1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Welches System?

THEMA: Welches System?
Startbeitrag
N-Bahner89 - 13.08.05 13:59
Hallo N-bahner,

ich habe eine kleine Anlage und will diese Digitalisieren. Ich habe Loks mit Fleischmann-Digital-Schnittstelle, Selectrix-Schnittstelle und welche ganz ohne Schnittstelle. Ich suche ein preisgünstiges System. Welches System soll ich nehmen?

Danke für eure Antworten, Grüße, N-Bahner89

Wenn ich deine Zeilen so lese, denke ich mir: Der Kerl möchte digital fahren, sich aber nicht mit 1001 Problemen rumschlagen. (Ginge mir auch so)

Magst du warten auf die Trix Mobile Station? Gemäss der Werbung ist die genau auf dich massgeschneidert. Wir sind alle gespannt auf deine Erfahrungen...

Hier ist ein Thread http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=137396&start=3 allerdings pflegen die 1zu160-Members auf was Neuem zuerst mal herumzuhacken, wenn es von Mätrix kommt...

Felix
Hallo,

Also ich warte auch noch auf Trix systems, soll ja im oktober kommen, Was ich bisher gelesen habe ist das genau richtig fuer ne kleinere anlage. Aber erst mal abwarten.
Hoffe nur das alle selectrix funktionen erhalten bleiben wie zb die bremsdioden.
Mann scheint ja auch mit der mobile station programieren zu koennen (bei selectrix muss man dafuer ein hand control oder das lok control kaufen. Wenn alles stimmt dann ist das nicht slecht und der preis ist dann ja auch O.K.

Mein haendler hat mir erzaehlt das der grosse vorteil von selectrix ist das die befehle fuer die lok andauernd zum decoder geschikt werden also wenn die lok mal stehen bleibt dann faehrt sie dannach sofort wieder weiter weil die daten ja andauernd geschikt werden. Bei DCC soll das nicht so sein, wenn die lok steht dann steht sie. Also wenn Trix systems nicht das ist was man verspricht dann wirds selectrix.

Frank
hallo,

danke für euere antworten. ich denke das ich mir trix systems kaufen werde.ich habe mal geschaut und www.modelleisenbahn.com ist mit kapp 160 € am billigsten. wer hat das komplette set noch billiger gesehen?

grüße, n-bahner89
Im Bundle mit einer Startpackung?

Felix
nee des is die mobile station, die anschlussbox, zwei decoder und ein transformator
@2 Willemsen: Dein Händler hat dir Müll erzählt. Der hat scheinbar keine Ahnung und gibt gefährliches Halbwissen weiter. Auch bei DCC werden die Daten für aktive Loks stets übertragen.

Ansonsten nochmal: Nach bisherigem Wissen ist Trix Systems DCC mit Sx-Unterstützung, wobei letzteres erst nach Drucklegung des Neuheitenprospektes nachträglich hinzugefügt wurde. Es mag sich bis zum Launch des Systems natürlich noch was ändern.
Das "gefährliche" Halbwissen scheint weit verbreitet.
Im neuen Profi-Club News Heft steht eindeutig:Voll kompatibel zu DCC und SX .
Ein Verbindungskabel zum SX-Bus ist in Vorbereitung.
Der Preis von 160.- scheint mir sehr gut wenn da zwei Decoder bei sind.
Anlageempfehlung : kaufen.

Jürgen H.
die 160,- reduzieren sich beim Kauf einer Startpackung 11120 auf unter 100,-!
Gruß
Klaus
Ich gebe zu bedenken, dass bei einer kleineren Anlage (wie meine auch eine ist) bei einer Digitalisierung der Schaltung die Mobile Station später vermutlich in der Ecke liegt. Denn dann kommt die Central Station dazu, und die hat ja bekanntlich zwei Fahrregler und einiges mehr an Funktionen.
Und bei kleineren Anlagen brauch man sicherlich keine 3 Regler, also: Geduld, Geduld, Geduld.

Nebenbei: hab die MS bei nem HahNull-Kumpel getestet, macht schon Spaß. MFX mit dem automatischen Melden der Loks samt aller Funktionen ist auch ne feine Sache. Und die Sounds sind auch ziemlich cool.

Wenn das ganze nur nicht so grobmotorisch aussehen würde

Winnie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;