Anzeige:
THEMA: Arnold Neuheit 2024 - FS D.445
THEMA: Arnold Neuheit 2024 - FS D.445
Boxcar Claus - 22.09.23 14:16
Hallo,
die drei Bilder wurden vor einer Stunde von Arnold veröffentlicht.
die Italienische D.445 Vorgestellt wurde die Lok auf der #HobbyModelExpo.
Da kommt Freude auf.
Grüße Claus
Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die drei Bilder wurden vor einer Stunde von Arnold veröffentlicht.
die Italienische D.445 Vorgestellt wurde die Lok auf der #HobbyModelExpo.
Da kommt Freude auf.
Grüße Claus
Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wolfgang K. - 22.09.23 14:24
Buon giorno,
das nenne ich eine gelungene Überraschung.
Die neue Nummer 1 auf meiner Liste.
Tanti saluti!
Wolfgang
das nenne ich eine gelungene Überraschung.
Die neue Nummer 1 auf meiner Liste.
Tanti saluti!
Wolfgang
Norrskenet - 22.09.23 15:01
... boah & wowh - DIE ...
... kommt als Großserie in Baugröße N?
... also wirklich unserer Größe?
... in einer den Aln 668 ebenbürtigen Qualität?
... wirklich?!
... und dazu ggf. auch noch Nv-Wagen?
Da bleiben mir ja die Spaghetti am Kinn hängen und die Pizza wird kalt und schlabberig ...
Cordiali saluti, Norrskenet
... kommt als Großserie in Baugröße N?
... also wirklich unserer Größe?
... in einer den Aln 668 ebenbürtigen Qualität?
... wirklich?!
... und dazu ggf. auch noch Nv-Wagen?
Da bleiben mir ja die Spaghetti am Kinn hängen und die Pizza wird kalt und schlabberig ...
Cordiali saluti, Norrskenet
Hallo,
Hobby Model Expo u. Vorschau 2023 Novrego
https://www.youtube.com/watch?v=nPeDwy6ma1Q
-
https://www.youtube.com/watch?v=tpcJHy0I74g
-
https://scalaenne.wordpress.com/2023/04/22/fs-d-445-lultima-diesel-da-trazione/
-
https://www.youtube.com/watch?v=bWfD4E3rBWE
-
LG
Gernot
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hobby Model Expo u. Vorschau 2023 Novrego
https://www.youtube.com/watch?v=nPeDwy6ma1Q
-
https://www.youtube.com/watch?v=tpcJHy0I74g
-
https://scalaenne.wordpress.com/2023/04/22/fs-d-445-lultima-diesel-da-trazione/
-
https://www.youtube.com/watch?v=bWfD4E3rBWE
-
LG
Gernot
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 24. 09. 2023 11:44.
Norrskenet - 22.09.23 16:11
Ciao ins deposito,
hier im Forum hatte jemand um 14:15 Uhr, d.h. (überschnitten) genau "59 Sekunden" vor Start DIESES Fadens, einen Link zum detaillierten Text
"Novità a sorpresa da Arnold, arriva la D.445 in scala N"
von ferrovie.it eingestellt.
Wo ist der Beitrag verblieben? BITTE soweit möglich in diesen Faden einknüpfen - danke!
Demnach soll es (vorerst?) folgende vier Versionen der FS-D 445 geben:
● HN2573/HN2573S - D.445 1a serie livrea verde e Isabelle (Epoca IV-V);
● HN2574/HN2574S - D.445 3a serie livrea MDVC (Epoca IV-V);
● HN2575/HN2575S - D.445 3a serie livrea XMPR (Epoca VI) sowie (esclusiva Pirata)
● HN2576/HN2576S - D.444 3a serie livrea Intercity (Epoca VI).
Beste Grüße, Norrskenet
hier im Forum hatte jemand um 14:15 Uhr, d.h. (überschnitten) genau "59 Sekunden" vor Start DIESES Fadens, einen Link zum detaillierten Text
"Novità a sorpresa da Arnold, arriva la D.445 in scala N"
von ferrovie.it eingestellt.
Wo ist der Beitrag verblieben? BITTE soweit möglich in diesen Faden einknüpfen - danke!
Demnach soll es (vorerst?) folgende vier Versionen der FS-D 445 geben:
● HN2573/HN2573S - D.445 1a serie livrea verde e Isabelle (Epoca IV-V);
● HN2574/HN2574S - D.445 3a serie livrea MDVC (Epoca IV-V);
● HN2575/HN2575S - D.445 3a serie livrea XMPR (Epoca VI) sowie (esclusiva Pirata)
● HN2576/HN2576S - D.444 3a serie livrea Intercity (Epoca VI).
Beste Grüße, Norrskenet
Beitrag editiert am 22. 09. 2023 16:20.
Boxcar Claus - 22.09.23 16:25
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Norrskenet
Beitrag überschnitten
Genau, zwei Modellbahner, ein Gedanke
Hier der Link zum italienischen Artikel
https://www.ferrovie.it/portale/articoli/14041
Grüße Claus
fragensteller - 22.09.23 16:51
Hallo,
Arnold arbeitet gut Italien und Frankreich ab. Spitze!
VG Nico
Arnold arbeitet gut Italien und Frankreich ab. Spitze!
VG Nico
Da ich die Lok (wie den italienischen Bahnverkehr generell) nicht kenne, was für Züge/Wagen befördert sie?
Bei Arnold war und bin ich immer misstrauisch vorsichtig, ob/was/wann es passende Wagen gibt. Es sind einfach zu viele Beispiele, wo Arnold was anfängt und die Sache dann über Jahre b.a.w. einschläft. Gibt schöne Wagenmodelle, aber Ergänzungen für längere Züge fehlen.
Gruß
Olaf
Bei Arnold war und bin ich immer misstrauisch vorsichtig, ob/was/wann es passende Wagen gibt. Es sind einfach zu viele Beispiele, wo Arnold was anfängt und die Sache dann über Jahre b.a.w. einschläft. Gibt schöne Wagenmodelle, aber Ergänzungen für längere Züge fehlen.
Gruß
Olaf
Norrskenet - 22.09.23 17:37
@7: Hallo Olaf und in die Runde,
für jene weniger Eingeweihten, die mit dieser optisch recht klein und vielleicht auch etwas pummelig wirkenden Diesellok noch fremdeln:
Sie ist betrieblich (wir vertiefen uns hier übersichtshalber mal nicht in technische Details) praktisch die italienische Variante von (um nur die bekanntesten Urformen zu nennen) ...
● DB(AG)216 (welche ihre Karriere adäquat als Lollo(brigida) begann!),
● SNCF67000,
● SNCB/NMBS59 und
● Č(S)D/ŽSSK-Bardotka und Taucherbrille
sowie (wenngleich teils sechsachsig)
● DR118 / DB.AG228 und
● CFR-DA60 (Fischkutter).
Mithin ähnlich wie die 38er-Dampferin die berühmte und sagenhafte "Ragazza für alles".
Man sah und sieht sie vor unzähligen Schnell-, Güter- und Nahverkehrs-Zügen, wobei ihre Personenverkehrs-Aufgaben inzwischen schon sehr weitgehend durch Triebwagen übernommen wurden.
Beste Grüße, Norrskenet
für jene weniger Eingeweihten, die mit dieser optisch recht klein und vielleicht auch etwas pummelig wirkenden Diesellok noch fremdeln:
Sie ist betrieblich (wir vertiefen uns hier übersichtshalber mal nicht in technische Details) praktisch die italienische Variante von (um nur die bekanntesten Urformen zu nennen) ...
● DB(AG)216 (welche ihre Karriere adäquat als Lollo(brigida) begann!),
● SNCF67000,
● SNCB/NMBS59 und
● Č(S)D/ŽSSK-Bardotka und Taucherbrille
sowie (wenngleich teils sechsachsig)
● DR118 / DB.AG228 und
● CFR-DA60 (Fischkutter).
Mithin ähnlich wie die 38er-Dampferin die berühmte und sagenhafte "Ragazza für alles".
Man sah und sieht sie vor unzähligen Schnell-, Güter- und Nahverkehrs-Zügen, wobei ihre Personenverkehrs-Aufgaben inzwischen schon sehr weitgehend durch Triebwagen übernommen wurden.
Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,
schön das Arnold nach dem ALn 668 noch eine Güterzuglok für Nebenstrecken produziert. Im Sommer 2004 konnte ich das Vorbild der Arnold Lok noch auf freier Wildbahn erlegen. Die Loks liefen damals auf Sizilien noch im Güterverkehr. Der Containerzug von Trapani nach Palermo benötigte zwei D 445. Die Schublok fuhr kurz darauf mit einer Kleinlok wieder talwärts.
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
schön das Arnold nach dem ALn 668 noch eine Güterzuglok für Nebenstrecken produziert. Im Sommer 2004 konnte ich das Vorbild der Arnold Lok noch auf freier Wildbahn erlegen. Die Loks liefen damals auf Sizilien noch im Güterverkehr. Der Containerzug von Trapani nach Palermo benötigte zwei D 445. Die Schublok fuhr kurz darauf mit einer Kleinlok wieder talwärts.
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Norrskenet - 22.09.23 19:18
@9: Hallo Mitropa,
ich wusste, dass so etwas kommt (und auch schon die Windrichtung): Sorry, es nervt!
Ich hatte bewusst geschrieben (entscheidende Wörter hier versaliert) ...
● "Sie ist BETRIEBLICH (wir vertiefen uns hier übersichtshalber mal NICHT in technische Details) PRAKTISCH die italienische Variante von (...)" und
● "Mithin ähnlich wie die 38er-Dampferin die berühmte und sagenhafte "Ragazza für alles"." sowie
● "(um nur die bekanntesten URFORMEN zu nennen)"
und hatte noch überlegt, ob ich nicht gleich "BETRIEBLICH", "PRAKTISCH", "NICHT" und "URFORMEN" besser in Versalien (wie jetzt hier in den Zitaten) schreibe: Mannomann!
Wie passt DAZU Dein "die Vergleiche hängen teils gewaltig" und "Soviel nur zu technischen "Details"???
Lesen, verstehen und - ach lassen wir das; es SCHEINT wohl NICHT NUR hoffnungslos.
Amen, Norrskenet
UND NUN ZURÜCK BITTE ZUM THEMA.
ich wusste, dass so etwas kommt (und auch schon die Windrichtung): Sorry, es nervt!
Ich hatte bewusst geschrieben (entscheidende Wörter hier versaliert) ...
● "Sie ist BETRIEBLICH (wir vertiefen uns hier übersichtshalber mal NICHT in technische Details) PRAKTISCH die italienische Variante von (...)" und
● "Mithin ähnlich wie die 38er-Dampferin die berühmte und sagenhafte "Ragazza für alles"." sowie
● "(um nur die bekanntesten URFORMEN zu nennen)"
und hatte noch überlegt, ob ich nicht gleich "BETRIEBLICH", "PRAKTISCH", "NICHT" und "URFORMEN" besser in Versalien (wie jetzt hier in den Zitaten) schreibe: Mannomann!
Wie passt DAZU Dein "die Vergleiche hängen teils gewaltig" und "Soviel nur zu technischen "Details"???
Lesen, verstehen und - ach lassen wir das; es SCHEINT wohl NICHT NUR hoffnungslos.
Amen, Norrskenet
UND NUN ZURÜCK BITTE ZUM THEMA.
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:
ich wusste, dass so etwas kommt (und auch schon die Windrichtung): Sorry, es nervt!
Bei uns im Norden pflegt man zu sagen: „Ich erkenne meine Schweine am Gang…“ 😇🤣
Ich habe ihn auch schon aus der Sonne kommen sehen… Leider…
Beste Grüße
Sven
Norrskenet - 22.09.23 20:14
@13: Mitropa,
wo ist BETRIEBLICH der Unterschied zwischen einer (rein aus Achslastgründen bzgl. Zweigstrecken) sechsachsigen DR118er, die u.a. mit maximal Tempo 50 und einigen Dreiachsern als P von Oebisfelde nach Salzwedel schlich bzw. in ihrer vierachsigen Versionen u.a. Transitzüge zog, und einer D.445?
Kennst Du auch z.B. das breite Einsatzspektrum einer CFR-DA60?
Und so weiter und so fort.
Dir fehlt der hier durch Olaf erfragte, rein EINSATZbezogen orientierte ÜBERBLICK; stattdessen verlierst Du Dich mal wieder in unzähligen, an dieser Stelle völlig irrelevanten Kleinkrämereien.
Glaubst Du etwa, Du seist der einzige, der sich im - vor allem europaweiten - (Bahn-)Verkehrswesen auskennt (oder besser: auszukennen glaubt)? Hust; sehr weit gefehlt!
Und Deine mal wieder voll ins Persönliche abdriftenden Korinthenkackereien gehen bei mir am Abstellgleis vorbei: Mäßige Dich und zerschieße nicht auch diesen Faden.
Schluss mit dem Hickhack und zurück zum Thema. Denn DAS ist hochinteressant.
wo ist BETRIEBLICH der Unterschied zwischen einer (rein aus Achslastgründen bzgl. Zweigstrecken) sechsachsigen DR118er, die u.a. mit maximal Tempo 50 und einigen Dreiachsern als P von Oebisfelde nach Salzwedel schlich bzw. in ihrer vierachsigen Versionen u.a. Transitzüge zog, und einer D.445?
Kennst Du auch z.B. das breite Einsatzspektrum einer CFR-DA60?
Und so weiter und so fort.
Dir fehlt der hier durch Olaf erfragte, rein EINSATZbezogen orientierte ÜBERBLICK; stattdessen verlierst Du Dich mal wieder in unzähligen, an dieser Stelle völlig irrelevanten Kleinkrämereien.
Glaubst Du etwa, Du seist der einzige, der sich im - vor allem europaweiten - (Bahn-)Verkehrswesen auskennt (oder besser: auszukennen glaubt)? Hust; sehr weit gefehlt!
Und Deine mal wieder voll ins Persönliche abdriftenden Korinthenkackereien gehen bei mir am Abstellgleis vorbei: Mäßige Dich und zerschieße nicht auch diesen Faden.
Schluss mit dem Hickhack und zurück zum Thema. Denn DAS ist hochinteressant.
Wir werden in Zukunft sehen, wie sich Arnold bei den Personenwagen verhalten wird, angepasst an die verschiedenen Lackierungen, der 4 vorgestellten Modelle.
Norrskenet - 22.09.23 21:44
@15: Hallo Nparty,
... na ja, zumindest an Schnellzugwagen existiert ja inzwischen bereits ein vielfältiges Portfolio in verschiedenen Design-Varianten - sowohl bzgl. X- als auch bezüglich Z-Wagen - von Arnold, Roco/Fleischmann und Pirata.
Was ich bislang in qualitativ adäquater Großserie vermisse, sind - wie bereits in #2 angedeutet - REGIONALverkehrswagen und hier vor allem die - ähnlich den deutschen (ex-)Silberlingen - extrem weit verbreiteten Zweidritteleinstiegs-Mittelflurwagen der Reihe n(A)B(p), die es ja in zahlreichen Lackierungen gab und gibt.
Mit denen könnte man dann - ähnlich wie mit den prächtigen Aln 668 - so richtig genüsslich hinter einer geruhsam schnurrenden D.445 am offenen "Halbfenster" nicht nur durch die Toscana schaukeln.
EDIT: Ansonsten orientiere ich mich immer gern am Hornby-GESAMTkatalog, indem es z.B. u.a. die nun avisierten (Nicht-Pirata-)D.445-Versionen bereits in HO unter den Nummern HL2650(D) bis HL2652(D) gab.
Beste "lukullische" Grüße, Norrskenet
... na ja, zumindest an Schnellzugwagen existiert ja inzwischen bereits ein vielfältiges Portfolio in verschiedenen Design-Varianten - sowohl bzgl. X- als auch bezüglich Z-Wagen - von Arnold, Roco/Fleischmann und Pirata.
Was ich bislang in qualitativ adäquater Großserie vermisse, sind - wie bereits in #2 angedeutet - REGIONALverkehrswagen und hier vor allem die - ähnlich den deutschen (ex-)Silberlingen - extrem weit verbreiteten Zweidritteleinstiegs-Mittelflurwagen der Reihe n(A)B(p), die es ja in zahlreichen Lackierungen gab und gibt.
Mit denen könnte man dann - ähnlich wie mit den prächtigen Aln 668 - so richtig genüsslich hinter einer geruhsam schnurrenden D.445 am offenen "Halbfenster" nicht nur durch die Toscana schaukeln.
EDIT: Ansonsten orientiere ich mich immer gern am Hornby-GESAMTkatalog, indem es z.B. u.a. die nun avisierten (Nicht-Pirata-)D.445-Versionen bereits in HO unter den Nummern HL2650(D) bis HL2652(D) gab.
Beste "lukullische" Grüße, Norrskenet
Beitrag editiert am 22. 09. 2023 22:15.
Loewenolli - 22.09.23 22:58
Hallo Zusammen,
das erfreut mich als bekenneden FS Fan auch sehr, Ich hab die mal vor Jahren damals als PIRATA noch in den Anfangszügen von denen gekauft. Die Qualität war aber nicht so der Bringer. Daher wenn es so wird wie bei der E655/656 und dem Ale 668 bin ich guter Dinge dass da was Gescheites kommt!
Grüße Olli
Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das erfreut mich als bekenneden FS Fan auch sehr, Ich hab die mal vor Jahren damals als PIRATA noch in den Anfangszügen von denen gekauft. Die Qualität war aber nicht so der Bringer. Daher wenn es so wird wie bei der E655/656 und dem Ale 668 bin ich guter Dinge dass da was Gescheites kommt!
Grüße Olli
Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
FS D445 Bausatz, Gehäuse von Shapewayys, Antriebseinheit von Linea.
Lackierung Frank U.
LG
Gernot
NOVEGRO 2023
https://www.youtube.com/watch?v=ZksItcOnOWg
-
https://www.youtube.com/watch?v=tpcJHy0I74g
-
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
FS D445 Bausatz, Gehäuse von Shapewayys, Antriebseinheit von Linea.
Lackierung Frank U.
LG
Gernot
NOVEGRO 2023
https://www.youtube.com/watch?v=ZksItcOnOWg
-
https://www.youtube.com/watch?v=tpcJHy0I74g
-
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 24. 09. 2023 09:32.
Michael Gr. - 23.09.23 17:48
Hi,
das ist wirklich eine Überraschung. Von den 4 Lackierungsvarianten werden wohl 3 zu mir finden.
freut sich
Michael
das ist wirklich eine Überraschung. Von den 4 Lackierungsvarianten werden wohl 3 zu mir finden.
freut sich
Michael
Hallo,
da habe ich in der Tat gestaunt als ich in Novegro gestern die Vitrine (Bild in #1 ) nichtsahnend entdeckt hatte, das war wirklich eine Überraschung.
Natürlich habe ich mich gefreut. Aber es ist auch eine Doppelentwicklung, gerade erst hat LoCo seine D445 herausgebracht. Die Ausführung ist sehr gut, sie fährt wunderbar, eigentlich wäre da mein Bedarf gedeckt. Sicherlich ungewollt eine "Verschwendung" von rarer Kapazität für italienische Loks...
Ich bin trotzdem gespannt auf die Lok - und klar, da werden Exemplare zu mir finden
In der Tat, jetzt fehlen noch Wagen!
Viele Grüße,
Simon
da habe ich in der Tat gestaunt als ich in Novegro gestern die Vitrine (Bild in #1 ) nichtsahnend entdeckt hatte, das war wirklich eine Überraschung.
Natürlich habe ich mich gefreut. Aber es ist auch eine Doppelentwicklung, gerade erst hat LoCo seine D445 herausgebracht. Die Ausführung ist sehr gut, sie fährt wunderbar, eigentlich wäre da mein Bedarf gedeckt. Sicherlich ungewollt eine "Verschwendung" von rarer Kapazität für italienische Loks...
Ich bin trotzdem gespannt auf die Lok - und klar, da werden Exemplare zu mir finden
In der Tat, jetzt fehlen noch Wagen!
Viele Grüße,
Simon
Hallo,
hier ein Bericht über Novegro https://scalaenne.wordpress.com/2023/09/24/novegro-2023/
Viele Grüße
Georg
hier ein Bericht über Novegro https://scalaenne.wordpress.com/2023/09/24/novegro-2023/
Viele Grüße
Georg
Norrskenet - 25.09.23 13:12
@21: Hallo Georg,
vielen Dank für den Link.
Auffällig wieder die mit 14,10m sagenhafte Kürze dieser scheinbar ausgewachsenen Diesellok sowie der mit nur 1,96m zweigstrecken-kurvenfreundliche, extrem kurze Radstand in ihren Drehgestellen, der stark an die französischen Danseuses erinnert.
Die unterschiedlichen Frontansichten im ursprünglichen Verde Magnolia-Isabella-Design waren mir bislang noch gar nicht bewusst: Mittels rotem Warnbalken entweder selig lächelnd oder nur flunschig-miesepetrig dreinschauend.
Beste Grüße, Norrskenet
vielen Dank für den Link.
Auffällig wieder die mit 14,10m sagenhafte Kürze dieser scheinbar ausgewachsenen Diesellok sowie der mit nur 1,96m zweigstrecken-kurvenfreundliche, extrem kurze Radstand in ihren Drehgestellen, der stark an die französischen Danseuses erinnert.
Die unterschiedlichen Frontansichten im ursprünglichen Verde Magnolia-Isabella-Design waren mir bislang noch gar nicht bewusst: Mittels rotem Warnbalken entweder selig lächelnd oder nur flunschig-miesepetrig dreinschauend.
Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,
gibts schon Infos wann die FS D.445 in den Verkauf geht?
Wie beim Bild der analogen 2573 beim Modellbahnshop Lippe zu lesen ist, dürfte sie ab Hersteller bereits ausverkauft sein:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Diesellok/...e/modell_430416.html
Bei Erscheinungsdatum steht auch 07/2024.
Beides wären Zeichen dass sie bald kommt.
LG Mark
gibts schon Infos wann die FS D.445 in den Verkauf geht?
Wie beim Bild der analogen 2573 beim Modellbahnshop Lippe zu lesen ist, dürfte sie ab Hersteller bereits ausverkauft sein:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Diesellok/...e/modell_430416.html
Bei Erscheinungsdatum steht auch 07/2024.
Beides wären Zeichen dass sie bald kommt.
LG Mark
Christia-N - 02.07.24 06:41
Guten Morgen,
Das muss leider noch nichts heißen.
Wie z.B. bei Trix sattsam bekannt ist, heißt "Herstellerseitig ausverkauft" im allgemeinen nur, daß die verfügbare Anzahl von Modellen bereits durch Händlerbestellungen vollständig fest verplant ist, und die gesamte Produktionscharge dafür reserviert ist. So das keine weiteren Händlerbestellungen mehr bedient werden können.
Ob sie damit auch kurzfristig schon lieferbar ist, sagt das leider nichts aus. Wobei ich es allerdings trotzdem vermute, auch wenn es nicht mein Interessengebiet deckt.
Gruss
ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wie beim Bild der analogen 2573 beim Modellbahnshop Lippe zu lesen ist, dürfte sie ab Hersteller bereits ausverkauft sein:
Das muss leider noch nichts heißen.
Wie z.B. bei Trix sattsam bekannt ist, heißt "Herstellerseitig ausverkauft" im allgemeinen nur, daß die verfügbare Anzahl von Modellen bereits durch Händlerbestellungen vollständig fest verplant ist, und die gesamte Produktionscharge dafür reserviert ist. So das keine weiteren Händlerbestellungen mehr bedient werden können.
Ob sie damit auch kurzfristig schon lieferbar ist, sagt das leider nichts aus. Wobei ich es allerdings trotzdem vermute, auch wenn es nicht mein Interessengebiet deckt.
Gruss
ChristiaN
Moin,
auf der Arnold Hornby Seite selbst sieht man meist zuerst, wenn ein Artikel in Auslieferung ist.
https://de.arnoldmodel.com/search?resultType=pr...sort_by=0&page=1
Viele Grüße
Martin
auf der Arnold Hornby Seite selbst sieht man meist zuerst, wenn ein Artikel in Auslieferung ist.
https://de.arnoldmodel.com/search?resultType=pr...sort_by=0&page=1
Viele Grüße
Martin
Hallo,
D445 FS ist erst im Oktober in Auslieferung.
IN UK ist Sie schon jedoch erst nach dem Sommer auf dem Markt.
Schoene Dieselleien.
Klaus
D445 FS ist erst im Oktober in Auslieferung.
IN UK ist Sie schon jedoch erst nach dem Sommer auf dem Markt.
Schoene Dieselleien.
Klaus
They are finally here: https://www.youtube.com/shorts/c56dCgvGlY4
Tomorrow I'll do a full video review of all of them on my channel ;)
Tomorrow I'll do a full video review of all of them on my channel ;)
Hallo,
wir hatten sie gestern auch schon beim Vereinsabend. Erster Eindruck: Sehr positiv, keine Rennsemmel!
Grüße, Peter W
wir hatten sie gestern auch schon beim Vereinsabend. Erster Eindruck: Sehr positiv, keine Rennsemmel!
Grüße, Peter W
As promised, kindly find below the unboxing videos of all the 3 versions: HN2573 (ORIGINAL LIVERY), HN2574 (NAVETTA MDVC) and HN2575 (XMPR)
https://www.youtube.com/shorts/QRX-_h2e2oY
https://www.youtube.com/shorts/aJjleK78YVw
https://www.youtube.com/shorts/39RYheSpxvA
https://www.youtube.com/shorts/QRX-_h2e2oY
https://www.youtube.com/shorts/aJjleK78YVw
https://www.youtube.com/shorts/39RYheSpxvA
Here the complete test on my layout: https://youtu.be/cpBVA23Q3xQ
Hallo in die Runde ,
bei DM-Toys sind einige im Newsletter , den ich heute bekommen habe .
Gruß
Heiko
bei DM-Toys sind einige im Newsletter , den ich heute bekommen habe .
Gruß
Heiko
Hello Blake,
thanks for showing the videos of the D.445; i'm waiting for mine in orginal livery which is already on the way from dm-toys. I miss the coaches though, which one are you using (especially navetta design)?
Greetings,
Bernd
thanks for showing the videos of the D.445; i'm waiting for mine in orginal livery which is already on the way from dm-toys. I miss the coaches though, which one are you using (especially navetta design)?
Greetings,
Bernd
N-Bahner96 - 15.12.24 01:12
Moin,
weiß jemand welcher Sounddecoder verbaut ist?
Hätte ungern nen ESU drin :)
Gruß
Hannes
weiß jemand welcher Sounddecoder verbaut ist?
Hätte ungern nen ESU drin :)
Gruß
Hannes
Hallo Hannes,
in der grün/braunen zumindest ist ein ESU Sounddecoder verbaut.
Gruß,
Bernd
in der grün/braunen zumindest ist ein ESU Sounddecoder verbaut.
Gruß,
Bernd
Hallo zusammen,
meine Lok in der grünen Soundvariante (HN2575S) kam heute an. Frage an die Besitzer der Lok: Ist die bei Euch so langsam? Meine fährt in Werkseinstellungen maximal um die 80 Km/h. Änderung der CV-Werte brachte nur wenig mehr Geschwindigkeit. Da die Kennlinie bei dem ESU-Decoder ja zwingend eingestellt ist, lässt sich das mit CV5 ja auch nicht so ohne weiteres ändern.
VG Martin
meine Lok in der grünen Soundvariante (HN2575S) kam heute an. Frage an die Besitzer der Lok: Ist die bei Euch so langsam? Meine fährt in Werkseinstellungen maximal um die 80 Km/h. Änderung der CV-Werte brachte nur wenig mehr Geschwindigkeit. Da die Kennlinie bei dem ESU-Decoder ja zwingend eingestellt ist, lässt sich das mit CV5 ja auch nicht so ohne weiteres ändern.
VG Martin
Hallo,
meine grün/braune 2573S schafft immerhin fast 100 km/h, aber auch zu wenig. Habe auch noch keine Lösung. Zudem verursacht sie als einzige auf kato Schienenverbindern manchmal einen Kurzschluss (meist reproduzierbar).
Grüße,
Bernd
meine grün/braune 2573S schafft immerhin fast 100 km/h, aber auch zu wenig. Habe auch noch keine Lösung. Zudem verursacht sie als einzige auf kato Schienenverbindern manchmal einen Kurzschluss (meist reproduzierbar).
Grüße,
Bernd
Hallo,
mein 4 Analogen D 445 laufen alle ungefähr gleich schnelle Modellgeschwindigkeiten so um gefühlte 90 - 100 Km/h.
Bei allen Loks musste ich die Räumschilder etwas kürzen ,sonst wirklich gute und leise Laufeigenschaften .
LG
Gernot
Hallo Bernd und Gernot,
oh, dann scheint meine ja kein Einzelfall zu sein. Schade, eigentlich eine sehr schöne Lok. ich will damit zwar keine Wettrennen veranstalten, aber so ungefähr in die Vorbildregion sollte die schon kommen.
VG Martin
oh, dann scheint meine ja kein Einzelfall zu sein. Schade, eigentlich eine sehr schöne Lok. ich will damit zwar keine Wettrennen veranstalten, aber so ungefähr in die Vorbildregion sollte die schon kommen.
VG Martin
Hallo Martin, Bernd und Gernot,
wenn eure Loks so schnell sind wie in Blakes Video dann ist das offenbar "normal". Das Vorbild der D.445 ist 130km/h schnell. Die NEM-Empfehlung für die Höchstgeschwindigkeit bei Spur N lautete Vmax + 50% (!!!). Es gibt genügend ältere Konstruktionen welche diese Empfehlung zum Teil deutlich überschreiten. Viele neuere Konstruktionen erreichen aber umgerechnet nicht die Vmax des Vorbildes. Die D.445 zählt offensichtlich auch hier dazu.
https://www.morop.eu/downloads/nem/de/nem661_d.pdf
Bei der oft bemängelten Piko 101 kann ich die Verärgerung nachvollziehen. Bei einer Diesellok für Nebenstrecken bzw. für den Güterverkehr freut sich vielleicht ein großer Teil der Kunden über einen großen nutzbaren Regelbereich und guten Laufeigenschaften. Für die "Direttissima" gibt es eben passendere FS-Loks
Grüße
Markus
wenn eure Loks so schnell sind wie in Blakes Video dann ist das offenbar "normal". Das Vorbild der D.445 ist 130km/h schnell. Die NEM-Empfehlung für die Höchstgeschwindigkeit bei Spur N lautete Vmax + 50% (!!!). Es gibt genügend ältere Konstruktionen welche diese Empfehlung zum Teil deutlich überschreiten. Viele neuere Konstruktionen erreichen aber umgerechnet nicht die Vmax des Vorbildes. Die D.445 zählt offensichtlich auch hier dazu.
https://www.morop.eu/downloads/nem/de/nem661_d.pdf
Bei der oft bemängelten Piko 101 kann ich die Verärgerung nachvollziehen. Bei einer Diesellok für Nebenstrecken bzw. für den Güterverkehr freut sich vielleicht ein großer Teil der Kunden über einen großen nutzbaren Regelbereich und guten Laufeigenschaften. Für die "Direttissima" gibt es eben passendere FS-Loks
Grüße
Markus
Dietrich M. - 30.01.25 10:09
Hallo
Das ist etwas ungenau formuliert. Gemäß NEM 661 soll die erreichte Geschwindigkeit zwischen der maßstäblichen Höchstgeschwindigkeit des Vorbilds und einer 50 % erhöhten Geschwindigkeit liegen.
Dass die Arnold-Lok das NICHT schafft, konnte man hier schon mehrfach lesen. Eine Stellungnahme von Arnold/Hornby dazu ist mir nicht bekannt.
Wer wirklich die 130 km/h braucht, könnte darüber nachdenken, mit einem schnellen GAM umzurüsten.
Die Gleisspannung der Zentrale jetzt auf 20 V hochzusetzen, wäre NICHT zu empfehlen.
Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: Markus
Die NEM-Empfehlung für die Höchstgeschwindigkeit bei Spur N lautete Vmax + 50% (!!!).
Dass die Arnold-Lok das NICHT schafft, konnte man hier schon mehrfach lesen. Eine Stellungnahme von Arnold/Hornby dazu ist mir nicht bekannt.
Wer wirklich die 130 km/h braucht, könnte darüber nachdenken, mit einem schnellen GAM umzurüsten.
Die Gleisspannung der Zentrale jetzt auf 20 V hochzusetzen, wäre NICHT zu empfehlen.
Dietrich
Hallo,
habe auch die #HN2575S: sehr schönes, detailliertes Modell, vom Werk aus ein fetter Brüllsound, aber eigentlich rennt sie m.E. nach "normal", nicht zu langsam. Bei manchen Weichen oder unsauber verlegten Schienen könnte es (insbesondere wg. der Schneeräumer) Probleme geben. Die Lok hat leider keine Führerstandsbeleuchtung, was ich bei modernen Digitalfahrzeugen ein bisschen schade finde. So sind die Geschmäcker...
VG
Edgar
habe auch die #HN2575S: sehr schönes, detailliertes Modell, vom Werk aus ein fetter Brüllsound, aber eigentlich rennt sie m.E. nach "normal", nicht zu langsam. Bei manchen Weichen oder unsauber verlegten Schienen könnte es (insbesondere wg. der Schneeräumer) Probleme geben. Die Lok hat leider keine Führerstandsbeleuchtung, was ich bei modernen Digitalfahrzeugen ein bisschen schade finde. So sind die Geschmäcker...
VG
Edgar
Hallo Dietrich,
bei Arnold/Hornby hatte ich gestern Abend nachgefragt. Wenn ich von dort was hören sollte, werde ich das hier vermelden.
VG Martin
bei Arnold/Hornby hatte ich gestern Abend nachgefragt. Wenn ich von dort was hören sollte, werde ich das hier vermelden.
VG Martin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;