Anzeige:
THEMA: Altern von FL-Gleisen
THEMA: Altern von FL-Gleisen
Hallo,
im aktuellen em ist ein Tipp zum altern von Metallteilen, darunter auch Neusilber/Kupferlegierung (FL-Gleise) mit Spezialbeize Messingbraun (Fohrmann oder Reppingen, Art.-Nr. 90909).
Kann damit auch das Fleischmann-Gleis gealtert werden, ohne das Schotterbett zu beschädigen?
Spritzen kommt wegen dem Schotterbett leider nicht in Frage...
Außerdem hatte ich die Idee, Fleischmann-Gleise, speziell die Holzschwellen mit Revell-Farbe zu lackieren, um Betonschwellen zu erhalten.
Was haltet ihr davon?
Frohe Weihnachten wünscht
Tobi
im aktuellen em ist ein Tipp zum altern von Metallteilen, darunter auch Neusilber/Kupferlegierung (FL-Gleise) mit Spezialbeize Messingbraun (Fohrmann oder Reppingen, Art.-Nr. 90909).
Kann damit auch das Fleischmann-Gleis gealtert werden, ohne das Schotterbett zu beschädigen?
Spritzen kommt wegen dem Schotterbett leider nicht in Frage...
Außerdem hatte ich die Idee, Fleischmann-Gleise, speziell die Holzschwellen mit Revell-Farbe zu lackieren, um Betonschwellen zu erhalten.
Was haltet ihr davon?
Frohe Weihnachten wünscht
Tobi
holreini [Gast] - 22.12.02 18:56
Hallo Tobi,
dieses Thema ist nach meiner Erinnerung hier schon ausgiebig "bekakelt" worden.
Versuch es einfach mal bei "Forum durchsuchen" mit einem Stichwort "brünieren" oder "rostbraun", "Airbrush", "Pinsel" oder dergleichen.
Schöne Weihnachtsgrüße
Holger
dieses Thema ist nach meiner Erinnerung hier schon ausgiebig "bekakelt" worden.
Versuch es einfach mal bei "Forum durchsuchen" mit einem Stichwort "brünieren" oder "rostbraun", "Airbrush", "Pinsel" oder dergleichen.
Schöne Weihnachtsgrüße
Holger
Edward [Gast] - 22.12.02 20:54
Hi,
brünieren von Gleisen ist so eine Sache. Wenn man die Brünierung nachher auf der Lauffläche nicht wieder runterholt fährt nix mehr. Die Schienenverbinder dürften auch keinen besonders guten Kontakt mehr haben.
Edward
brünieren von Gleisen ist so eine Sache. Wenn man die Brünierung nachher auf der Lauffläche nicht wieder runterholt fährt nix mehr. Die Schienenverbinder dürften auch keinen besonders guten Kontakt mehr haben.
Edward
Hans-Werner [Gast] - 22.12.02 21:44
Brünierung ist wegen Kontaktproblemen an Schienenverbindern nur bei Verlötung derselben empfehlenswert. Es wird immer etwas Brünierungsmittel auch auf die Lauffläche kriechen oder mit aufgetragen, daher muß die Lauffläche mehrmals mittels Roco-Rubber frei gemacht werden.
Gruß
Hans-Werner
Gruß
Hans-Werner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;