1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Sitzplatz für " Bauchige "

THEMA: Sitzplatz für " Bauchige "
Startbeitrag
Womo - 17.09.23 11:21
Hallo,

bei einer Bahnfahrt ist mir ein Hinweis in Form eines Piktograms ( heißt das so ?) aufgefallen, welches eine bauchige Figur auf einem Sitz zeigt. Nun, da ich ja viele Jahre Werbeträger meines Arbeitgebers war, sozusagen Faß auf Beinen, habe ich einen Reisenden mit Hinweis auf das Schild gebeten, mir doch bitte den Platz zu überlassen--und es hat funktioniert

Einfach toll, daß die Bahn auch für Bauchige Sondersitze hat.

Beste Grüße

Frank

Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

ich denke eher, das meint: für Schwangere...

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

ist schon klar

Beste Grüße

Frank


Moin moin, genau für Männer mit Bauch bissl Gleichberechtigung muß sein πŸ˜œπŸ˜„πŸ˜„πŸ˜„πŸ‘πŸ–οΈπŸ»
  .  da sich per Gesetz jetzt jeder halten kann wofür er will, hat alΔΊles seine Richtigkeit und Frank hat bekommen was ihm zusteht. Einen Sitzplatz.πŸ˜ŽπŸ‘
Gruß Sven

PS: Männer müssen ihr Leben lang das Kind austragen!
Daher sagt man auch: "Das Kind im Manne"....und alle verstehen.....πŸ’₯😁
.... gestern habe Ich zufaellig den uralten Hit... "In the year 2425"...gehoert (die Melody war ein Ohrwurm).
Da fragte ich mich unwillkuerlich, was denn in ein paar tausend Jahren (so die Menschheit bis dahin ueberlebt hat) Anthropologen / Historiker wohl aus solchen "Runen" Zeichen machen wuerden....πŸ™„πŸ€”
Die (in sich sehr logische) Keil-Schrift der Hethiter zum Beispiel konnte auch erst nach jahrzehnten nur durch einen Zufall entziffert werden...πŸ˜…
Gruesse
FreddieW
Hallo in die Runde,

... also "Nur für Schwangere" wäre ja nun auch nicht gerade gender-gerecht.

Mithin gut, dass auch Du dem Schwangersein abholder jenen Sitzplatz bekommen hast.

Denn sonst hätte es in den social media wild und hemmungslos diskursiert doch mindestens geheißen

"Skandal im Sperrbezirk: Fass machte Fass auf."

Oh, oh, oh ... πŸ˜‰πŸ˜ŠπŸ˜Ž

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo in die Runde,

... also "Nur für Schwangere" wäre ja nun auch nicht gerade gender-gerecht.

Mithin gut, dass auch Du dem Schwangersein abholder jenen Sitzplatz bekommen hast.

Denn sonst hätte es in den social media wild und hemmungslos diskursiert doch mindestens geheißen

"Skandal im Sperrbezirk: Fass machte Fass auf."

Oh, oh, oh ... πŸ˜‰πŸ˜ŠπŸ˜Ž

Das untere Piktogramm trägt indes eine völlig andere Bedeutung: "Nur für IKEA-Besucher".

Schon schlimm, dass man solch eigentlich selbsterklärende Piktogramme manchen noch erläutern muss ...

Beste Grüße, Norrskenet


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;