1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Einfach nur schön: Nostalgie und Modern Times im Bahnhof

THEMA: Einfach nur schön: Nostalgie und Modern Times im Bahnhof
Startbeitrag
Randy - 04.12.23 18:11
. . . und ich muss mal nach der 52 suchen und mal wieder aufs Gleis stellen:

https://www.youtube.com/watch?v=VLQqm9X2Le0

Grüße an alle

Randy


Hallo Randy,
Der Video Clip sagt mehr 1000 Worte... eben wie empfindlich doch moderne Infra-Struktur ist...von wegen "alle reden vom Wetter - wir (die DB) nicht"... Ich nehme an, das war ein Sonderzug.
Und dann auch noch die Dampf-Heizung - feuchtwarm in den Umbau-Wagen... wer erinnert sich nicht voller Nostalgie...
Gruesse
FreddieW
Hallo,
an die feucht warme Dampfheizung kann ich mich auch noch gut erinnern. Allerdings nicht wehmütig.
Wehmütig erinner ich mich jedoch an die mächtigen Dampfloks. Anfang der Siebzigerjahre noch selbstverständlich kam  dann doch rasch das aus. Ich bin während meiner Ausbildung jeden Tag mit einem Dampflokbespannten Zug gefahren. Auch mit der Limburger Zigarre war ich oft unterwegs. Damals selbstverständlich, heute ein Highlight.
Vielen Dank für‘s zeigen.

LG Reiner
Keine Ahnung, warum ich immer Pipi in die Augen bekomme, wenn ich solche Bilder sehe. Hatte weder beruflich noch sonst wie mit den Dampfrössern zu tun.
Sind sehr schöne Bilder.

BG, Lutz!
Hi,
vielleicht sollte sich die DB eine Dampfreserve aufbauen und vorhalten, wenn die ICE Dinger wieder mal nicht wollen.
LG
Manuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;