1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Merkur Styroplast Bettungen für Arnold gesucht

THEMA: Merkur Styroplast Bettungen für Arnold gesucht
Startbeitrag
NMike - 04.12.23 13:49
Hallo zusammen, ich bin ja dabei meine vor 30 Jahren angefangene Arnold Anlage fertig zu bauen. Damals habe ich mit Merkur Styroplast Bettungen angefangen, und die sehen immer noch gut aus. Ich will auch beim Arnold System bleiben, die Optik ist gut  und es ist betriebssicher. Leider stellt Merkur aber keine Bettungen für‘s Arnold System mehr her und hat auch keine mehr auf Lager. Meine Frage daher an Euch, speziell an die Umsteiger auf Peco: habt Ihr evtl. noch welche von denen Ihr Euch trennen würdet? Weichenbettungen habe ich glücklicherweise noch genug, aber Flexgleisbettungen könnte ich noch gut gebrauchen.

LG Mike

Die Merkur Bettungen lösen sich mit der Zeit auf und fangen an zu bröckeln, überprüf mal Deine Altbestände!

Gruß, Micha
Hallo Micha, das kann ich nicht bestätigen. Alles ist noch in Top Zustand, sowohl die bereits auf der Anlage verbauten wie auch diejenigen die ich noch als Vorrat habe. Immerhin jetzt schon über 30 Jahre alt...

LG Mike
Hallo Micha,

meinst Du vielleicht die Mössmer Gleisbettung?

HG
Franz
Moin
die für PECO kannst du bestellen über Merkur, so habe ich das vor ein paar Monaten gemacht

Gruss
Marcus
Mössmer war ein Schaumstoff => bröselte mit der Zeit
Merkur war/ist eine Art Styrodur, da bröselt(e) nix...

Gruß
Eglod
@ #4: ich will aber Arnold 🤷🏽‍♂️. Ich hatte Merkur schon angeschrieben und die haben netterweise auch geantwortet und sogar im Lager nachgeschaut… leider nix mehr da! Daher seid Ihr hier quasi meine letzte Hoffnung, sonst muss ich halt mit Leim und Spüli einschottern.

LG Mike


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;