1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Nostalgie Orientexpress 1993 bis Düsseldorf

THEMA: Nostalgie Orientexpress 1993 bis Düsseldorf
Startbeitrag
Ringi - 27.08.23 17:46
Hallo Forumsgemeinde
Beim durchblättern des Fotoalbums sind mir heute nochmals die Bilder aus dem August 1993 in die Hände gekommen.
Da es sich hierbei um den Flügelzug handelt würde ich gerne wissen,mit wieviel Wagen er gefahren ist. Ich meine mich daran zu erinnern das er bis Düsseldorf gefahren ist. An anderen Tagen auch mit der E18,aber da bin ich mir nicht so sicher.Leider kann man es auf den Bildern nicht genau erkennen. Ich beabsichtige mir den zusammenzustellen aus den ehemaligen Rivarossi Wagen.
Gruß Ringi

Die von Ringi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Ringi,

das müsste der Nostalgie Orient Express sein. Der Zug fuhr 1993 für das Schweizer Reisebüro Mittelthurgau:

https://www.spiegel.de/panorama/rollende-zeitma...01-0000-000013691426

Grüße
Markus
Hi Ringi !

Hier meine Sichtung mit 16 Wagen, allerdings ist die Aufnahme von 2017.

https://www.youtube.com/watch?v=WihgnwpX-WE&t=420s

Gruß Thomas
Hallo Ringi,

der Begriff Flügelzug suggeriert ja das der Zug auf einem bestimmten Abschnitt mit wenigen Wagen verkehrte (und der Stammzug auf einer anderen Strecke mit deutlich mehr Wagen). Der Nostalgie Orient Express in Köln konnte damals sehr lang gewesen sein. Auf anderen Bildern aus dem gleichen Jahr hat der Zug 15 Wagen und musste bei der Fahrt über die Geislinger Steige sogar nachgeschoben werden.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

das Thema gefällt mir auch, ich möchte ebenso einen Zug zusammenstellen. Wisst ihr welche N-Loks für welche Zuggarnituren dafür in Frage kommen ?

Danke schonmal.

Grüße Randy
Vielen Dank an euch allen für die vielen Informationen und Bilder
Gruß Ringi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;