1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold Wittenberger Steuerwagen: Schlusslicht

THEMA: Arnold Wittenberger Steuerwagen: Schlusslicht
Startbeitrag
Korkbahner Björn - 03.11.23 22:26
Hallo,

Bevor ich zur eigentlichen Frage komme, muss ich etwas ausholen. Ich besitze die mintgrünen Halberstädter inklusive des Wittenberger Steuerwagens. Mit den Brawas bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur stört mich am Steuerwagen die ungleichmäßige Ausleuchtung des linken und rechten Spitzensignals bzw. Schlusslichts. Außerdem sind die LEDs ziemlich dunkel. Darum habe ich das Set HN4366 von Arnold ins Auge gefasst, weil ich mir erhoffe, dass die Beleuchtung bei Arnold besser realisiert ist.

Allerdings habe ich jetzt auf Bildern zu bisherigen Exemplaren des Modells in verkehrsrot und auch in einem Video zur DB Netz Variante gesehen, dass beim Schlusslicht auch das dritte Spitzenlicht mit rot leuchtet. https://youtu.be/c6j25F3GSLE?si=3eIi5Z6PopTzdDqd

Die Frage ist, ob man das ohne große Umbauarbeiten beheben kann oder damit leben muss?
Wenn das nicht gehen sollte, kann ich den Brawa auch behalten und versuchen zu verbessern.

Viele Grüße,
Björn

Hallo,

ja da gibt es wohl ein Streulicht, ist bei meinem Bauzug-Steuerwagen auch so. Ab Werk sind da Moosgummistückchen eingeklebt, aber so eine richtige professionelle Lösung ist das nicht. Ausserdem hat die Ansteuerung für das Zielschild an dem Lötpad die verkehrte Polung, und man war trotz Verfügbarkeit von Funktionsdecodern mit zusätzlichen Ausgängen nicht in der Lage das Zielschild und eine mögliche Innenbeleuchtung über die Schnittstelle laufen zu lassen. Gekostet hätte das nichts, das ist einfach nur dumm.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;