1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Dampftage in Dahlhausen

THEMA: Dampftage in Dahlhausen
Startbeitrag
sago - 14.08.05 16:46
Hallo...

habe gerade beim surfen festgestellt das am 17./18. September im Eisenbahnmuseum Bochum/Dahlhausen wieder Museumstage sind.  
http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/Seiten/Mu...ngen/museumstage.htm  
Ich hatte mir gedacht das es doch sehr reizvoll sein könnte mal ein "anderes" 1zu160 Treffen (eben mehr ein 1zu1 Treffen zu machen. So wäre es doch mit Sicherheit mal sehr interessant die Vorbilder zu unseren Modellen zu sehen und uns dort Anregungen für den Nachbau zu holen (Museum als N-Anlage...?).
Zudem habe ich da noch die Idee im Hinterkopf das man sich doch dann auch noch den Spass machen könnte und mit dem Dampfzug der Ruhrtalbahn von Hagen nach Dahlhausen zu fahren. Man könnte dann um 10.35 in Hagen/Hbf starten und wäre um 12.09 Uhr in Dahlhausen. Zurück ginge es dann um 16.50 Uhr mit Ankunft um 18.15 in Hagen.  
http://www.ruhrtalbahn.de/index.html  
Der Eintritt ins Museum liegt an den Museumstagen bei 6 Euro. Sollte die Idee mit Dampffahrt ab Hagen noch mehr Anhänger finden, so könnte man schauen ob wir mindestens 10 Personen zusammenbekommen und vorab reservieren. Dann würde uns die Hin- und Rückfahrt und der Eintritt in Bochum 20 Euro -10% kosten.
Sollten wir unter 10 Personen bleiben läge der Fahrpreis inkl. Eintritt bei 20 Euro.

Also, wer hat Lust seinen Keller (Dachboden...) zu verlassen und mal das echte Bahnfeeling zu erleben.

Liebe Grüße, Sven

Edit... böse dicke Finger...

Beitrag editiert am 14. 08. 2005 16:49.

Gerade gestern hatte ich ähnliche Gedanken.Von Hagen aus mal nach Bochum zu fahren.Das Museum ist schon eine Reise wert.
Wann wäre denn "Meldeschluss"? Kann jetzt noch nicht fest zusagen.

Jürgen H.
Hallo Sven,

versprich Dir von der Dampffahrt nicht zu viel. Wir haben das Ganze am 06.08. mit 2 Familien gemacht. Es war zwar hochinteressant, jedoch ist der Zug hoffnungslos überfüllt. Dadurch wird der ganze Spass ein wenig getrübt.

Das Museum ist allerdings Klasse. Wir werden nochmal direkt zum Museum fahren.

Gruss
Dirk
Hallo wie schon bereits im Aufruf für den hamburger raum kann ich euch mitteilen, das definitiv eine BR 41 unter Dampf steht(Gastlok).
Ein Sonderzug mit einer 50 oder 52 soll auch kommen.
Habe dies auf meine Mailanfrage bekommen.
Des weiteren der VT 98 Schienenbus.

Ingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;