1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Pendelzugsteuerung mit Z21

THEMA: Pendelzugsteuerung mit Z21
Startbeitrag
Chris30 - 19.11.23 19:55
Moin,

Ich fahre ohne PC, nur mit Z21. Damit steuere ich auch die Weichen. Eine Nebenstrecke besteht aus 2 Endbahnhöfen. Habt ihr eine Idee wie ich mit der Z21 eine Pendelzugsteuerung einrichten könnte? Aber, ohne PC!

Danke für eure Tipps.

Moin,

das geht leider nicht.

Z21 App hat so eins wie Pendelautomatik nicht. Da muss man andere Zentrale nehmen , zum Beispiel mit CS3 von Märklin .

Ich selber habe z21 und die App ist wirklich sehr einfach gehalten.  Bei dem Preis für z21 darf man auch nicht alles erwarten.

Grüße Henning
Hi!
Kein Problem, viele Decoder können selbst pendeln. Mit der ABC Technik werden die Umkehrstellen definiert, Im Decoder wird das Pendeln eingeschaltet und vom Decoder ausgeführt Man kann weiter Geschwindigkeit und Funktionen selbst bedienen. ZIMO kann das, die sind in den Roco und Fleischmann Modellen verbaut. Bissl CV Magie und 2x 5 Dioden, das war's.
-AH-
Guten Morgen,
so wie von Arnold beschrieben funktioniert das schon seit Jahren bei mir problemlos mit Zimodecodern.
Grüße
Dieter
Vielen Dank! Nun komme ich weiter.
Hallo.
Ich habe auf meiner ansonsten digitalen Anlage zusätzlich einen analogen Pendelzug am Laufen. So ein Modul kostet um die 20 Euro. Klar, der Zu bremst nicht langsam ab, aber mir reicht das so.
Gruß Jochen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;