1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann-Weichen / bei Betätigung Kurzschluss

THEMA: Fleischmann-Weichen / bei Betätigung Kurzschluss
Startbeitrag
Daheim - 07.12.23 07:47
Das hatte ich noch nicht: An einer Gleisverbindung zweier parallel laufender Gleise mit zwei miteinander gekoppelt geschalteten Weichen kommt es (vorher funktionierte es !) zum Kurzschluss, wenn ich von Geradeaus umschalte. Die Anlage ist digital und außer dieser Weiche (ich habe noch so eine Gleisverbindung drin / funzt) gibt es keine Störungen / alles fährt, wie es soll.
Gibt es einen Tipp ?
Gruß
Gert

Flm Bettung leitendes Herzstück Federn drin...

Gert,guten Morgen .Das was Du als Kurzschluss bemerkt hast deutet für mich auf ein Problem mit einer Polaritätsungleichheit hin .Prüfe bitte mit einem Multimeter die Polarität der jeweiligen einzelnen Schiene. Msg Thomas
Hallo,

oder es gibt eine ungewollte Verbindung zwischen dem Herzstück und einer der mittleren Schienen.

Grüße, Peter W
Hört sich an, als ob die Umpolung zum Herzstück bei einer Weiche nicht funktioniert.
Die Weichen dürfen nicht verspannt eingebaut werden und die Gleise müssen unterfüttert werden um die Stärke der Blechplatte .

Jürgen H.
1. Versuch vor Austausch Federn raus...keine Änderung...2. Versuch Spannung durch befestigte Schienen davor/dahinter scheinbar erfolgreich !
Gert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;