1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Video: Züge am Flughafen BER - Terminal 5 (Schönefeld)

THEMA: Video: Züge am Flughafen BER - Terminal 5 (Schönefeld)
Startbeitrag
AFFBerlin - 26.08.23 18:46
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

am 02.07.2023 war ich mal wieder auf dem Bahnhof „Flughafen BER - Terminal 5 (Schönefeld)“. Zu sehen sind mehrere Züge der RB 24 und 32, S-Bahnen sowie zwei Güterzüge.

Aber schaut am Besten selbst:

https://youtu.be/AYPUKzsfOLw

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße nochmals aus Fehrbellin
André

Hallo,
schöne Ausschnitte dabei mit diesen bunten E-Loks. 👍🙂
MfG IC 118/119
Hallo Udo,

Ja die Berta von Suttner-Werbelok hat schon was. Ich habe die dort erstmals gesehen. Ist schon optisch ein Augenschmaus.

Schön, dass es dir gefällt. Danke.

Liebe Grüße
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias, Thomas und Richard,

ich kann mich ja hier auch mal zu äußern. Ja meine Videos sind monetarisiert, d.h. es ist dort meist am Anfang und Ende Werbung geschaltet. Ich habe aber direkt keinen Einfluss auf die Werbung. Das mit der Werbung hatte übrigens YT auch gemacht, als ich aus dem Programm mangels Erfüllung der Voraussetzungen rausgeflogen war. Da hat dann eben YT als Hoster auch meinen kleinen Anteil mit kassiert. Macht also hier nicht wirklich einen großen Unterschied. Dann nehme ich die paar Cent lieber selber mit.

Die Monetarisierung sieht das Finanzamt übrigens nicht als gewerblich. Das was an Almosen - und so würde ich weit unter 20 Euro im Monat mal einstufen -  deckt nicht mal die mir zum Filmen entstehenden Kosten. Und die Beträge sind in meiner Steuererklärung sogar aufgeführt. Laufen also nicht einmal am Finanzamt vorbei. Das Rausnehmen - sofern überhaupt möglich - macht in der Regel auch wenig Sinn, da die Werbung bei Filmen mit normaler Länge in der Regel nur am Anfang und Ende eines Videos gesendet wird. Es ist ja niemand gezwungen, die Filme anzuschauen. Und die Werbung lässt sich meist nach kurzer Zeit abbrechen. Was aber definitiv nicht möglich ist, ist das rausnehmen für einzelne Nutzer.

Hier gibt es nur die Möglichkeit für den Zuschauer, bei YT ein Abo abzuschließen damit eben keine Werbung gebracht wird. Das hat Thomas ja schon so geschrieben. Für so ein Abo bin ich aber selbst zu sparsam. Zumal ja durchaus mal passable Werbung dabei ist. Ansonsten wird's eben weggedrückt, sobald dies möglich ist. Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit, meine YT-Links erst gar nicht anzuklicken. Wer hier keine Werbung möchte, muss ja nicht klicken. Dann gibt es eben auch nichts vielleicht interessantes zu sehen.

Ich möchte Euch gerne an meinen Ausflügen und Videos teilhaben lassen damit auch ihr euch Anregungen für eure Modellbahn holen könnt. Muss ja zugeben, dass mich Thomas (Twingo) mit seinen vielen Saarmund- und Priort-Videos da mal inspiriert hat. Und das Filmen macht wirklich Spaß, wenn es auch in der näheren Bekanntschaft nicht immer auf Verständnis stößt. In der Regel setze ich auch nur die mit der großen und kleinen Eisenbahn zusammenhängende Sichtungen rein. Es gibt aber durchaus auch Filme mit Schiffen - meist Fähren, Bussen und Flugzeugen von mir. Wer sich auch dafür interessiert, kann mich bei YT auch gerne abonnieren. Gibt aber absolut keinen Zwang und bis heute versuche ich damit auch nicht mitten im Film zu nerven, wie es einige andere tun. Am Ende lässt sich ein solcher Link aber durchaus anklicken.

Bei mir wirken sich die Sichtungen unter anderem auf meine Zugbildungen aus. Und auf dem Berlin-Brandenburger Stammtisch können wir darüber dann auch mal palabern. Geplant ist, da auch wieder öffter vorbei zu schauen. Hier kann ich aber auch nur aktuelle Epochen abdecken. Ansonsten hat mein kleinstes Patenkind meist viel Spaß an den Ausflügen, die er mit seinem Patenonkel macht. Dafür kann ich dann einen Teil der Aufnahmen weglassen, da er auch gerne mal dazwischenquatscht. Und das ist dann eben nicht nur: "Oh ein Bauarbeiterzug". was ich dann schon mal drin lasse, Er bekommt deshalb meine alte Kamera in die Hand gedrückt. Dann ist das meist entspannter. Und das Restaurant mit dem großen M verdient dann meist auch noch was nebenbei.

Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;