1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Function mapping CV400...

THEMA: Function mapping CV400...
Startbeitrag
Holgero - 15.12.23 21:15
Hallo,
ich habe gerade versucht, in meiner Fleischmann-Soundlok (BR220 mit Zimo-Decoder) das Licht separat schaltbar zu machen.

Zunächst habe ich die Sound-Funktionen F4 auf F20 und F5 auf F21 verschoben.
CV404=20
CV405=21
Das hat soweit geklappt.

Im Auslieferungszustand steht bereits in CV61 der Wert 97 für "ZIMO Function-mapping ohne Linksverschiebung".

In CV33 steht eine 1.  In CV34 steht eine 2. Das sagt mir, dass das Spitzenlicht ganz normal mit LV und LR verschaltet ist.

Nun habe habe ich theoretisch die Scheinwerfer auf F4 und F5 gelegt:
CV38=1
CV39=2

Leider bekomme ich per F4 und F5 kein Licht geschaltet.
F0 funktioniert nach wie vor.

Was könnte ich vergessen haben?

Vielen Dank im Voraus
Holgero



Moin Holgero,

du hast das Licht auch auf F20 und F21. Das Eingangsmapping mappt alles um. Das ist ganz praktisch, damit man so auch Scripte verschieben kann. Man kann sich so aber auch ein riesiges Chaos in den Decoder hinein programmieren. Deshalb verwende ich es nach Möglichkeit nicht und verschiebe die Sounds händisch per CV, also in deinem Fall die CVs von 522-527 auf 673-678 übertragen und anschließend auf 0 setzen. Ist etwas umständlicher, aber ordentlicher.

Alternativ könntest du dir die Lichter auf F20 und F21 programmieren und dann per 400er CV auf 4 und 5 tauschen. Aber dafür brauchst du dann wieder das schweizer Mapping.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,
vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ich werde mich morgen melden, wenn es geklappt (oder auch nicht) hat.
Gruß
Holgero
Vielen Dank,
so funktioniert es wunderbar. Alleine hätte ich da sehr lange herumgeräzelt ;)
Holgero


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;