1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: (erledigt) ?a d SNCF Modelle Kenner hier(betreffs Postwagen)

THEMA: (erledigt) ?a d SNCF Modelle Kenner hier(betreffs Postwagen)
Startbeitrag
bilder - 11.09.23 16:28
Bonjour SNCF-Freunde hier,

kann mir einer von euch weiterhelfen - ich habe hier einen rotbraunen Postwagen "Postes" als Modell in N.
Habe keine Information im Internet gefunden (als H0 hat es ihn von LS-Models im Set gegeben). Ein Bild des Originals von 1983 auf einer französischen Webseite hab´ ich gefunden.
Am Unterboden steht "Italy" aber kein Hersteller.

Hat einer von euch diesen Wagen auch in seinem Bestand?

merci und N-Gruesse Jens

Die von bilder zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Matthias,

du hast absolut Recht ! Hatte auch den Gedanken, dass hier ein Selbstbau bzw/eventuell eine Kleinserie vorliegt. Wie du schreibst in der Mitte des Daches gibt es - und das sieht man auf meinem Bild deutlicher als im original - eine Schnittstelle. Hier wurden 2 (Kino~) Wagen zusammengefuegt.

Also die Lackierung und die aufgebrache "Postes"-Beschriftung sind akkurat angebracht. Ein Postzeichen ist etwas "verunglueckt" in der Höhe.

Vielen Dank auch fuer die angehängten Bilder des Originals.

Merci fuer deine Hilfe /Jens

EDITIERT; unnuetzes entfernt

Hallo,

ich denke nicht, dass der Lima Kinowagen die Basis für diesn Wagen ist.
https://www.spurweite-n.de/NDBPics/Lima/320391--5.jpg
Der hat eine LüP von 138 mm (verkürzt). Das Modell hier sieht mir doch deutlich länger aus.

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

doch doch, hier wurde eindeutig was zusammengesetzt (um es auf 16cm zu verlängern) und der Kinowagen kommt dem Ganzen in Form und Dachluefter am nächsten. Der Wagen sieht wirklich gut gemacht aus - hier war jemand am Werk der dafuer Talent hat. Wäre nur schön zu wissen ob es mehrere Modelle dieses Wagen gibt.....also Kleinserie.

Und fuer 145:-SEK / bei derzeit schwacher schwedischer Krone ca. 12,-Euros konnte man den mitnehmen...


Gruesse Jens

EDITIERT: unuetzes entfernt




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;