1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Einholmpantograph für BR 145

THEMA: Einholmpantograph für BR 145
Startbeitrag
Andreas L. - 03.08.05 12:21
Hallo,
suche dringend nach einem Einholpantgraph für BR 145 mit der Artikelnr. 677016. Laut Auskunft von Fleischmann wird das Teil erst wieder im Sommer 2006 lieferbar sein. Habe schon bei etlichen Internetfirmen angefragt, aber bei niemanden ist der Artikel lagernd. Vielleich hat irgend ein Forumleser diesen Artikel und kann ihn mir verkaufen.

Gruß
Andreas

Hast Du mal bei Sommerfeldt angefragt, ob die was passendes haben?

Grüsse, Michael
Hallo,
kann es sein, das die von Sommerfeldt für den Taurus angebotenen Einholpantographen die selben sind wie auf der BR 145 montiert? Allerdings in schwarzer Ausführung.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

Handelt es sich dabei um den schwarzen Einholmpanto mit grosser Palette und Kreuz in der Oberschere? Der müsste eigentlich auch von der Roco 101 passen.

Modellbahn West hier in Wien baut auf Basis Roco 101 die ÖBB 2050. Da fallen Leergehäuse an. Soll ich mal fragen ob er die Pantos verkauft?

Grüße, Peter W.
@PeterW.

Schau bitte einmal das Photo an. Sollten es die gleichen sein, würde ich gerne 2 Stk. kaufen, soferne Sie welche verkaufen.

http://andreas-lamprecht.magix.net/

MfG
Andreas
Müsste der Typ DSA 350S/SEK sein, der wurde u.a. auf der 101, 145, 152, 185, Taurus und auch ICE verbaut, sollten also alle identisch sein, abgesehen von der Farbe. Bei der 152er bzw. Taurus sind der Träger und der Holm rot, bei den anderen schwarz.

Nachtrag: ich meinte nat. im Modell.  Bei der "richtigen Bahn" waren die doch etwas unterschiedlicher ;)

Grüsse,
   Michael

Beitrag editiert am 03. 08. 2005 17:07.
@ 3

Hat sich erledigt. Habe heute bei Modellbahn West 2 Stk. Pantos bestellt. Übrigens sehr freundlich am Telefon.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

fein! Ich wollte hingehen, ging sich aber nicht aus, dann habe ich leider darauf vergessen. Sorry.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;