1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gleiswendel beim Vorbild

THEMA: Gleiswendel beim Vorbild
Startbeitrag
ev - 10.11.23 14:47
Hallo,

grade bei DSO gesehen:
https://www.facebook.com/reel/582727823838426
Ist zwar eine Monorail, aber eine vierstöckige doppelgleisige oberirdische Wendel hat doch was. Noch dazu vom Bauprinzip her wie auf der Modellbahn!

Gruß Engelbert

Nicht schlecht.
Woher bekommen die diese M1000 - Gewindestangen?
Moin,

Die machen das ganz falsch und nicht 1zu160-gerecht! Der wendelaufwärtsfahrende Zug muss immer das äußere Gleis nehmen, damit die Steigung unter den in Stein gehauenen 2% liegt. Es wird also mal Zeit, das Konzept auseinander zu nehmen und den Erbauer dezent auf seine Fehler hinzuweisen. Aber wahrscheinlich ist er nicht bei 1zu160 angemeldet, sodass er es eben nicht besser wissen konnte.



Gruß,

Andy
Und wo sind wir? Schriftzeichen für Mittelerde?
(Also genauer als so)

Grüße,
Harald.

Moin,
sieht gut aus - kann jemand die Schriftzeichen übersetzen und uns mitteilen wo das ist?
Grüße Christian
wird wohl in China sein; der automatisch übersetzbare Textanteil spricht in patriotischen Tönen, aber ohne den Ort oder die Linie zu nennen.

Hallo,

bei DSO sagte jemand, die Schriftzeichen seien chinesisch.

Gruß Engelbert
Hallo zusammen,

ein bißchen googeln ergab, daß das Yeyuhai Monorail bei der chinesischen Stadt Liupanshui sein müßte und schon mindestens vier Jahre existiert. Ich hatte gehofft, sie bei Google oder Bing Maps zu erkennen, ist mir aber nicht gelungen. Vermutlich ist das Bildmaterial einfach zu alt.

Klaus

Edit: Jetzt erst gesehen, daß bei DSO das auch schon jemand heute nachmittag herausgefunden und auch die Koordinaten veröffentlicht hat.


Hallo Otto,

Man braucht nicht beim Gesichstbuch registriert zu sein, um das Video zu sehen. Ich bin es auch nicht.

Gruß Engelbert
Moin,

man kann es sich auch auf YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=m5AZQyXFb0Y

Ist zwar stark verkürzt, aber man sieht sehr gut, worum es geht

Schöne Grüße
Randor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;