1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: LAMOFS 89. Stammtisch am 10.11.2023 in Marzling

THEMA: LAMOFS 89. Stammtisch am 10.11.2023 in Marzling
Startbeitrag
Reinhard R.,Landshut - 03.11.23 17:39
Hallo Leute,
Frühjahr? Sommer? Herbst? Winter? Eigentlich ist doch immer Modellbahnzeit, oder?
Trotzdem: Im November wohl doch etwas mehr als im Juli. Also: Auf geht`s zum nächsten LAMOFS-Stammtisch, in einer Woche ist es wieder soweit! Wir nähern uns mit großen Schritten unserem 90. Stammtisch, wer hätte das gedacht als sich einige von uns vor gut 15 Jahren das erste Mal trafen...

Nun aber zu den wichtigen Fakten:
Wir treffen uns wie üblich um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Fahrkreis mit Heißwolf und Digital-Zentrale werden wohl dabei sein, neue Modelle und diverse kreative Basteleien vermutlich auch.

Neue Gesichter sind natürlich wie immer herzlich willkommen, bei Interesse bitte einfach vorbeikommen! Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage www.lamofs.de

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen, bis nächsten Freitag!

Viele Grüße
Reinhard Rückert

Moin,
noch kein Beitrag, dann mache ich mal den Anfang:
wenn wir wieder im "Wintergarten" sind, und den Testkreis in die Mitte des Tisches legen, würde ich mein zweispuriges Modul mitbringen ?
Schönen Sonntag
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,


sollte nicht ein Weltuntergang dazwischenkommen, dann bin ich auch wieder dabei.

@Markus:
Wo wir diesmal hausen werden kann ich nicht sagen, sehe ich auch erst am Freitag. Aber ich schätze auch Wintergarten, da im Biergarten sich wohl nicht mehr so viele Gäste aufhalten wollen...


Viele Grüße
ChristianS
Hallo zusammen,
Nach meiner monatelangen gesundheitsbedingten  "Lamofs-Abstinenz"
freue ich mich wieder auf den Stammtisch.
Den Klaus bring ich natürlich auch mit!

Viele Grüße
Helmut
Hallo,

wegen Termin-Doppelbelegung bin ich leider nicht dabei
Ich hoffe auf den Januar-Termin...
Ach ja: Gibt es schon die Termine für das nächste Jahr mit eventuellen Verschiebungen? Oder alles "regulär"?

Wünsche Euch viel Spaß
Michael
Hallo Michael,


2024 wären alle Termin regulär. Reservierungsschreiben für den Wirt ist schon fertig. Also Nr. 90 am 12.01.24. Dann setzte ich alles an ein Wiedersehen zu diesem Tag.


Viele Grüße
Christian
Hallo CHristian,

danke für die Info. Der Januar-Termin ist schon in allen Kalendern geblockt -- nicht, dass mir das nochmal passiert wie am kommenden Freitag

Viele Grüße
Michael
Hallo miteinander,

kann am Freitag endlich mal auch wieder kommen.

Hab dann auch so einen interessanten grünen Dampfer dabei wie Klaus beim letzten Stammtisch, eine etwas andere Version ( nicht die Museumsversion ) , dazu bring ich ein paar Güterwagen mit - und dann mal sehen wie sich mein Exemplar auf dem Testkreis schlägt. Das Modell soll ja eine ziemlich große Streuung haben, bei der einen gibt's Probleme mit der Steuerung, bei der anderen zu wenig Zugkraft wegen nicht geeigneter Haftreifen, andere Exemplare ziehen ordentlich und laufen ohne Probleme.
Außerdem dabei etwas verrückt aussehenden sehr alten Triebwagen, das Design könnte glatt von Picasso oder so sein.
In der ursprünglichen Triebwagen-Lackierung wie sie Ende der 1940er/Anfang der 1950er Jahre üblich war, und ist dann natürlich noch 3.-klassig unterwegs. (Für was ist denn der Überrollbügel quer vor den Führerstand-Fenstern ?)

Dessen Diesel-Sound dröhnt aber bei weitem nicht so kräftig wie der des alten Streckendiesel-Ungetüms aus den 1940er Jahren von denen die niederländische Staatsbahnen dann einige übernommen hatte - das Vorbild muß ja höllisch laut gewesen sein wenn man hört was für einen fetten, vollen Sound allein die Nachbildung in N schon hat ... (aber hört man wahrscheinlich trotzdem kaum wegen dem Radau am Stammtisch )

Für Kfz-Fans habe ich u.a. ein Lokomobil mit Anhängsel dabei , ein auf einer Seite offenes "Tieflade"-Taxi und die einst von VW angebotene Highend-Version des ursprünglichen VW-Bus T1 - ein echter VW-Bus Fan  tanzt angesichts des sehr feinen Modells bestimmt Samba - nicht nur wegen der Detaillierung, sondern auch wegen der sehr schönen mehrfarbigen Linierung in V-Form auf der Fahrzeugfront - in N ist die mehrfarbigkeit mit bloßem Auge leider schwer zu erkennen ...

Schöne Grüße

Dirk




Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: MHAG

danke für die Info. Der Januar-Termin ist schon in allen Kalendern geblockt -- nicht, dass mir das nochmal passiert wie am kommenden Freitag

Hallo Michael,
sehr löblich! Man muss die richtigen Prioritäten setzen im Leben 🤣
Grüße Reinhard
Hallo Reinhard und Christian,

beim Eintragen der Termine ist mir nur einer aufgefallen:
94. Stammtisch: Fr. 12.09.2024     das sollte wohl der 13. sein; wenn es keine Verschiebungen gibt.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß am Freitag und hoffe auf viele Bilder hier
Michael
Hallo Michael,


jepp, Freitag 13.09. - war ein Fehler von mir. Kann halt passieren, wenn man auf alte Daten die neuen aufsetzt.


Viele Grüße
Christian
Hallo,
der Vitrinenschrank ist jetzt, anstelle des Schattenbahnhofes, mit Zügen vollgestellt.

Gruß
Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ich bin heute auch gerne wieder mit dabei.

Beste Grüße,

Jan
Hallo zusammen,

da Woid kommt heut leider nicht. Sind alle a bisserl angeschlagen.

Freuen uns auf den Termin im Januar.

Grüße von
Hans, Derk, Christoph und Martin

Hallo zusammen,


war diesmal ein richtig langer Abend. Gab diesmal auch viele neue Fahrzeuge aus Neuheitenauslieferungen zu sehen.

Bei 20 Leuten war wieder lebhafte Unterhaltung geboten.

Bis zum nächsten Stammtisch am 12.01.24.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,
Dank der geduldigen Unterstützung zum Thema digitale Steuerung bin jetzt zuversichtlich, dass ich mit der Piko SmartControl den Umstieg zum planmäßigen Betrieb schaffen könnte.
Der Hinweis zum Steuerwagen (Umschaltung rot/weiß) funktioniert nur richtig, wenn die Lok auch in der richtigen Fahrtrichtung aufgestellt ist, gut, dass mir das in einem ruhigen Ton vermittelt wurde.

Gruß

Klaus
Servus,
für alle Daheimgebliebene und den Rest der Modellbahner
https://youtu.be/85ud09DF7mY?si=8Y6Yxq2R_YSD4K9_
Schöne Modellbahnzeit
Markus
Hallo Markus

tolle Zusammenfassung und gute Aufnahmen mit deinem Stativ.
Vielen Dank.

Schönes Wochenende und Grüße
Enrico
ja, vielen dank Markus !

läßt hier noch mal den Abend weitgehend Revue passieren, was das Rollmaterial betrifft das auf dem Testkreis unterwegs war .

Gestern Abend waren ja die, die das Modell des VW T1 'Samba' ziemlich begeistert für die Detaillierung und Linierung für ein PKW N-Großserienmodell das nur ein paar Euro kostet.
Daher hier noch ein vergrößertest Foto, bei der man außer den sehr detaillierten Gesamteindruck auch gerade die sehr schöne Linierung noch mal besser erkennt als mit bloßem Auge:

https://www.menzels-lokschuppen.de/out/pictures/master/product/1/539-nvws001.jpg

https://www.oxforddiecast.co.uk/cdn/shop/products/NVWS001Offside_965x445.jpg


Schöne Grüße

Dirk
Hallo,

da war ja einiges los!
Schöne Züge, den Samba hätte ich auch gern live gesehen.
Danke für Video und Bilder.

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;