1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Waschzettel zu Rivarossi 9136 2-8-8-2

THEMA: Waschzettel zu Rivarossi 9136 2-8-8-2
Startbeitrag
peti041963 - 06.09.23 16:08
Hallo Leute,

kann mir bitte Jemand helfen?

Ich konnte gebraucht ein Modell der Rivarossi 9136 "Norfolk and Western" ergattern,
habe dazu aber leider keine Beschreibung bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Betriebsanleitung
oder wenigstens Tipps, wie man die Lok öffnet und an den Motor kommt.

Dankeschön
Peter Helmerich

Guten Abend Peter,
Wenn Du nicht unbedingt an den Motor ran musst.(zB weil kaputt usw) wuerde Ich die Lok NICHT demontieren.
Ich habe (obwohl nie mein Moba Thema) die Norfolk & Western Mallet (damals noch von Atlas) vor nunmehr 40 (!!!) Jahren gebraucht gekauft. Die Lok laeuft noch immer wie damals gekauft geraeuschlos, seidenweich (auch durch S-Kurven und Weichenstrassen) und mit recht guter Zugkraft.
Gruesse
FreddieW
Hallo,

die Rivarossi 2-8-8-2 war doch eine veränderte Röwa Y6 der N&W, oder irre ich mich da?

Die Bezeichnung der Bilder "Atlas N USRA 2-8-8-2"  lässt mich eher auf das Atlas Modell schließen, ein von Samhongsa gebautes Modell welches in US-Foren "heftig diskutiert" wurde.  Die Lok war wohl etwas zickig.  Die USRA 2-8-8-2 entsprach meine ich der N&W Y3, von der es ein sehr schönes Life-Like Modell (später bei Walthers) gab.

Für die Rivarossi-Lok hilft vielleicht eher eine Röwa Anleitung.

Vielleicht hilft auch diese Seite: http://www.spookshow.net/locos.html

Schöne Grüße
Christoph
Hallo Leute,

dankeschön, da werde ich mein Glück mal mit der Demontage probieren.

Der Motor läuft aber stockend. Stromaufnahme ist da, die Beleuchtung ist flackerfrei.

Servus aus Bayern
Peter
Hallo Peter,
ich habe die Röwa Anleitung. Da steht aber so gut wie nichts drin. Hilft nicht wirklich weiter.
Gruß
Klaus

Die von Klaus S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

das hilft auch weiter, bisher hatte ich noch keinen Ansatzpunkt, wo überhaupt das Gehäuse abgenommen wird. Jetzt wird es verständlicher. Danke Dir.

Servus
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;