1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Unbekannter Decoder (wieder einer). Wer kennt ihn?

THEMA: Unbekannter Decoder (wieder einer). Wer kennt ihn?
Startbeitrag
shorty - 19.10.23 17:35
Hallo liebe GemeiNde!

Auch ich suche den Hersteller/Bezeichnung eines Decoders, wie so manch eine/r vor mir. Der Decoder befand sich in einer Lok, die ich in der Bucht ersteigert habe. Leider kann ich ihn nicht auslesen. Ich besitze bisher nur die Roco Multimaus und darüber hinaus weiß ich nicht, welches Protokoll der Decoder unterstützt. Im Netz bin ich bedauerlicherweise auch nicht fündig geworden, aber die Schwarmintelligenz der Forums-Mitglieder wird sicher eine Antwort haben.
Kennt vielleicht auch jemand eine Seite im Netz, auf der alle Decoder mit Bild aufgelistet sind. Das wäre für viele sehr hilfreich.

Danke im Voraus,
Albert

Die von shorty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

ich glaube das ist einer von den Arnolds.
Eine komplette Auflistung ist mir leider nicht bekannt.

Reinhard Müller hatte vor vielen Jahren damit begonnen aber die Seiten existieren nicht mehr, der Markt hat sich wohl als zu schnelllebig erwiesen.

Grüße, Peter W
Moin,

das dürfte ein Arnold 81220 sein. Den solltest du grundsätzlich schon auslesen können mit CV-Byteweise. Er hat nur leider sehr viele Standard-CVs nicht, wie z.B. CV7 und 8, weswegen ein Batch-Auslesen über alle CVs scheitern dürfte.
Lange Adressen gibts auch nicht, es gehen maximal 119 (!) kurze Adressen. Immerhin gibts schon 28 Fahrstufen und Lastregelung.
Von dem Ding sind mir damals mehrere abgeraucht oder wurden so heiß, dass sich die Drähte selbst entlötet haben.

Gruß,
Helmut
Hallo Peter, Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste, dass ich mich auf das Forum verlassen kann.
Ein Arnold Decoder würde passen. Der Decoder steckt in einer BR96 von Arnold.

Grüße,
Albert
Hallo,

hier noch die CV Tabelle.
http://pswag.die160er.org/digital/arnold/cvtabelle.htm

Grüße, Peter W.
Vielen Dank, Peter! Ich werde den Decoder aber durch einen von D&H ersetzen.

Grüße,
Albert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;