1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Plasser-Theurer Stopfexpress

THEMA: Plasser-Theurer Stopfexpress
Startbeitrag
Herb - 09.08.05 07:39
Hallo Leute!
Ich habe hier gerade eine Gleis-Stopfmaschine gefunden:

http://cgi.ebay.de/Dynamic-Stopfexpress-09-3X-P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten? Taugt das Modell etwas? Denkt ihr, der Preis ist OK?
Gruß
Herbert

sieht dem Original doch schon recht ähnlich.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ho...Dde%26lr%3D%26sa%3DG

der Preis dürfte für so ein Modell angemessen sein.

Gruß Torsten
...da war ich nun zu langsam

herbert
Tja, wer zu spät kommt spart Geld.

Hätte auch was für mich sein können.
Habe mal dem Käufer bei E-Bäh eine Mail geschickt mit der Bitte seine Eindrücke  zum neuen Modell mitzuteilen. (Mit Verweiß zu diesem Thread).

Der Verkäufer kündigt ja noch weitere Modelle zum Thema Bahndienst an – lassen wir uns mal überraschen.
"Weitere Modelle rund um den Gleisbau werden in Kürze erhältlich sein."

Glück auf!

SUMO
Also offenbar gibt es viele von den Modellen !
Den ich habe an den Anbieter ein Mail gesendet und bekam darauf sofort Bankdaten für eine Überweisung auch Ohne Ebay kauf sicher Möglich!

die E-Mail  martinwaltzenbach@aol.com

Andy ausTirol
Hallo,
Mich würde die Qualität des Stopfexpresses interessieren.
@ SUMO hat der erste Käufer sich schon per Mail geäussert wie der Eindruck ist???

Gruss Jörg
Hallo

@Joerg F - leider noch keine Antwort erhalten, hoffe das wird noch was.

SUMO
Hallo zusammen!

Ich habe eine der Maschinen ersteigert und schon eine erste Anfrage bezüglich einer Beurteilung erhalten. Wenn es soweit ist, werde ich mich melden und evtl. ein paar Bilder posten. Ich muss ohnehin mal meine Website gründlich aktualisieren.

Gruß,

Bernd
Hallo
auch ich habe eine ersteigert (bzw meine Frau) als Geschenk ,werde dann auch ein erfahrungsbericht schreiben.

Gruß Andreas
Hallo,

zu #5: ja, ich hab letztens einen Ätzbausatz von einem britischen Hersteller im Web entdeckt - ich weiss nur dummerweise den Namen/Link nimmer
hab schon vergeblich gesucht...

Gruß,
Roger
@10
Hallo Roger,
du meinst sicher     http://www.nsprays.com/

Gruß Joachim
hallo minijojo atwork,

ja, meinte ich, danke!
aber is wohl doch ne andere Maschine

Gruß,
Roger
@Lars

Das ist ebay live! Nachdem er vor knapp 2 Wochen zwei Stück für je 149 im Sofortkauf drin hatte und die jedes Mal relativ schnell weg waren, hatte er nun einen mit 129 normal starten lassen - mit dem bekannten Ergebnis. Ich denke, das war's dann mit 149 im Sofortkauf

Gruß, Claus
Also wie gesagt habe Ihn Direkt Bstellt und Kostet mich inkl. Versand € 150,-

Andy aus Tirol
Hi!

Also, da habe ich ja mit meinem "Schnellschuß" ja richtig Glück gehabt...
Wenn die Preise jetzt so auseinander liegen, bitte ich wirklich hier die ersten Erfahrungsberichte einzustellen. 150 Euro kann man ja vielleicht noch blind riskieren. Aber 300 Euro sozusagen auf Verdacht ersteigern --- es muss uns noch sehr gut gehen. Gruß Bernd
Hallo Leute, hat nun von Euch schon jemand das Modell bekommen?? Besser aufgelöste Bilder und Qualitätsbericht??

Danke, Thomas
Hallo zusammen!!!

Nur die Ruhe, der Anbieter hat jetzt auf meine Mail geantwortet. Das Modell ist auf dem Wege....

Ich kann es selbst nicht erwarten...

Bernd
Ich auch nicht, Thomas
und ich erst
Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich ja bereits einen Bericht posten, habe aber leider bis jetzt das Modell nicht erhalten. Daher meine Frage an andere Besteller: Habt Ihr schon Euer Modell erhalten?

Ist mein Modell nicht im Laufe der nächsten Woche da, gibt's Ärger!

Gruß,

Bernd
99,6 % positive Berwertungen ist auch nicht wirklich gut )
@ Kurt

so ein Blödsinn - hast Du mal ausgerechnet, wie viele oder wie wenig negative Bewertungen das sind?

Gruß

Christian
... da muß ich c.matens.de leider recht geben (Der Ausdruck "Blödsinn" an dieser Stelle mißfällt mit allerdings doch sehr!).

Hier die Erklärung zu den Bewertungen:
http://pages.ebay.de/help/feedback/evaluating-feedback.html

Wollt Ihr wohl alle ruhig sein !!! )
Dieser Thread ist nur für Interessenten des PTS
Also zunächst:
0. Preise?
1. Wann wurde/wird geliefert? (gebt den Leuten etwas Zeit)
2. Wie sieht das Modell aus (Preis/Leistung) ?

Alles andere schreiben wir später, wenn wir ein paar Fakten haben, ok ?
Gruß Bernd
@ Nr. 26:
Nix fur ungut, ich habe ja noch Geduld. Allerdings hat mir der gute Mann versichert, dass die Ware bereits verpackt wäre und nur noch zur Post gebracht werden müsste...

Deja vû:
Vor Jahren habe ich mal was beim TT-Club bestellt (Reko-Wagen), da habe ich sogar den Lieferanten zweimal telefonisch ge- oder besser gesagt "be"sprochen. Die Bestellung war klar, auch dort war die Ware angeblich bereits verpackt (man konnte das Rascheln hören!) und hätte nur zur Post gebracht werden müssen... Gekommen ist leider nix (glücklicherweise lief das Ganze auf Rechnung). Das war vor 3 Jahren. Die Wagen habe ich dann mit viel Geduld bei verschiedenen Händlern und auf Ausstellungen zusammengekauft, bis ich alle relevanten Kompositionen zusammen hatte...

Aber was wäre unser Hobby ohne diese Anspannung, ohne die Jagd auf Raritäten...
Hallo

Ich warte auch noch

Gruß Andreas
Euch ist das )) hinter Kurts Bemerkung aufgefallen?

Vielleicht kommt so eine PT ja doch nochmal von Kibri, wenn endlich der Kran kommt.
@29 Jaaaaaa doch, aber wehret den Anfängen ... ))) Gruß Bernd
Hallo Leute, na das sieht doch komisch aus? Wenn ein Hersteller nicht liefern kann, so soll er es doch sagen. Aber solche Ausflüchte? Finde ich sehr unschön, na dann hoffe ich für Euch, dass überhaupt eine Lieferung erfolgt!? Vielleicht wird aber nach Abtasten der Maktfähigkeit das Modell nun erst einmal in mehreren Stückzahlen gemacht, da vielleicht nur 1 existierte??

Beste Grüße, Thomas
watt soll dett dingens nu wirklich kosten?
Hallo zusammen!

Habe eben eine Mail von Herrn Walzenbach bekommen. Das Modell habe er heute zur Post gebracht, teilt er mit. Das hat er doch schon mal gesagt... Nun gut, da bin ich dann wohl jemanden auf den Leim gegangen (das erste Mal übrigens) und werde mir weitere Schritte überlegen. Ein E-Bay-Downranking ist schon mal drin. Er hätte wenigstens etwas zur Verzögerung sagen können...

@32: Eigentlich nicht mehr relevant, da die Lieferfähigkeit (Lieferwilligkeit?) eingeschränkt ist. Ich habe 149 Euro latzen dürfen, in einer freien Versteigerung waren es knapp 300 Euro!

Naja, ich kann mich ja mit den neuen Brawa-Modellen trösten.

Bernd (stopft wohl nicht mehr)
Nun ich denke das er einfach Überascht ist wieviele Plötzlioch das Modell haben wollen !
den ich denke mal es geht hier nicht um die Menge aus dem Ebay denke mal das waren gerade mal 8 Stück bisher!
Sondern die Vielen Bestelllungen Ausserhalb und die sind sicher mehr als 30 Stück !

Anyd aus Tirol der auch einen Bestellt hat !
Hallo Bernd, dann muß daß Modell ja Montag da sein! Ich bin echt gespannt, wenn es aber doch in Ordnung geht. So ein Teil hätte ich auch schon gern und wenn dann das Modell wirklich gut detailiert ist und aussieht, sind die 149 € schon gut angelegt.

Beste Grüße und ich hoffe für Dich, Thomas
Hallo Kollegen,
auch ich habe Kontakt zu dem Hersteller. Ich glaube einfach, daß er schlichtweg überfordert ist. Vielleicht braucht er nur ein bischen Zeit....Es ist eben eine große Marktlücke. Habe in diesem Zusammenhang mit dem Produktionchef von Trix telefoniert und auf diese Lücke hingewiesen. Mal sehn vielleicht bringts was, da er im Oktober ohnehin zu mir kommt ( Besichtigung ). Werde ihn nochmals daraufhin ansprechen.
LG Wolfi
@bernd

Ist das Modell denn nun gekommen??

Thomas
Hallo zusammen!

Das Modell ist nicht gekommen und wird wohl auch nicht mehr kommen...
Hallo!
Was für ein Glück verkaufe ich meine Sachen nicht bei ebay! Bei so viel  ungeduldigen Käufern... .
Mensch, was ist nur los?
Könnte es nicht so sein, wie von Wolfi beschrieben?
Manchmal glaube ich, dass hier einige nur sauer sind auf die Begabung Einzelner.
Kein Wunder, wenn begnadete Bastler lieber im dunklen Keller für sich werkeln, als Ihr Talent der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Markus H.
Hallo,

habe bei diesem Verkaufer auch schon einiges gekauft.

Klappte bisher alles reibungslos.

Schönen Gruß

Migh

@markus, sei mir nicht böse, aber wenn angeblich vor 4 Tagen zur Post gebracht und immer noch nicht da? Ich meine man kann doch sagen dauert noch ein oder zwei Wochen, bin weg oder finde keine Zeit, es ist noch nicht ganz beendet. Aber es ist auf gegeben? Auktion von eBay, da sollte man das zu verkaufende Produkt schon haben, oder?

MfG Thomas
Hallo Leute!

Das gibt´s doch nicht! Der verkauft über eBay letzten Monat  insgesamt 3 Stk. solcher Modelle (2 x am 09.08. + 1 x am 20.08.) und liefert nicht? Und kein Käufer gibt eine negative Bewertung ab?

Hier seine letzte Nachricht vom 30.08. 12:13 Uhr an mich:

"hallo, sorry wegen der langen antwortzeit aber ich war die letzten tage mit dem abarbeiten der bestellungen soweit beschäftigt dass ich nicht absehen konnte wann ich nachschub bauen kann...

die neuene modelle werden wohl zum wochenende versandfertig sein...

martin walzenbach"

Ich bin gespannt, was das noch wird. Das bisherige Bewertungsprofil wäre ja an sich soweit OK...
ICH HABE IHN!!!

Endlich ist das Modell da! Es ist von der Qualität sehr ordentlich, die Bedruckung ist etwas unscharf, aber die Lackierung ist einwandfrei. Die Detallierung ist gut. Das Modell macht einen stimmigen Eindruck und ist ein Hingucker auf den Gleisen. Zwar nicht mit Christian Martens Modell vergleichbar, aber doch sehr hübsch. Bilder werde ich wahrscheinlcih morgen posten!

Man muss halt nur ein bisschen Geduld haben, und ich bin froh, dass ich noch keinen negativen Kommentar bei EeBay gepostet habe.

Gent dem Mann eine Chance!

Gruß,

Bernd
@ 39 Markus / Genau so ist es Markus. Wieviele begabte (und natürlich auch weniger begabte) Bastler und Kleinstserienhersteller hier schon vergrault worden sind, läßt sich im Forum nachlesen. Entweder wird über das Modell hergezogen, obwohl es noch keiner sah – oder diese "wenn ich mit der Maus klicke hat sofort der Postbote zu klingeln" – Mentalität erledigt den Rest. Klar, dass sich dann diese Individualisten angewidert abwenden. Ich habe hier schon eine ganze Liste mit kleinen Herstellern, welche sich darum nie mehr hier melden. Eine Chance hat man diesen kleinen Herstellern hier noch nie gegeben. Da streitet man sich über 4 Tage Lieferzeit.... das ist für mich bei den Stückzahlen so etwas von lachhaft. Selbst wenn das Modell nach vier Wochen gekommen wäre, ist es ok. Ich warte auf einige Modelle schon Jahre und irgendwann erhalte ich immer mal wieder eine Mail, dass mein Exemplar nun in Ruhe, ohne Hektik und ohne solche Threads fertig ist. Warum die Modellbahner das Warten verlernt haben? Keine Ahnung. Wahrscheinlich haben sie die "Zeit ist Geld" – Ideologie so verinnerlicht, dass sie zwischen Beruf und Hobby nicht mehr trennen können.
@ 43 Hallo Namesvetter, vielen Dank für die Beschreibung. Könntest Du noch zwei Sätze zur Beschriftung ausführen? Welcher Art (Naßschieber + überlackiert?) ist die Beschriftung? Ist die Sache grifffest? Und "unscharf" bedeutet verwischt oder halt nicht lesbar? Danke und Gruß Bernd
@44:
Die Beschriftung erfolgte wohl per Tintenstrahldrucker auf spezielles Papier und wurde dann auf das Modell geklebt. Es handelt sich nicht um Naßschiebebilder. Die Beschriftung ist aber gut lesbar. Näheres in Kürze durch die Fotos.

@all:
Mag sein, dass einige unsere Anmerkungen als ungeduldig empfunden haben, dass Problem an der Sache war aber, dass ich 3 gleichlautenden Mails bekommen habe, "dass das Modell zur Post gebracht worden ist". Ich habe ja weiter oben beschrieben, dass ich solche Aussagen (übrigens nicht nur im Modellbahnbereich) schon ein paar Mal gehört habe. Ich habe selbst schon geduldig 2-3 Jahre auf Kleinserienmodelle gewartet, da hat man mir das aber auch gesagt. Ein einziger Satz hätte uns ruhiggestellt. Nur mal so als Anmerkung... Und wenn die Ware bei eBay gelistet wird, dann geht man (normalerweise) von schneller Verfügbarkeit aus..
hallo
auch meiner ist da und ich muß Bernd in allen sachen zustimmen.

Mfg Andreas
Hallo zusammen!

Hier sind nun die Bilder:

-Webhost nicht mehr aktiv-/stopfer.htm

Achtung: Die Bilder sind recht groß, man sieht fast jedes Atom...

Gruß,

Bernd
Bernd
die Grösse der Bilder nützt nichts, da es trotzdem nicht scharf ist. Skaliere es bitte kleiner.
Gut habe ich diesen Express nicht gekauft und muss meinen Geldbeutel nicht nachstopfen. Aus was für Material ist es hergestellt worden? Es hat sehr viele Löcher, Poren, wie von einem Guss. Besteht die Beschriftung aus aufgeklebtem Papier? Zu Dekorationszwecken im Anlagenhintergrund reicht es allemal, aber 150 Euro?

Gruss Ricola
Hallo,

das nenne ich "brutalst mögliche Aufklärung"!
Ist doch schön - oder?
Wer es besser haben will muß halt noch einmal Hand anlegen.

Gruß

Christian
@Bernd

Die Bilder sind ein wenig arg groß! Selbst mit meiner relativ hohen Auflösung von 1280x1024 muss ich ganz schön scrollen. Aber so schlecht ist das Teil nicht, man muss nur berücksichtigen, dass es teilweise mind. 5 x so groß wie real dargestellt ist. Die "Krater" dürften am Modell selber kaum auffallen.

OK, die Beschriftung könnte einen Tick besser sein - aber das kann man auch selber erledigen.

Gruß, Claus
@All:

Ja, das die Bilder für einige von Euch zu groß sind, habe ich bereits erwartet. Aber so kann man auch das Modell aus der Nähe (mit alle seinen Schwächen) sehen. Jeder kann nun für sich entscheiden, ob das Modell die eigenen Erwartungen erfüllt. Zudem hatte ich keine Zeit und Möglichkeit zur schnellen Optimierung.

Es ist sicher kein Premium-Modell a la Marks oder Beier. Ich werde auch noch Hand anlegen und einige Anbauteile farblich nachbehandelt und ggf. die Beschriftung ersetzen. Aber: Es gibt zur Zeit außer dem nicht trivialen Bausatz von N-Thusiast Resprays und einem anderen Anbieter keine echten Alternativen, besonders nicht für Anhänger der Epoche IV. Kibri wird so etwas so schnell nicht bringen, und selbst wenn, dann ist auch immer 'ne Menge Nacharbeit notwendig.

Bedenkt bitte auch, dass das Modell in Natura deutlich kleiner und zierlicher ausfällt. Und, mal ganz ehrlich: Den meisten hier im Forum traue ich nicht zu, so etwas als Selbstbauprojekt zu realisieren, aber die ''meisten'' werden sich jetzt zu den ''wenigen'' zählen Es gibt ja auch nix Schlimmeres als den RAMsch, der in der Öffentlichkeit nicht folgenlos und straffrei gezeigt werden kann...

Fazit: Es ist stimmig, und deutlich besser als das, was ich schon auf diversen Ausstellungen an Kreationen gesehen habe. Für Finescaler ist das Dingen natürlich unhaltbar...

Gruß,

Bernd

Das "englische" Modell  mit Kato-Chassis sieht aber, nicht böse sein, ungleich besser verarbeitet aus. Kostet allerdings auch 370 Euro als Fertigmodell.

Gruss
Cox
Guckt Euch doch mal spaßeshalber Joachims Link an

http://www.nsprays.com/

dann------Links------Taylor Precision Models

Es ist unglaublich, was, zu welchen Preisen und in welcher Vielfalt der Mann anbietet. Inneneinrichtungen (Coach Inlays) für IC-Wagen. Für 1,50 Pfund.
Klickt Euch da mal durch und schaut die Scans an. Und hier bringen sie sich für "Neuentwicklungen" eines albernen Lokomotivgehäuses plus Drehgestellblenden fast um.

Porto nimmt er auch nicht, nur wenn der Auftragswert 3 Pfund unterschreitet.
Der Taylor gibt sich wirklich Mühe. Und wer sich im Peco-Katalog nicht nur die Gleise anguckt, sondern auch das Zubehör, bekommt das auch da bestätigt. Die preiswerten Bahnsteigtreppen mit geätzten Geländern beispielsweise.

Moba-Hersteller-Paradies Deutschland, kann ich da nur sagen.

Gruss
Cox
@Cox

Das Modell gibt's auch für 100 Pfund als Bausatz. Und das Fertigmodell für Deine genannten 370 Euro (250 Pfund). Im Gegensatz zum ebay-Modell ist es aber auch motorisiert!

Portofrei? Doch wohl nur innerhalb UK, denn da steht "UK Orders". Auf jeden Fall sind das absolut vernünftige Preise!

Gruß, Claus
zu 53 direkter Link

http://www.tpmodels.co.uk/

link muss individuell eingesetzt werden

Beitrag editiert am 01. 09. 2005 23:30.
Hm, das ist ein Resinbausatz und Resin hat nunmal die Eigenschaft Blasen zu werfen. und auch mal nicht ganz sauber in die Form zu fließen.
Als Beispiel mal ein anderer Bereich, schaut euch mal die Preise an.
Der normale Drop Pod
http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/SPACE_MARINE_SUPPORT.html
Das ist zum zusammenbauen und selber bemalen, dann der Preis und ihr habt keine Ahnung was das Ding an Blasen und Gußgraten hatte.

Und aus der Perspektive herraus finde ich das Modell sehr gut. Und nun zeigt mir den, der das zu dem Preis besser macht.

Beitrag editiert am 02. 09. 2005 02:00.
@Björn

Nicht nur Resin, sondern auch eine Menge anderer Baustoffe:

"The model is a mixture of components in etched brass, etched stainless steel, resin, plastic, lost wax brass and bronze."

http://steam.to/nsprays/tamper/tamper.htm

Es steht ja auch da, dass es nur für einen einigermaßen erfahrenen Modellbauer geeignet ist. Darauf wäre ich nicht gekommen

Gruß, Claus
@ ClausF
Ja klar, nur innerhalb UK. Kennst Du hier einen Händler (außer Licht in Münster), der portofrei innerhalb Deutschlands versendet? Ich sage den Laden nicht, aber ich habe in einem Geschäft innerhalb eines Monats 1000 Euro gelassen. Mußte sein, ich brauchte das Material auf einen Schlag. Glaub bloß nicht, daß der mal als Geste ein kleines Bonbon zugestanden hat.

Gruss
Cox
@Cox

Keine Kamellen? Sowas nennt man wohl "Kundenpflege"! Ich mache das anders: Wenn ich in einem Laden mehr als in "haushaltsüblichen Mengen" einkaufe, fange ich sofort an zu handeln! Ich denke, so ab 300-400 Euro ist dies nur gerechtfertigt. Bis jetzt hat jeder Händler entweder von sich aus oder nach "zähen Verhandlungen" den Preis zu meiner Zufriedenheit korrigert (sei es cash oder in Form einer nützlichen Zugabe). Im Versandhandel klappt dies allerdings eher weniger - ebay sowieso nicht. Wobei ich auch hier schon manches Mal ein "Bonbon" gefunden habe.

Gruß, Claus
Also von Licht hatte ich mal eine Tüte Mini-Gummibärchen und von KH hatte ich mal ein Päckchen Maoam ;)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;