1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 11. Nov. 2023 1. Lahnsteiner Modellbahn-Börse

THEMA: 11. Nov. 2023 1. Lahnsteiner Modellbahn-Börse
Startbeitrag
Helmut Reichelt - 03.10.23 14:36
Guten Tag zusammen,

den "verrückten" Teppich in der Lahnsteiner Stadthalle kennen sicherlich einige von Euch von den Internationalen Lahnsteiner Modellbahntagen.

Am 11. November (kein Karnevalscherz!) findet die 1. Lahnsteiner Modellbahn-Börse statt. Die Stadthalle, Salhofplatz 1, 56112 Lahnstein ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Angeboten werden Lokomotiven und Wagen aller Baugrößen, natürlich auch im Maßstab 1:160, Gebäude, Gleise, Zubehör. Außerdem stellen Kleinserienanbieter ihre Sortimente vor.  Ein großes Angebot an Eisenbahn- und Modellbahnliteratur gibt es zudem.

Informationen zur Börse bei Gerhard Lehmkühler, Tel.: 0261/77234 bzw. G.Lehmkuehler@t-online.de

Wir freuen uns über Ihren und Euren Besuch.

Viele Grüße

Helmut Reichelt



Die von Helmut Reichelt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Helmut

Tja, leider nur noch Börse. Die Ausstellung gibt es nicht mehr. Leider.

Gruß Rudi
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: BGL-Rudi

Die Ausstellung gibt es nicht mehr. Leider.


Ja leider, sollte eigentlich auch in November zusammen mit der Börse stattfinden: https://www.schmalspur-treff.de/t740f20272-Modellbahntage-Lahnstein.html

Auf https://www.mec-lahnstein-koblenz.de/ findet man leider nur tote Links zu den Int. Modellbahntagen Lahnstein 2023 ohne Infos ☹

Gruß Andreas

Hallo,

ich weiß aus anderen Veranstaltungen, wie teuer das schon lange ist, eine Stadthalle für Freitag bis Sonntag zu mieten. Die Anlagenaussteller wollen auch ein paar Pfennige. Als Publikumsveranstaltung kommt dann ggf. Sanitätsdienst... Ich habe Verständnis, wenn eben mangels Rentabilitätsaussichten keine Ausstellung mehr organisiert wird/werden kann. Auch wenn ich es schade fand und immer gerne kam... schon 1998 (oder gar schon früher?) in der alten Triebwagenhalle.

meint

Michael
Hallo,
ja leider kostet eine Veranstaltung inzwischen richtig viel....Nicht nur Geld und Zeit sondern auch nötiges Personal, um eine solche Veranstaltung zu "stemmen"
Schon alleine deshalb wird es zukünftig wohl leider immer weniger solche Events geben....

Gruß
Thomas
Hallo zusammen

Tja, es ist manchmal wie verhext.
Ich war eigentlich für die Ausstellung eingeladen. Dann kam der Krieg und aufgrund der Sparmaßnahmen bei Heizung und Co. wurde es abgesagt, bzw. verschoben.
Nach Nachfrage bei Herr Lehmkühler vor kurzem, wurde mir leider mitgeteilt, dass es keine Ausstellung mehr geben wird.
Mit nachvollziehbaren Gründen.
Das wäre schon ein Highlight für mein kurzes Moba-Ausstellungs Leben gewesen.

Die langjährige Ausstellung in Korntal bei Stuttgart ist leider auch Geschichte. Ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass Corona schuld war, aber zumindest hat es das Aus beschleunigt. War ein nettes Heimspiel für mich.

Tja, habe wohl ein paar Jahre zu spät Geschmack an Ausstellung gefunden. Aber so ist das Leben.

Ich hoffe, dass zumindest die Ausstellung am  schönen Chiemsee uns noch länger erhalten bleibt. Ich würde jetzt schon sagen, mein zweites Wohnzimmer. Rundum zum wohlfühlen.

Das ein bisschen OT von mir.

Gruß Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;