1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Meine Vorstellung

THEMA: Meine Vorstellung
Startbeitrag
Max-Josef - 06.12.23 16:04
Hallo, liebe Freunde hier im Forum. jetzt ist es auch für mich einmal Zeit, mich vorzustellen. Mein Name ist Karsten
Seit mehreren Jahren lese ich hier schon mit und konnte auch den Einen oder Anderen tollen Tip für mich finden. Ab jetzt habe ich die Zeit , selber zu basteln und zu bauen, werde mich sicher öfter mit Fragen melden :)
Etwas über mich:
Lebe in der Magdeburger Gegend und wurde in einer kleinen Stadt in der Nähe geboren. Die Stadt heisst  Oschersleben und ist dafür bekannt, dass dort der letzte planmäßige Dampfbetrieb in D stattfand, mit Loks der BNR 50.
Wie kam ich zur Modellbahn? Mein Großvater war im BW Oschersleben als Lokführer tätig, in seiner Jugend fur er auf der 01, später dann , als Familie da war, wollte er etwas ruhiger leben und hat dann mit der BR 64, 55, 38 und auch der 24 meist auf den umliegenden Nebenbahnen seinen Job verrichtet.
Als kleiner Junge war ich oft dort im BW, bin praktisch dort groß geworden, hatte aber auch öfter die Möglichkeit, auf den Loks meines Großvater heimlich mitzufahren.
Somit war natürlich das Interesse an einer Modelleisenbahn vorhanden und ich bin über HO, TT  irgendwann bei der Spur N gelandet. Habe über viele Jahre gesammelt und vieles gekauft, was aber für meine  zukünftige Bahn nicht so passt. Werde also einiges ( Gebäudebausätze, Triebfahrzeuge ) demnächst auf dem Marktplatz verkaufen.
Falls jemand Fragen hat, bitte einfach anschreiben.

Gruss

Karsten

Ich grüße dich ganz einfach mal und sag willkommen, wünsche dir viel Vergnügen bei deinem Bau einer Spu N Bahn.
Andy
www.spur-n-wahnsinn.de

Hallo Andy,
hast Du Wahnsinn absichtlich falsch geschrieben oder meintest Du https://www.spur-n-wahnsinn.de/?
Auch von mir Grüße Karsten und viel Spaß an unserem Hobby.
Ciao, Lutz
Geändert .....
Moin Karsten

und Willkommen im (N)immerfertigwerden-Clup

@ Lutz weist Du dass wir was Gemeinsames haben ??!! auch ich habe die Baden-Baden und werde nie fertig

und nun viel Spass bei der MOBA ich habe heute meine Liliput BR628 bekommen, die wird jetzt eingefahren.

LG Heinz
Hallo Karsten,

auch von mir ein herzlich Willkommen !!

Viele Grüße, Joni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;