1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Tag der offenen Tür in Lage am 17.09..

THEMA: Tag der offenen Tür in Lage am 17.09..
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 16.09.23 16:47
Hallo,

Obwohl ich zur Zeit in der Gegend bin  kann ich morgen da leider nicht hingehen. Wegen der Kurzfristigkeit stelle ich die Veranstaltung allen Interessierten mal hier vor:
https://www.eisenbahnfreunde-lippe.de/event/efl-fahrtag/
Wer hingeht bitte unbedingt Fotos machen!

Gruß aus Holzminden

Ralf

Hallo Ralf,
durch Dich bin ich auf diese Schau aufmerksam geworden. Da sie nur eine knappe Bahnstunde entfernt von mir ist, bin ich hingefahren (und habe auf eine Liedmatinee in Gütersloh verzichtet - Kultur kommt noch genug, aber modellbahnmäßig war es sehr dürftig bei mir in letzter Zeit). Es hat sich gelohnt, denn es war eine liebevoll im Entstehen begriffene Anlage zu sehen. Allerdings war der Zugverkehr sehr dürftig, besonders im Anhalter Bahnhof. Auch waren einige japanische Modelle unterwegs (die Steuerung ist analog). Natürlich waren viele Vereinsmitglieder anwesend. Wären nur ein paar da, könnten sie sich vermutlich besser absprechen und mehr Züge laufen lassen, rangieren, Drehscheiben benutzen. Die Flussmodule sind fantasievoll. Höhepunkt ist die Hubbrücke. Beeindruckend ist der Anhalter Bahnhof. Unter dem Flussbahnhof befindet sich ein Schattenbahnhof. Ich bin gespannt, wie sich die Anlage weiter entwickelt. Es gibt auch ein bisschen Z, H0, 00, 0 und natürlich eine Cafeteria.
Bilder anbei.
Beste Grüße, Börnie

Die von Börnie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Börni
Freut mich das mein Tipp dir gefallen hat.
Da habe ich echt was versäumt. Aber um des lieben Familienfriedens willen hatte ich drauf verzichtet. Dafür "darf" ich nach Leipzig

Vielen Dank jedenfalls für die tollen Fotos!

Gruß aus Berlin

Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;