1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mtx-Neuheiten für Epoche 1 Fans

THEMA: Mtx-Neuheiten für Epoche 1 Fans
Startbeitrag
eifelbahner - 12.08.05 10:50
Herbst-Neuheiten bei Minitrix

Für Preußenfans hat Minitrix jetzt die G10 nebst einiger preuß. Wagen für das 4 Quartal angekündigt.

Prospekt bei http://www.lokshop.de/

Thomas

Wem bayrische Wagen in preussischer Livree gefallen....
@1
Ja, vor allen Dingen schooooon wiiiieeder ein Bierwagen ... gähn. Aber immerhin kann ich jetzt bald einen preuß. 50-Wagen-Klappdeckel-Zug zusammenstellen, bei dem alle Wagen unterschiedliche Beschriftungen und Wagennummern haben . Auch das Konzept mit 3 versch. Sets, statt alle in eine Kiste wie bei den Bayern-Wagen der vergangenen Jahre. Man ist bei Mtx. um neue Ideen eben nicht verlegen.

Naja, nach der nicht mehr lieferbaren G10 von Hobbytrain (mit ihren bekannten Zugkraftproblemen) ist die Lok doch wenigstens eine Bereicherung für meine Epoche.

Hat eigentlich wer schon die BR57 von Mtx und kann berichten?
die Zugkraftprobleme der Kato/Hobbytrain BR 57 lassen sich mit Haftreifen von GFN beheben. Diese BR 57 fahren bei mir mit glasmachersgetriebe einwandfrei und ziehen recht gut. Die Lok ist ansonsten auch recht ordentlich, bis auf das Rot am Tenderfahrwerk. Ab und an gibt es die auch bei ebay für Priese um 70 Euro.
H-W
@2
Ist aber unverschämt teuer und Pizzaschneider. Das ist eben der Nachteil bei den Mtx-Modellen.

Gruß,
Thorsten
Moin,
fährt überhaupt jemand Epoche 1?
Ich kenne nicht einen Modellbahner in meinem Bekanntenkreis, der Epoche 1  hat.
Gruß, Thomas S.
jo, ich...

I - II

auch ich habe ein Faible für die Epoche I

Viele Grüße aus N-ürnberg,

Thomas
auch ich bin Ep 1+ 2 Fan.

Kalle
und ich auch

Klaus
und ich!
Epoche I, II + III

Detlev
HE, ich auch!! Ignorant!!!

dennyc.
sammeln und fahren !!!
gruß Detlev
Hallo, habe jetzt Fleischmann ( Epo 1 Preußen) Abteilwagen K8890 3.Kl. braun, und andere 4-achser erstanden. Die stehen in keinem Prospekt...?
Diese "bunten" wurden doch zur Reichsbahnzeit bestimmt nicht flott umlackiert.
Weiß da jemand etwas mehr, wie lange man da kombinieren könnte ?
Doch, 8890 - 8893. stehen in einem Prospekt: in dem von 1993/94, weil sie damals die Einmalserie waren. Kombinieren mit Reichsbahnwagen ist allerdings nicht mehr: Die bunten Wagen wurden schon um den 1. Weltkrieg herum einheitlich grün lackiert, nicht aus Tarngründen, sondern wegen vereinfachtem Unterhalt und weil man wegen verbesserter (elektrischer) Bahnhofsbeleuchtung darauf verzichten konnte, die Klassen verschiedenfärbig zu kennzeichnen.
Danke für die schnelle Antwort,
interessant ist, die Wagen sind Neuware und sollen Reimport sein.
Dann gab es also vor 1920 schon die Grünlackierung bei den Preußen ?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;