag: Mit CV56 habe ich ein top Fahrverhalten hinbekommen

Den haste ja schon gefunden...

Wegen Beleuchtung:
1. alle Dip-Schalter auf ON stellen. (steht auch in der Anleitung, dass das für den Analogmodus ist)
2. Innenbeleuchtung (Aux1) von F1 entfernen. Dazu CV35 auf 0 setzen --> F1 schaltet nur das Fahrgeräusch
3. Innenbeleuchtung auf eine andere Funktionstaste legen. Ich kenne das Projekt grad nicht. Aber mal folgendes Beispiel: F4 ist meist Rangiergang. Wenn du dort stattdessen die Innenbeleuchtung möchtest, dann CV38 auf 4 setzen.  --> F4 schaltet nun die Innenbeleuchtung. Für die anderen Werte siehe die Anleitung vom Decoder.