1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ratespiel zu: Kato K2892 MAV M61

THEMA: Ratespiel zu: Kato K2892 MAV M61
Startbeitrag
Gabor - 25.10.23 01:11

Umfrage-Zwischenstand

Was glaubt ihr, wird als M61 der MAV geliefert?
Pußtakuchen wird geliefert
10 Stimmen (38.46 %)

M61 019 wird geliefert mit riesigem MAV-Logo
9 Stimmen (34.62 %)

Gelbe Rundumkennleuchte passt doch super zu orange
9 Stimmen (34.62 %)

M61 006 wird geliefert ohne riesigem MAV-Logo
8 Stimmen (30.77 %)

Kleinere Verbesserungen aus bestehenden Formen
5 Stimmen (19.23 %)

Formneuheit, Vieles wird korrigiert
2 Stimmen (7.69 %)


Insgesamt 43 Stimmen von 26 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo,

ich habe was Interessantes entdeckt. Beim genannten Produkt steht die Beschreibung bei den meisten Webshops M61 019 jedoch bei Lemke M61 006. In beiden Fällen geht es um Zustand aus 1982. Der Unterschied ist leicht markant: 019 hatte ein großes graues MAV-Logo an der Seite. Im Musealzustand von heutzutage ist dieser Zustand an der Lok wiederhergestellt worden. Die 006 hatte dieses seitliche Logo nicht.

Also ich bin auch formtechnisch gespannt was kommen wird (was wird anders als 2011?) Es wäre schön wenn
- es keine gelben Rundumkennleuchten geben würde
- es keine Tür an der Front geben würde
- es dafür die Steckdose für Doppeltraktion(?) an der Front geben würde
- der Makrophon an der richtigen Stelle zwischen den Fenstern nach unten schauend sein würde
- die richtigen Drehgestellblenden installiert würden.
(träum...)

Na gut, wenn Lemke einige von den Punkten hinbekommt, dann bin ich schon froh. Und ja, die alten gingen ja auch für 400++EUR weg auf Ebay trotz der genannten Fehler. Ich bin aber gespannt.

LG,
Gabor

Ihr dürft mitraten...

Hallo Gabor,

Ich denke nicht, dass Kato die Form ändern wird, Rundumleuchte und DG bleiben also. Ich glaube es gibt auch Gehäuse ohne Fronttür, da kann man noch hoffen.
Schön wären andere LED auf der Platine, ich finde die gelben furchtbar.

Was mich interessieren würde ob Piko Nach H0 nicht auch eine Nohab in N machen wird.

VG
Laszlo
Laszlo,

wenn Piko eine neue M61 bringen würde, wäre ich dabei. Ähnlich wie seinerzeit bei BRAWA könnten ja auch noch ein paar Dummies für sechzig - siebzig Euro das Stück (da bin ich großzügig) geliefert werden, damit man einen teil des Lokzuges nachgestalten kann, welcher damals die langen Hälse bei den DR-Leuten von der Maschinenwirtschaft und dem gemeinen Volk verursachte.

Gruß Sven

PS:
Ich glaube das hatten wir schon mal: Die momentan einzige annähernd echte M61 ist von Altpiko und Formenänderungen wird es nicht geben, wenn Kato eigentlich diese Lok überhaupt nicht mehr machen wollte.....
Auf der Messe in Leipzig war doch schon was ausgestellt. Ich meine, es war die alte Form.
Genau!
Matthias, wozu brauche ich einen Decoder in einem Dummie?
Aber stimmt. Der VB 140 von KRES kostet ja auch 140 Eurikel,
Daran hatte ich einerseits nicht gedacht, andererseits bleibts bei Siepzik.....höchstens!
Gruß Sven
Hallo zusammen,

OK, wenn man es fast genau weiß, macht das Ratespiel weniger Spaß :) Ich bin erstaunt was wir alles von Lemke und Kato "dulden". Würde Minitrix soein Modell liefern, wäre es zerrissen wie die Dostos, die einer CAT-Garnitur nachempfunden worden :)

Matthias, für Dummies gibt es die anders grausigen Loks von DonauExpress oder wie die Scherzkekse heißen auf Ebay. Die hat dafür eine grausige Form ;) Nur den Schriftzug muss man selbst drucken, auf dünnem Papier. Eigentlich garnicht so unvorbildlich...

LG,
Gabor

Ps: bin ich noch im Rennen für die irrelevanteste (am meisten ignorierte) Umfrage im Forum? :D
Hallo Mathias,

deine Tips mit Pörkölt, Gulaschkanone und co sind sehr beeindruckend, zeugen von Erfahrung :) Und ja, würde Kato das von dir zu erst genannte mitliefern, dürfte spätestens nach der Palinka alles in Ordnung sein. Kato würde Liebesbriefe bekommen mit "bitte in der nächsten Version die gelbe Leuchte beleuchten, sonst ist alles soooo guuuuut. :)

(OFF: wem der GMO (Gulasch mit Ohren Copyright bei O. Welke) in den ### kriecht ist so eine Sache aber die Verseuchung der Grundwässer mit den vielen unkontrollierten Akkumulatorfabriken (alle Naturschutzregelungen der Wirtschaft untergeordnet = ausgeschaltet), davon werden unsere Enkel hoch zehn noch Oden singen können, wenn es sie noch geben wird. ON) aber wie ich sehe, die Nohabs der MAV-Rail Tours (ex MÁV Nosztalgia) werden auch das überleben...

LG,
Gabor
Auflösung ist ja jetzt da:
Es ist die M61 006 ohne das große Logo an der Seite.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Loktiger,

Danke dir! Ist es mit oder ohne rotem Stern?

LG,

Gabor
Hallo Gabor,

ich sehe keinen Stern https://lemkecollection.de/produkt/diesellok-m61-mav-ep-iv/

Viele Grüße
Georg

Gabor, das dürfte das fertige Modell sein, sollen ja diese oder nächste Woche
ausgeliefert werden.
https://lemkecollection.de/produkt/diesellok-m61-mav-ep-iv/

A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo A.T. (nicht E.T. oder AT-AT),

Danke für den Link, da ist wirklich ein Sternchen vor der Loknummer :) also wie bis 1989 :) sozusagen Balaton-Nordufer-Flär pur.

LG,
Gabor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;