1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM 7230 V100 analoge Tauschplatine, bzw. Ersatzteil

THEMA: FLM 7230 V100 analoge Tauschplatine, bzw. Ersatzteil
Startbeitrag
796 724-3 - 03.12.23 23:11
Ich suche für eine alte Fleischmann V100 Art. 7230 eine Platine mit der Nr. 657001. Ist aktuell nirgends zu bekommen.

Gibt es da vielleicht auch eine Tauschplatine für Analogbetrieb ohne diese Selenplättchen?

Über die Suchfunktion und auch im www. bin ich nicht fündig geworden.

Grüße Andreas

Hallo,

beim Kollegen boholm:
http://www.holmqvist.dk/tilsalg/togprint/Billed...is%20med%20print.png

Müsste mit einem Next18 Analogstecker problemlos für den Analogbetrieb geeignet sein.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

Bo hat eine Tausch-Platine für die Fleischmann V100 aber die ist mit Next 18 Schnittstelle:

http://www.holmqvist.dk/tilsalg/togprint/Liste.asp?Lang=DE&Fab=Fleischmann

Da bräuchte Andreas zusätzlich zur Tauschplatine noch einen Next 18 Dummy-Stecker.

Grüße
Markus
Erstmal vielen Dank an Euch.

Wo gibt es Next 18 analoge Dummystecker? Hat vielleicht jemand sowas nach einer Digitalisierung übrig?

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

ich kann mal nach schauen. Normalerweise müsste ich einen Next 18 Dummy übrig haben. Den könnte ich dir dann abgeben. Alles weitere klären wir dann per Mail ab.

Grüße
Markus
Du kannst es auch hier kaufen:

https://spur-n-teile.de/fleischmann-br-212-v-10...platine-platine.html

. . . und eben billiger als meine . . .
...aber auch dort aktuell nicht verfügbar😉
Wo ist denn das Problem? Verloren? Zerbrochen? Verbraten?
Grüße,
Harald.
Genau, Harald #7. Diese Frage hätte ich auch. An einer drartigen Platine kann ja eigenentlich nicht viel kaputtgehen.

Gruß
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: habe

Wo ist denn das Problem? Verloren? Zerbrochen? Verbraten?


Die Selenplättchen waren weg und ich hatte schon vor Jahren mal versucht diese mittels Dioden zu ersetzen. Dabei wurde die Platine quasi verbraten. Ich möchte die Lok gerne wieder fahrbereit machen.

Grüße Andreas



Hallo Andreas

Wenn du warten kannst:
Ich habe bei Bo aktuell 212er Platinen bestellt. Wenn die da sind, baue ich um und kann dir eine alte Platine abgeben.

Dietrich
Hallo Andreas

Wenn du Interesse hast kann dir eine FL - Platine abgeben hab da noch welche rumliegen die nicht mehr
benötigt werden.

Gruß
Eberhard
@10 Dietrich M. und @11 Fausi

Hallo Dietrich👍und Eberhard👍,

erstmal vielen Dank für Eure Angebote und Hilfe.

Ich werde dann das Angebot einer kompletten "alten" Platine von Dietrich annehmen. Es eilt nicht. Ich schicke zur Kaufabwicklung eine PN.

Trotzdem auch nochmal Danke an Eberhard!

Grüße Andreas

@ Dietrich, darf ich mal fragen, welche Decoder du dann einbaust?

Norbert
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Norbert

darf ich mal fragen, welche Decoder du dann einbaust?

Darfst du. Für die Fleischmann 212 ist ein NEXT18-Decoder vorgesehen. Ich werde voraussichtlich einen PD18MU einbauen.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;