1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kennt jemand "HOBBY" Modellbau Vertriebs GmbH

THEMA: Kennt jemand "HOBBY" Modellbau Vertriebs GmbH
Startbeitrag
103 132-7 - 16.12.23 19:42
Moin zusammen,

kennt hier zufällig jemand die "HOBBY" Modellbau Vertriebs GmbH in Saarbrücken?

www.hobby-modellbau.com

Ich will jetzt (noch) gar keine „Story“ hier auftun, sondern zunächst mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit denen gemacht hat.

Beste Grüße
Sven

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich will jetzt (noch) gar keine „Story“ hier auftun



Hallo Sven,

haste damit schon

VG Nico
fehlt nur noch:

"Vielen Dank im Voraus, das Thema hier nicht weiter öffentlich breit zu treten", wie man in einem kürzlich eröffneten Thread der Mitteleuropäischen Schlafwagen- und Speisewagen-Aktien-Gesellschaft - zwar nur für kurze Zeit bis zur alsbaldigen Löschung des Threads - lesen durfte.

VG Freetrack
Wer da bestellt, ist eh selber schuld!
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Vielen Dank für die „zielführenden“ Antworten…

Zur Orientierung nochmal meine Frage: Kennt jemand diesen Anbieter und hat vielleicht sogar Erfahrung mit selbigem?

Beste Grüße
Sven
Hallo,

Der hat Impressum, HRB-Nummer... HRB-Nummer ist anderswo bekannt. Könnte ein Neuling sein?

LG,

Gabor
Hallo Sven,

die Homepage kenne ich nicht und habe bisher auch noch nie was von dem Webshop gehört. Das muss natürlich noch nichts bedeuten.

Die Service Hotline auf der Homepage sieht verdächtig nach einem Fake-Shop aus.

PayPal wird gar nicht angeboten. Nur Vorauskasse, Kreditkarte und Klarna.

Ich würde die Finger davon lassen. Ober beobachte einfach mal ob es die Homepage im Januar 2024 noch immer gibt.

Grüße
Markus



Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Markus,

ja, das sieht komisch aus. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich zunächst diese Service Telefonnummer (Foto) gesehen habe.

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Einen guten Abend in die Runde,

... wowh,

... sowie "Kostenloser Versand" (ohne jeden - wirtschaftlich relevanten - Mindestbestellwert).

Da MUSS man doch zugreifen und sofort etwas für 1,99€ völlig P&P-frei bestellen (Achtung Ironie).

Bzw. wie jemand hier im Forum mal schrieb: "Keine Sorge; wir sind hier ja unter uns" ... (wohlgemerkt im www).

Also: Vorsicht ist die Mutter der Modellbahn-Kiste.

Beste Grüße, Norrskenet
Genau, aber gleichzeitig diese Versandinformationen (Foto)

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Einfach die Adresse in Maps eingeben
und dann kommt man dahin: http://www.t2m-rc.fr/de/index.php
Doppelt
Habe mal ein Produkt in Google eingegeben.
Gleich auf der ersten Seite  Volltreffer.
Kostet schon ein Stück um dort zu erscheinen.
Für mich: Hände weg.
So, ich bin jetzt einmal im Selbstversuch den Bestellvorgang bis zur/vor Zahlung durchgegangen:

Die Option Kreditkarte „konnte nicht gefunden werden“…

Bei der Bestellbestätigung auf der Website ist das Feld mit der Bankverbindung leer.

Stattdessen bekommt man eine Mail mit der Bestellbestätigung und folgender Bankverbindung:

„Zahlungsinformationen
Zahlungsempfänger: CHRISTOPHER L####
IBAN: IE27 PFSR ###########
BIC: PFSRIE21XXX
Verwendungszweck: 10006
Hinweis: Bei einer Echtzeitüberweisung kann ihre Bestellung sofort bearbeitet werden.“

Hinweis auf Echtzeitüberweisung? Also schnell und schmutzig? ðŸĪŠ Übrigens: Tatsächlich keine Berechnung von Versandkosten.

Auf der Website stehen aber
"HOBBY" Modellbau Vertriebs GmbH
Vertretungsberechtigt:
Geschäftsführer: Thirion, Andre | Geschäftsführerin: Thirion, Patricia

Wer ist Herr Christopher L#####? Und warum ein Konto in Irland? Amazon? Apple? 😇

Ich mache mir mal den Spaß und bitte um Klärung. Sollte ich wider Erwarten eine Antwort erhalten, halte ich Euch informiert.

Beste Grüße
Sven
=======
ADMIN:
Nicht-öffentliche personenbezogene Daten anonymisiert
Hallo zusammen,

hat denn einer von Euch überhaupt Modellbahnartikel in größerer Mengen auf deren Homepage gefunden ?

Vielleicht habe ich nicht richtig gesucht, aber ich habe insgesamt nur 6 Artikel aus dem Bereich Modellbahn / Zubehör gefunden.
Das waren allesamt Figuren, wie man Sie aus China-Importen kennt. Und im Maßstab Spur N waren es genau zwei.
Einmal 20 Pferde und einmal 20 Kühe.

Und wenn es wirklich nicht mehr sind, dann ist das ein Importeur, der schon immer Ware für den Modellbaubereich aus Fernost importiert hat und jetzt dazu übergeht sein Portfolio zu erweitern.

Mfg Oliver
Sven, wenn Dich diese Themen interessieren,
lese mal in Forum " Auktionshilfe.info" mit.
Dort wird von solchen Fällen laufend berichtet.
Moin Rainer,

das Thema interessiert mich nicht generell, sondern hier speziell, weil ich dieses Angebot (Foto) gefunden habe.

Und bei dem Preis wird man logischerweise misstrauisch und erkundigt sich erst einmal, ob jemand bereits (optimalerweise gute) Erfahrungen gemacht hat.

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

wie hast Du die Lok auf deren Homepage gefunden ?

Mfg Oliver
... sieht nach einer website-Kaperung (im Namen und zulasten eines anderen, womöglich nichtsahnenden und vielleicht seriösen) Anbieters) aus ...
Moin Oliver,

zunächst habe ich gestern „Piko 40528“ auf Google eingegeben. So bin ich überhaupt erst auf die gekommen.

Und eben einfach bei denen auf der Seite einfach „40528“ in die Suchfunktion eingegeben.

Beste Grüße
Sven

EDIT: Foto angehängt

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Wieder doppelt… ðŸ˜ą
Hallo Sven,

da sieht man mal "wieviel" Ahnung ich von Webshops habe.

Natürlich habe ich da nicht gesucht, sondern auf die Lok in der Mitte der Seite getippt.
Und da kamen eben nur die paar Figurensets.

Aber mit der Piko 40528 hast Du ein "gutes" Objekt heraus gesucht, bei dem ich da durch Zufall doch mal die Preisfindung hab verfolgen können, um dann festzustellen, daß ( leider ) kein überlebenswilliger Händler die Lok zu dem Preis verkaufen kann.

Mfg Oliver
Moin Oliver,

ja, das war zunächst auch mein Gedanke. Aber da ich ein paar Tage vorher die Piko 40522 in einer kurzen Rabatt-Aktion der Drogeriekette (!) Müller für sensationelle EUR 115,20 INKLUSIVE Versand kaufen konnte, habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht.

Dennoch haben spätestens bei der Bankverbindung dann die Alarmglocken geläutet.

Beste Grüße
Sven
Hi,

40522 für 115,20; 40520 (216 010):

107,99 idee + spiel: https://www.ideeundspiel.com/p/n-diesellok-216...aEAQYDCABEgIrwfD_BwE
109,00: https://mih-toys.de/Piko-40520-N-Diesellokomot...aEAQYAiABEgLAYfD_BwE
109,90 Lippe https://www.modellbahnshop-lippe.com/Diesellok...aEAQYASABEgJHk_D_BwE

Je nachdem, wie Piko vielleicht gerade da pusht, könnte der Preis nicht ganz aus dem Markt sein, oder ein aggressiver Einsteiger. Aber die breite "Palette" an Artikeln schreckt mich eher ab. Zusammen mit den anderen Hinweisen hier im Faden (Danke an Alle) werde ich auf diesen Anbieter wohl kein Augenmerk richten.

meint

Michael
Hallo Leute,
wird hier wieder jemand mit geballter Ahnungslosigkeit und mit Vermutungen in ein schlechtes Licht geschoben?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

[Die Service Hotline auf der Homepage sieht verdächtig nach einem Fake-Shop aus.
/quote]
Was ist daran komisch???
[quote nr= name= Natürlich habe ich da nicht gesucht, sondern auf die Lok in der Mitte der Seite getippt.
Und da kamen eben nur die paar Figurensets.Natürlich habe ich da nicht gesucht, sondern auf die Lok in der Mitte der Seite getippt.
Und da kamen eben nur die paar Figurensets.]


Klickt mal auf KFZ-Hobby und Haushalt. Da wird man fündig.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hat denn einer von Euch überhaupt Modellbahnartikel in größerer Mengen auf deren Homepage gefunden ?



Ich Wohne etwa 20km von der Adresse entfernt.
Wäre ein leichtes mir die besagte Adresse mal anzuschauen , wenn es mein Terminkalender zulässt.
Die Adresse ist sauber und Existiert.
Das Thema Zahlungsweise ist meines erachten jedem Händler zu überlassen , was er anbietet.
Ich denke, man kann aber muß nicht dort Kaufen.
Und ich wäre Vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen im öffentlichem Raum.

Das ist meine ganz persönliche Meinung
Seit Froh das es noch Händler gibt die uns beliefern können, denn es werden immer weniger.

LG Kalle
Moin zusammen,

generell vielleicht mal was hilfreiches:

https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

Schöne Grüße

Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Die Adresse ist sauber und Existiert.
Das Thema Zahlungsweise ist meines erachten jedem Händler zu überlassen , was er anbietet.
Ich denke, man kann aber muß nicht dort Kaufen.
Und ich wäre Vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen im öffentlichem Raum.


Hier braucht man aber nicht vorsichtig sein, weil's eindeutig ist!!! Dreimal bei Google geklickt und dann wusste ich das! Da gibt's nichts zu beschönigen. Alle Daten wurden hier von reell existierenden geklaut und fertig ist der Fakeshop.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Eindeutig? Weil der Gockel es so darstellt?
Komm zurück in die Realität
Jeder, der nur ein wenig Internetkenntnisse besitzt weiß wie leicht man diese Suchmaschinen manipulieren kann
(Gekaufte Bewertungen etc.)
Ich selbst vertraue noch meinen Recherchen
Aber wie schon gesagt sollte jeder für sich entscheiden was er tut
Solange kein negatives beweisbares Beispiel hier gepostet wird gilt wie in der Rechtsprechung die Unschuldsvermutung
Solange die nicht geschehen ist wäre ich vorsichtig mit einer vermuteten Aussage
Lg
Kalle


Hallo!

die Adresse stimmt und die Firma gibt es auch, allerdings handelt es sich um einen Großhandel, der nicht an Endverbraucher liefert. Modelleisenbahn ist nicht im Programm. D.h. es handelt sich um einen Fake-Shop.

Diese Firma und die Eigner wissen vermutlich noch gar nicht, dass die Daten ihrer Firma für einen Fake-Shop mißbraucht wurden.


Grüße
BWB
Kalle, da hast du was falsch interpretiert, ich vertraue ebenfalls nur auf meine Recherchen, daß hatte ich auch so geschrieben. Das steht nicht direkt in Verbindung mit einer Suchmaschine, aber damit lassen sich die geklauten Daten natürlich überprüfen.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Kalle (Holzwurm),

solange hier lediglich Verdachtsmomente geäußert werden, die aufgrund zahlreicher und dazu ganz erheblicher Mängel der Website nur allzu begründet sind und niemand etwas DEFINITIV BEHAUPTET, bewegen wir uns m.E. im rechtlich einwandfreien Rahmen.

Wenn Du wie von Dir bereits angedeutet morgen ggf. einen kleinen Ausflug zum (m.E. fake-missbrauchten) B2B-Handel tätigst und mit der Geschäftführung sprechen könntest, würde das gewiss ALLEN Seiten helfen.

Dann kann jener Handel ggf. wirksam reagieren und kann in diesem Faden finaler Klartext geschrieben werden.

Beste Grüße, Norrskenet
BRAVO ! 👍


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;