1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trennstelle für ein ABC Bremsmodul

THEMA: Trennstelle für ein ABC Bremsmodul
Startbeitrag
Carmen - 15.09.23 12:11
Hallo zusammen

Da ich gerade meinen Schattenbahnhof baue und diesen mit Bremsmodulen betreiben möchte, frage ich mich gerade wo ich die Schienen trennen muss. Dazu habe ich mir die Anleitungen durchgelesen und habe es auch verstanden, glaube ich zumindest. Ich stelle hier ein ganz einfaches Bild rein wie ich mir das Vorgestellt habe.... und würde gern von euch wissen, ob das richtig so ist

Das Bremsmodul wird ein ABC Brems-Signaldecoder 9039
https://ibd-hamburg.jimdofree.com/bremsmodule/

Liebe Grüße

Carmen



Die von Carmen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Carmen,

erst auch noch einmal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und bei uns verrückten Modellbahner.

Die Trennungen sind genau so richtig.
Zu beachten ist dabei, was Du aber sicherlich gelesen hast, das der gesamte Blockabschnitt mindestens so lang ist wie der längste Zug, eher etwas länger.  Im Schattenbahnhof wird das dann aber vermutlich ja der Abschnitt zwischen den Einfahrt- und Ausfahrtweichen sein. Wie lang der Halteabschnitt sein soll hängt davon ab wie schnell die Züge dann anhalten sollen. Bei mir ist dieser Abschnitt 50 cm und mit dem konstanten Bremsweg halten die Loks recht genau.

Gruß aus Hamburg
Thorsten

Danke Thorsten

Da bin ich ja erleichtert das es so passen muss. Das mit den Bremswegen kommt noch, das kann ich ja auch programmieren in den CV's

Liebe Grüße

Carmen
Hallo Carmen,

bei weiteren Fragen dazu gerne melden.

Liebe Grüße aus Hamburg
Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;