1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hallo Hamburger,Lust auf Dampf in Bochum

THEMA: Hallo Hamburger,Lust auf Dampf in Bochum
Startbeitrag
Dampfjumbo - 10.08.05 18:01
Hallo,
Da wir in Hamburg wohnen, wollen wir am 18.09.2005 zum Museumstag nach Bochum Dalhausen fahren.
Wäre schön wenn sich aus Modellbahner aus  dem Raum Hamburg melden würden zwecks gemeinsame Fahrt nach Bochum.
Sicherlich ist es günstiger sich Benzinkosten heutzutage zu teilen.
Wir freuen uns auf regen Mailkontakt.

L.G.

Sandra & Ingo

Beitrag editiert am 11. 08. 2005 11:16.

Ups, habe es nun geändert,
natürlich ist es der 18.09.2005.
Für alle Interessierten Besucher des Dampftages in Bochum, habe ich so eben per Mail die Bestätigung erhalten, das Gastlokomotiven BR 41 360 (100% sicher) sowie eine BR 50 oder 52 als Sonderzug eingesetzt ist.
Zu dem natürlich die BR 38 sowie der VT 98 sind einsatzfähig!
Hallo Sandra und Ingo
Wie habt Ihr denn das geplant? Mit Bahn, oder?
Gruß aus Schwerin  Errel
Da ich ein 7 Sitziges Auto habe,wollte ich mit dem Wagen fahren.
Mit der Bahn lohnt es sich nicht mehr.
Die 29,- Euro Angebote sind auch schon ab 15.08 zu ende,
Wäre natürlich schön wenn man zu 5 oder 7 leute Fahren würde, um so günstiger ist das für jeden, wenn das Benzin geteilt wird.
Ingo
@4 Wann wollt ihr denn los und wann circa zurück?
Errel
Hier von Hamburg aus Fahren wir ca. 3,5 Std. gegen 7.00 - 8.00 Uhr dann los.
Gegen 11.30 da.........und so gegen 16,30- 17.00 Uhr zurück, so das wir gegen 20-21.00 Uhr zu Hause sind. Will mich aber auch nicht genau festlegen.
Ist so ca geplant.
Obwohl ich muss zugeben, ich bin heute durch Zufall, weil ich etwas über die Dampflok 18 201 gelesen habe, auf einen Link gekommen zum Dampflokmuseum in Chemnitz.
Dort haben die ein so genanntes Heizhausfest vom 25.8-28.08.05.
http://www.cfb-service.de/sem/index_03.htm
Es sind dort ca 60 Fahrzeuge zu sehen, und sage und Schreibe 10 Dampfloks im Betrieb.
Das ist natürlich kein vergleich gegen Dalhausen.
Interessiert mich schon fast mehr, sind aber auch 150 km mehr zu fahren...PUH!!

Ingo
Mist, da wollte ich doch auch mal hin.
Mich hättet Ihr in Delmenhorst auflesen können aber Werder hat an dem Wochende ein Heimspiel und es steht noch nicht fest, ob Sa oder So. Vielleicht ist ja dann noch ein Platz frei, wenn ich dann doch kann.

Gruß,
Thorsten
Also bei Bochum bin ich dabei. Treffpunkt kann man sich ja später ausmachen. Adresse steht in der Liste. Ich war vor ein paar Jahren mal in Bochum, aber da hatten die gerade geschlossen
Gruß  Errel
Thorsten???
ich glaub es ja nicht!
was ist denn wichtiger...Werder wo Du ein paar mal im Jahr hingehen kannst, oder ein Dampftag in Bochum..was nur zwei mal im Jahr ist??

Oh Gott steh mir bei..Du bist doch hoffentlich mehr Eisenbahn als Fußballfan oder?? Und Autoradio könne wir ja auf der Rücktour auch anmachen...und hören ob Werder verloren hat, und meine S04 Jungs gewonnen haben!

Ingo
Schalke steigt ab!  
Als Hamburger sollte man dem HSV treu sein.
Also bitte!!
Ich bin kein gebürtiger Hamburger (erst seit 2 Jahren)
Komme aus NRW!
Und eines wollen wir hier auch nicht weiter ausdehnen...
Disskussion um Fußball!!

@Errel
ich denke wir sollten das erst einmal festhalten. Würdest Du dann hier nach Hamburg kommen?

@Thorsten
Wollst Du Dir das wirklich entgehen lassen?




Ingo
@Dampfjumbo

Welche Leidenschaft größer ist, kann man nicht sagen. Beides ist einfach zu unterschiedlich. Ich habe zusammen mit meinem Vater eine Dauerkarte. Da ich wg. Schichtdienst eh schon Probleme habe, alle Heimspiele zu besuchen und ich das ganze Jahr über auch schon viel Dampf gesehen habe und es für mich auch sozialen Kontakt bedeutet (mit meinem Altem. Wr machen uns da immer einen schönen Tag von mit Kneipenbesuch im Viertel usw. - man muß auch mal raus aus der Familie), ist es für mich schon wichtig. Aber ich denke mir, die werden wohl am Samstag spielen. Vielleicht ist dann ja noch was frei

PS:
Seit einigen Jahren weiß ich gar nicht mehr, wen ich als Werderaner mehr hassen soll: Bayern, HSV oder Schalke? Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, mir viel gerade kein anderes Wort ein. Bin absolut kein Fanatiker und objektiv. Aber ich hätte S04 die Meisterschaft dieses Jahr nicht gegönnt. Die können langsam mehr woanders einkaufen gehen.
Aber nichts für ungut.

Gruß,
Thorsten
Hallo Ingo
Ich denke das geht klar. Ich muss nur noch klären, wie ich am Sonntag so früh von Schwerin nach Hamburg komme. Die Bahn ist da nahezu ein Totalausfall! Als wenn Sonntag nicht auch Menschen arbeiten müssten!! Mal sehen.
Gruß aus Schwerin  Errel
Hallo Errel,

es sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du schon am Samstag hier in Harburg halten würdest! Wir würden dich vom bahnhof abholen und dann könntest du eine nacht hier übernachten. Und vielleicht von Bochum aus wieder mit dem Zug nach Hause fahren! Wäre eine Möglichkeit.
So könnte man es gleich mit einem gemütlichen Abend mit anderen aus dem Forum verbinden...

Schnacken, klönen und über die Modellbahn philosophieren...


Gruß Sandra

PS. Ingo weiß nix von meinem Angebot!
Am 18.9. kann ich nicht nach Bochum mitfahren, aber eventuell könnte man sich am Abend des 17.9. treffen???
Gruß
Klaus
zu @14&15

kaum läßt man die Frauen aus den Augen, werden Termine abgemacht ohne abzusprechen...grins!!
Natürlich ist das von Sandra eine gute Idee.

Du Klaus, das können wir gerne machen.
Wir hatten ja am 06.08.05 unser erstes Treffen für leute aus Hamburg. War schon Klasse.
Christian wollte das nächste wohl Organisieren, aber er wollte auch wohl mit nach Dalhausen zum Dampftag.
ich hätte kein problem das bei uns zu machen, oder auch bei jedem anderen.
Ralf und Bernd allerdings sind zu dem Zeitpunkt in den Urlaub.


Ingo
Hallo Ingo!
Wie sieht`s denn noch mit einem freien Platz aus? Spielpläne sind nun raus, Werder spielt Samstag. Da muß meine Familie eben noch mal auf mich verzichten.

Gruß
Thorsten
Hallo Ingo
Sorry das ich jetzt erst antworte. Ich kann am Sonntag morgen gegen 06.15 in HH Hbf sein. Wenn das zeitlich reicht können wir uns ja auf einen Treffpunkt einigen. Leider kann ich aus arbeitstechnischen Gründen Samstags noch nicht nach HH kommen
Gruß aus Schwerin  Errel

Beitrag editiert am 31. 08. 2005 23:45.
Hallo Errel,
kein Problem.....lass uns aber alles weitere per Privat Mail besprechen.. ok?
Oder per Tel.

LG.

Ingo & Sandra


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;