1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Was ist das ?

THEMA: Was ist das ?
Startbeitrag
dgk - 12.11.23 20:19
Ich habe hier einen elektronischen Baustein, möglicherweise von Noch oder Busch.
Kann mir jemand weiterhelfen, was das ist? Auf dem Gehäuse sind keinerlei Hinweise, Prägungen oder Markierungen. Auf der einen Seite sind zwei schwarze Litzen, auf der anderen Seite zwei braune. Vielleicht kann mir jemand sagen, was dieser Baustein macht, was man daran anschließen kann oder hat vielleicht sogar einen Schaltplan/Anleitung für mich. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Dieter

Die von dgk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ist irgendwas auf dem Boden zu lesen? Hersteller, Artikelnummer, Bezeichnungen, Beschriftung?
Hallo Dieter,

wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist das die Blinkelektronik für „Blaulichtfahrzeuge“ z.B. den Bulli (Polizei/ Feuerwehr) … aber ich bin mir nicht sicher ob es Viessmann war, oder ob es die auch von Busch gab.

Viele Grüße
Mathias
Hallo zusammen,
müsste eine Viessmann Elektronik sein.

Gruß
Bernd
Hallo Dieter !
Sieht nach Viessmann 2033 aus, Blinkelektronik für Polizeifahrzeuge.
Braun sollte die Einspeisung 16V Wechselstrom
und schwarz der Ausgang zur Glühlampe.
Beste Grüße aus Wien
Thomas
Hallo Dieter

Ja, das ist die Blinklicht-Elektronik. Habe ich erst gestern von meiner Anlage demontiert. Hatte mein Krankenwagen angesteuert.

Gruß Rudi
Danke für Eure Hilfe. Ein passendes Polizeiauto dazu müsste ich haben, kann ich gleich mal ausprobieren.

Gruß
Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;