Anzeige:
THEMA: Lokmaus Z21
THEMA: Lokmaus Z21
Dipapen - 26.12.23 10:15
Hallo und frohe Weihnachten zusammen,
Ich bin im Aufbau eine neuen N Anlage. Dazu habe ich zwei Fragen. Ich möchte gerne digital fahren. Kann ich mit der Lokmaus Z21 digital fahren, ohne zusätzliches Equipment? Ich möchte nur fahren und keine Weichen und Signale schalten.
Ich bilde den Gleisplan des Bahnhofes Oberammergau nach. Habe mir schon diverse Häuser im Alpenstil angeschafft. Der passende Bahnhof fehlt natürlich. Welchen würdet Ihr nehmen? Welcher passt am Besten ins Alpenvorland?
Liebe Grüße
Ich bin im Aufbau eine neuen N Anlage. Dazu habe ich zwei Fragen. Ich möchte gerne digital fahren. Kann ich mit der Lokmaus Z21 digital fahren, ohne zusätzliches Equipment? Ich möchte nur fahren und keine Weichen und Signale schalten.
Ich bilde den Gleisplan des Bahnhofes Oberammergau nach. Habe mir schon diverse Häuser im Alpenstil angeschafft. Der passende Bahnhof fehlt natürlich. Welchen würdet Ihr nehmen? Welcher passt am Besten ins Alpenvorland?
Liebe Grüße
Hallo Dirk,
wenn die Lokmaus eine "Lokmaus 2" ist kannst du sie an der z21 verwenden.
Zum Bahnhof Oberammergau kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich im östlichen Alpenvorland zu Hause bin.
VG
Martin
wenn die Lokmaus eine "Lokmaus 2" ist kannst du sie an der z21 verwenden.
Zum Bahnhof Oberammergau kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich im östlichen Alpenvorland zu Hause bin.
VG
Martin
Andreas.1963 - 26.12.23 11:01
Hi
Das " Lokmaus Z21 " verwirrt mich ein bißchen.
Die Lokmaus, die Lokmaus 2 und die Multimaus sind Steuergeräte zum digitalen Fahren.
Alle 3 brauchen mindestens einen Digitalverstärker oder eine Digitalzentrale .
Digitalzentralen sind dann z.B. die kleine z21
Oder die große Z21.
Was also meinst bzw. hast du ?
Gruß
Andreas
Das " Lokmaus Z21 " verwirrt mich ein bißchen.
Die Lokmaus, die Lokmaus 2 und die Multimaus sind Steuergeräte zum digitalen Fahren.
Alle 3 brauchen mindestens einen Digitalverstärker oder eine Digitalzentrale .
Digitalzentralen sind dann z.B. die kleine z21
Oder die große Z21.
Was also meinst bzw. hast du ?
Gruß
Andreas
Hallo Dirk,
Die Z21 hat, so viel ich weiß, X-Bus-Anschluss und sollte Dir die Möglichkeit des Mousanschlusses bieten...
Die Frage zu O'gau würde ich in einem extra Beitrag einfügen.
Sonst wird es unübersichtlich.
Auf jeden Fall ist die Bebauung in Oberammergau eher städtisch, Häuser mit "Lüftlmalerei" kenne ich von keinem Bausatz und der Bahnhof war am Ortsrand.
Es gibt aber schöne Bücher von der Strecke.
Gruß Thomas
Die Z21 hat, so viel ich weiß, X-Bus-Anschluss und sollte Dir die Möglichkeit des Mousanschlusses bieten...
Die Frage zu O'gau würde ich in einem extra Beitrag einfügen.
Sonst wird es unübersichtlich.
Auf jeden Fall ist die Bebauung in Oberammergau eher städtisch, Häuser mit "Lüftlmalerei" kenne ich von keinem Bausatz und der Bahnhof war am Ortsrand.
Es gibt aber schöne Bücher von der Strecke.
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;