1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Güterdampf im Harzvorland

THEMA: Güterdampf im Harzvorland
Startbeitrag
Thorsten Schulz - 15.08.05 22:09
Bekam gerade diesen Newsletter:

Fotoveranstalltung - Goldener Herbst 29./30.10.2005 ==================================================
Hallo Eisenbahnfreunde,

es ist so weit die Planung für das letzte Oktoberwochenende (29./30.10.) steht.
Hier die Infos zu der geplanten Fotoaktion. Gefahren wird an beiden Tagen mit der 50 3708-0 auf Strecken rund um Halberstadt.
Dazu nun Näheres. Am Samstag soll ein Fotopersonenzug (man Beachte das Datum und deren Geschichte für das Bw Halberstadt) auf den Strecken Halberstadt-Oschersleben, Halberstadt-Thale, Halberstadt-Wernigerode gefahren werden. Die Zugbildung soll an diesem Tag durch den Salzlandexpress (Bghw- Wagenzug) erfolgen, sollte dieser Zug nicht zur Verfügung stehen, werden wir etwas gleichwertig Fotogenes besorgen.

Am Sonntag werden wir auf der Strecke Blankenburg-Halberstadt-Wegeleben-Blankenburg, in Zusammenarbeit mit den Felswerken in Rübeland, einen stilechten Kalkzug bestehend aus ca. 10 4-achsigen Kalkkübelwagen fahren, auch hier der Hinweis, wenn die Fahrzeuge zu dem Termin unerwartet nicht zur Verfügung stehen, wird ein Fotozug bestehend aus G-, E-, T- Wagen gefahren.
Aber daran wollen wir ja gar nicht erst denken.
Es werden an beiden Tagen ausgiebige Fotohalte geplant, eventuell Kreuzungen mit historischen Straßenfahrzeugen.

Eines noch gleich vorab. Eigentlich hatte ich geplant am Sonntag dem Kalkzug die E 251 002 als ?Wagen? beizustellen, da ja die Loks zu Planzeiten so in das RAW Dessau gebracht wurden. Aber diesen Plan hatte ich ohne DB Railion geschmiedet, da das Fahrzeug am 01.07.2005 Fristablauf hatte und die DB sich nicht im Stande sieht dies irgendwie umsetzen zu können. Aber nun gut.

Das gesamte Wochenende kostet 90? und jeder Einzeltag 50?.
Wir gehen davon aus, dass dies ein fairer Preis für die Veranstaltung ist. Termin für die Kostendeckung ist der 30.09.2005. An diesem Tag muss der erforderliche Gesamtbetrag auf dem Konto sein, sollte dies nicht der Fall sein entfällt die Veranstaltung, das Geld wird zurück überwiesen, und Verrechungsschecks werden vernichtet.

Das Geld kann ab sofort auf mein Konto eingezahlt werden.

Sebastian Pense
Postbank Berlin
Blz: 100 100 10
Kto: 877 486 102
IBAN: DE82 1001 0010 0877 4861 02
BIC: PBNKDEFF

Ich bitte darum mir noch einmal gesondert die Adresse zu schicken. S.Pense@t-online.de

Oder einen Verrechnungsscheck an:

Sebastian Pense
Am Johanniskloster 1
38820 Halberstadt

Ich hoffe das geplante Programm gefällt euch und wir können euch alle recht herzlich im Oktober im Harz zu einer unwiederbringlichen Veranstaltung begrüßen.

Die Strecke Halberstadt-Wernigerode wird ab dem Jahreswechsel ausgebaut, das heißt die Formsignale an dieser Strecke gehören dann auch der Geschichte an.

Dies wird auch erst einmal die letzte Fotoveranstaltung unserer Lok gewesen sein, da am 24.02.2006 die Fristen ablaufen und die Finanzierung der Hauptuntersuchung noch nicht geklärt ist. Wir hoffen, dass es nicht das Ende der Dampflokgeschichte im Bw Halberstadt Est Blankenburg sein wird.


Mit freundlichem Gruß
Sebastian Pense und das Team der 50 3708



Sollte die 50 3708-0 zu beginn der Veranstaltung nicht Einsatzfähig sein fällt die Veranstaltung aus. Eine Ersatzlok steht nicht bereit. Tritt ein Schaden während der Zugleistung auf, wird die Veranstaltung abgebrochen.

-----------------------------------------------------

http://www.dampflok-halberstadt.de



Gruß,
Thorsten
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;