1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Augenzeugen gesucht :-)

THEMA: Augenzeugen gesucht :-)
Startbeitrag
Nightflier - 14.11.23 16:24
Reiner Vandalismus! In der letzten Nacht hat ein Unbekannter das Bahnhofsgebäude verschandelt. Wir suchen Augenzeugen, welche Näheres zur Identität des Täters sagen können. Glücklicher Weise wurde die Tat von einer unserer Überwachungskameras gefilmt:



Die von Nightflier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,

ich dachte der wäre größer

Schönen Abend
Moin,
Wow! Ist das ein original Banksy? Dann ist der Bahnhof jetzt wohl eine Menge mehr wert! 😁
Gruß, Thomas S.
Hallo
Sehr gut gemacht.. manchmal sind Graffitis Kunst... Und mal einfach nur Schmierereien..

Schöne Grüße aus der Eifel
Mathias
Moin,
hast Du die Wand jetzt ausreichend gesichert ? Nicht dass die sich morgen selber schreddert.
Bei der miesen Nachtsichtqualität werdet ihr aber Schwierigkeiten haben, Details oder gar Gesichter zu erkennen.
Kameras, die auch im Nachtsichtmodus deutliche Aufnahmen (sogar in Farbe) liefern, sind gar nicht mal so teuer.πŸ€‘πŸ€‘πŸ€‘

Sollte es tatsächlich ein Banksy sein, habt ihr ein anderes Problem: Sicherung der Wand gegen Diebstahl 😜.

Gruß aus Nordertown
Halle Nightflier,

tolle Idee, schön umgesetzt.
Auf dem Boden meiner Garage befinden sich unzählige Farbtropfen. Das war Jackson Polock. Leider habe ich keine Überwachungskamera…

Beste Grüsse vom Langen
Hmmmm, also wenn das so ist…. dann sollte ich zumindest mal in eine bessere Überwachungskamera und einen Sicherheitsdienst investieren nicht, dass demnächst die Wand fehlt und der Bahnhof Open Air Toiletten hat.

Schöne Grüße

Thomas

Die von Nightflier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jo, besser is esπŸ₯³
Naja,
ein paar Punkte für die Täterbeschreibung hast du ja:
Dunkle Haare
Helle Hose
Größe 1:160

LG Mark
Ahoi Thomas,

eingentlich halte ich mich hier im Forum lieber mit Kommentaren zurück, bei Dir geht es aber nicht anders.

Das hast Du absolut spitze umgesetzt. Hut ab. Das ist genau das, was eine Modellbahnanlage ausmacht.

Dann kann keine noch so große "Materialschlacht", die man oft woanders sieht, mithalten.

Ich wünsch´ Dir jedenfalls noch viele so gute Einfälle und Umsetzungen.

Gruß
Mark
Hallo in die Runde,
....sehr schoene Idee einen Banski auf der Moba umzusetzen.
Ich wuerde noch ein paar "Preiser et al" Polizisten neben den Banski postieren, die auf passen, dass nicht etwa der Reinigung-Dienst des Bahnhofs, die Gemeinde-/Stadt Verwaltung die "Schmierei" entfernen laesst (alles im Grossen schon tatsaechlich vorgekommen) oder, wie oben schon erwaehnt, die Mauer mit dem Modell-Banski bei "Nacht & Nebel" nicht einfach von Kunst-Liebhabern "abgeholt" wird....
Gruesse
FreddieW
... frei nach dem Motto:

Ist das Kunst, oder kann das weg?

Gruß aus Nordertown
Das ist Modellbau-(bahn)kunst und kann sicher nicht weg!
Würde sich sicher auch gut auf Anlagen in Norderstedt machen?!

Aber mal etwas viel Wichtigeres:
kannst Du mal über die Vorgehensweise der Gestaltung berichten. Sind die Vorlagen für die Wand mit dem Skalpell geschnitten, oder "frei Hand" entstanden? Es sieht so randscharf aus.

Ich wiederhole mich: tolle Arbeit.

Gruß
Mark
Guten Tag in die Runde,
.... weil mir die Meldung wieder "In die Haenden fiel" und viele Kommentatoren hier fuer den "Modell Banksy" umfangreiche "Sicherungsmasssnahmen" und ggf sogar (Modell) Polizei Schutz empfehlen haben - so kann's passieren:...
Der Banksy (siehe beigefuegten Foto) erschienen vor einiger Zeit an der Wand eines nicht mehr bewohnten Hauses in einer Nebenstrasse in Margate / Kent UK.
Kaum hatte sich die Nachricht ueber den Banksy in dem Staedtchen verbreitet - ein Reporter der lokalen Zeitung hatte Fotos gemacht - kamen schon die Maenner/Frauen des Ordungsamts und haben
1) den Kuehlschrank, der integraler Teil des Banksy Werkes war, als nicht sachgemaess entsorgter Sondermuell abgeholt
Und
2) bei der Gelegenheit gleich die "Schmierei" an der Wand unwiederbringlich entfernt....

Ergo - sofortige wirksame Sicherungsmasssnahmen fuer den / die Modell Banksy /s sollten unbedingt beherzigt werden... πŸ˜œπŸ˜‚
Gruesse
FreddieW

Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... was ist mit dem Inhalt der Kühltruhe geschehen? Ebenfalls entsorgt, noch bevor die Spurensicherung - Kriminalfall - eingreifen konnte?

Sachen gibt's 😱
Hallo zusammen,

@Mark: Die Vorlagen habe ich einfach ausgedruckt und mit der Schere geschnitten - den „Füllbereich‘ habe ich sogar weiß gelassen - dachte mir, dass das in Überwachungskameraoptik eh nicht mehr auffällt.

Der Rest war einfach: Die Szene jeweils einfach hinstellen, fotografieren und fertig - nur vor den letzten beiden Bildern musste natürlich noch das Decal angebracht werden.

Schöne Grüße

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;