1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Drehschemelwagen Arnold 4931 mit Brückenteil

THEMA: Drehschemelwagen Arnold 4931 mit Brückenteil
Startbeitrag
Hp Klonowka - 22.11.23 17:23
Moin zusammen,

ich besitze einen solchen Drehschemelwagenset mit dem orangefarbenen Brückenteil von MAN. Dieses ist mit je einem"Ladungsfixierungsbolzen" auf dem Drehschemel fixiert. Davon ist mir ein Bolzen abhanden gekommen.

Kann jemand ein solches Teil gegen Bezahlung nachfräsen? In der Grabbelkiste wird es sicher keiner liegen haben, denn es wird ja gebraucht.

Mit besten Grüßen

Hsllo Egon,

frag doch mal bei Arnold Ersatzteile an, die sollten das können.

http://www.arnold-ersatzteile.de/bitte-erst-lesen.html

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo,
wie kann denn der Bolzen abhanden kommen ? Ich habe gerade mal nachgesehen, der läßt sich anscheinend nicht herausziehen sondern ist angegossen ?? Ist der abgebrochen ?

Viele Grüße,
Uwe
Der Bolzen ist gesteckt, sitzt aber schon ab Werk sehr stramm im Fahrgestell!

Gruß, Micha
Hallo Egon,

meinst Du sowas, dann melde Dich.

Viele Grüße
Nimmersatt:


Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe jetzt mal das Teil zerlegt,  bei meinem Exemplar ist er wirklich angegossen.
Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Versionen. Wenn ich die genauen Maße des Bolzen bekomme könnte ich einen neuen auf der Drehmaschine anfertigen.

Viele Grüße,
Uwe
Bei meinem Wagen ist er gesteckt. Es scheint also mehrere Versionen zu geben. Wobei die gesteckte vmtl. die ältere ist. Später wurde angegossen, damit das Teil nicht immer verschwindet (So könnte ich es mir vorstellen).

Auf dem Bild von Nimmersatt #5 ist das Ding abgebildet.
Ich habe gerade nochmal in der Spur N Datenbank nachgesehen, es gibt wohl zwei Ausführungen, eine ältere mit grauen Brückenteilen und eine mit orangen Brückenteilen. Meins hat die orangen Brückenteile. Es hat nur diesen angespritzten Pin auf den die Brückenteile aufgesteckt werden. Jetzt weiß ich nicht genau was mit diesem "Ladungsfixierungsbolzen" gemeint ist. Ein Foto währe nicht schlecht.

Viele Grüße,
Uwe
Aha, so ein Teil gibts bei meinem Wagen nicht. Auf den Fotos in der Datenbank ist es auch nicht zu sehen. Wobei ich meinen Wagen gebraucht erstanden hatte. Egal, wenn ich die Maße des Teils bekommen kann, könnte ich eins aus Messing drehen.

Viele Grüße,
Uwe
Herzlichen Dank an "Nimmersatt" und "Magnus" für die angebotene Hilfe. Ich melde mich bei euch.

Mit besten Grüßen
Egon


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;