1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix 218 "Conny" (16821) kein Bremsgeräusch

THEMA: Minitrix 218 "Conny" (16821) kein Bremsgeräusch
Startbeitrag
Westerland - 01.10.23 11:33
Hallo zusammen,
ich habe eine Minitrix 218 der Westfrankenbahn mit Soundausstattung. Leider lässt sich dieser Lok, anders als bei meinen anderen Minitrix Soundloks, kein Bremsgeräusch entlocken. Selbst bei einer Vollbremsung aus voller Fahrt bremst die Lok geräuschlos.

Das ist gerade deshalb schade, weil die 218 vor allem vor älterem Wagenmaterial mit Klotzbremsen eingesetzt wird.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann. Die Minitrix Betriebsanleitung schweigt sich dazu leider aus.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mathias

hallo

endweder hast du Geräusch: Bremsenquietschen aus bei f5


oder du hast die zeit fur abbremsen laut anleitung ist die ab werk cv4=5 wurd die mal hoch setze
auf 8
Hallo Ono,
ich habe mittels Mapping auf F5 das Kuppelgeräusch gelegt.

Die Zeit für das Abbremsen steht auf 14.

Trotzdem kommt beim besten Willen keinerlei Bremsgeräusch.

Viele Grüße,
Mathias
die taste was voher auf der f5 war wo ist die jetz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die taste was voher auf der f5 war wo ist die jetz


Hallo Ono,
genau das weiss ich leider nicht und ich kann es in der Trix Anleitung auch nirgendwo nachlesen.

Kann jemand helfen, welche Zahl das ist?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo zusammen,
wenn ich den Decoder Resete, dann müsste ich doch im Par 908 (F5) den Wert für das Bremsenquietschen ablesen können, oder?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
das kannst du so machen. Bei meiner 210(16210) ist der Wert 252.

Gruß Jürgen
mach mal ein reset vom decoder

dann muste die f5 taste wider so sein wie ab werk

solte er das nicht mache wurde ich denn soundmodul cv900=8 reseten

Hallo,

aber was hilft das? Wird ein Sound, der da nicht eingetragen ist, erst gar nicht abgespielt?

Grüße, Peter W
Hallo Mathias‘,
wenn du andere Mtx 218zener hast, tausche mal die Decoder und schau was dann passiert!
Ich habe zum Beispiel alle cv gelesen von ein Mtx Sound Lok und auf die zweite geschrieben!
Das müsste auch gehen!
Du hast ja mehrere Sound Loks von Mtx!
Meint Kupi
Moin Kupi,

die Conny hat Videos nach ein anderes Soundprojekt. Da wird der MTU16V4000R40 nachgebildet.

Gruß
spur.n.bahner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mach mal ein reset vom decoder. dann muste die f5 taste wider so sein wie ab werk.

solte er das nicht mache wurde ich denn soundmodul cv900=8 reseten


Guten Morgen zusammen,
genau das habe ich gemacht und siehe da: das Bremsenquietschen ist wieder da. Lieben Dank an euch für die Unterstützung und die vielen Tipps.

Ich muss allerdings recht "scharf" bremsen, damit das Bremsenquietschen ertönt. Aber damit kann und muss ich wohl auch leben.

Viele Grüße,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;