1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wunschmodelle 2006

THEMA: Wunschmodelle 2006
Startbeitrag
ismael - 16.08.05 16:44
Hallo!

Ich möchte eine Umfrage bezüglich Wunschneuheiten für das nächste Jahr erstellen und würde euch um Vorschläge bitten.

Folgende Kategorien wären zu "füllen" (Formneuheiten bzw. Formvarianten - bitte kein Farbvarianten):
Dampfloks
Dieselloks
Elektroloks
Triebzüge
Wagen (Personen & Güter)

Über Vorschläge freue ich mich (bitte aber nicht pro Person und Kategorie mehr als drei bis fünf Vorschläge). Ich werde dann eine Vorselektion aufgrund der Nennungshäufigkeit (und ein wenig Eigeneinschätzung ) vornehmen und diese dann als Umfrage starten.

lg und danke
ismael

zum ein millionsten mal....( nicht böse sein ) ein 423 er wärs....wird aber wieder nix habe schon gefragt. ACHTUNG: Das ist mein Wunschmodell für mein Thema Stuttgart Hbf...es muß sich unter Umständen nicht mit Eueren Wunschis decken !!! Würde aber gleich mehrere ordern.....aber die Jungs wollen ja net.
Personenwagen : Ein zum Fahradwagen umgebauter BDm....
Baumaschinen...........jede Menge ...sonnst muß ich wieder alles alleine basteln.
Sehe schon...ich baue den 423 selber !
Ich hätte gern einen Triebwagenzug der Baureihe 426 (oder einen anderen aus jener Familie 423-426). Brawa hatte den vor zwei oder drei Jahren bereits angekündigt, aber nicht produziert, weil die Nachfrage zu gering gewesen sein soll.

Außerdem fände ich noch die Berliner S-Bahnzüge interessant (BR 480+481/482).

Gruß buggy
moin,moin
als wunschmodelle, würde ich mir wünschen
dampflok der baureihe 70,
doppelstockwagen aus den 50igern der db.
gruß
georg
Ich wünsche mir bescheiden eine BR 70...
Gruss
Frank
Eine weitere Variante des VT 795 von Fleischmann:

Eine Ausführung mit im Dach integriertem oberen Spitzensignal, wie beim VT 798. Die VT 795 waren in dieser Ausführung bis ca. 1980 im Einsatz.

So wie auf diesem Bild http://www.roter-brummer.de/795465-klein300.jpg von der für Schienenbusfans empfehlenswerten Seite http://www.roter-brummer.de

Edit: Natürlich wünschen ich mir dazu passend auch den Beiwagen (VB) ohne Oberlichtfenster!

Grüße aus dem Odenwald
Andreas X.

Beitrag editiert am 16. 08. 2005 17:47.
Ich wünsch mir, dass ich mir mal alle Kleinserienmodelle leisten kann!
Dampfloks: Rekoloks der DR (egal welche)
Diesellok: V60 DR (kommt ja wahrscheinlich)
Elektrolok: die Knödelpresse
Treibwagen: Elektroneubautriebwagen BR 423-426
Wagen: Steuerwagen mit Wittenberger Kopf (wenn möglich auch aus DR Wagen umgebaute), die man dann anders lackiert auch als DR Wagen verkaufen könnte.

Dies sind aber fast unrealisierbare Wünsche, da DR nicht so recht bei den Herstellern gefragt ist. Deshalb ein paar leicht zu realiesierende Modelle:
E 94 von Fleischmann als DR Modell
52 80 von Minitrix als DR Modell
y Wagen von Minitrix als DR Modelle

Bei Fleischmann kann man ja bei der E 94 hoffen, bei Minitrix weiß jeder DR Fan, wielange es dauerte bis die 155 als DR 250 rauskam.

Steffen
Ok, dann wünsche ich mir eine bezahlbare G2000.
Hallo,

meine Wunschmodelle wären:

Dampflok Br 96 oder T3 mit langen Wasserkästen
Diesellok Br 202
E-Lok Br E 10 Vorserie bzw. E 69
Dieseltriebwagen Br 627 oder 628 Vorserie
Elektrotriebwagen Br 432, 465 oder 427

Bei den wagen fällt mir im Moment nix ein, außer eventuell den kanzelwagen!
Ich hätte so gerne einen  VT137+VS145 am besten als BR185/195 der DR
die paar DB-Fahrer können dann ja die Variante VT33/VS145 bekommen.
Und das Ganze am besten von Kato wegen der Bezahlbarkeit!
ach ja ein 423 er.....(mensch bin ich parteisch )
ich hätte gerne als Elok die RE450 der S-bahn Zürich, als Waggonwunsch den passenden  Steuerwagen und als Triebwagenwunsch wäre ich auch für den ET423
Roco's 3-Achsumbauwagen, neue KÖFs, Roco's V188, Silberlinge und Mitteleinstiegswagen von Roco, und eine hübsche V100 von Roco.

Und nen schwachen Euro, damit ich mir das leisten kann

lg,
Claus

Ich wünsche mir:

- Die aktuellen SBB / BLS Steuerwagen
- Packwagen BLS (blau/beige)


Diesellok: G2000, Class 66,
E-Lok: lange 103
Zunächsteinmal: Eine Gelddruckmaschine...

Dampfloks habe ich nicht...
Dieselloks: MaK/Vossloh-G2000
Elektroloks: ÖBB-1216
Triebzüge: Den MaK-Triebwagen
Wagen: Personen: Die violetten Wagen vom "Euroexpress"
            Güter: Ein Großserienmodell vom Doppelcontainertragwagen
Es fehlt auf jeden Fall und das ganz dringen für alle Dampflokfans eine:

BR 77 (wurde schon mal von Arnold/Lima im Katalog 2003 als Neuheit angekündigt, aber wohl nie hergestellt und ausgeliefert? Aber wäre wohl dann doch etwas für Hornby als Einstandsneuheit!!
hier der Link zu der Katalogabbildung

http://www.arcor.de/palb/alben/01/1063201/1152_3231356164363731.jpg


BR 82  (gibte es in H0 auch nur von Piko bisher)
BR 96 (bitte neue, da es sie ja nur von Arnold bisher gab)
und eine BR 66 wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Ingo
Hallo,

Dampflok: BR70
Diesellok: V140
E-Lok: E04 oder E44
Triebzug: Limburger Zigarre oder Donald Duck

Gruß
-chris-
Damploks: BR 82
Elloks: BR 104 (E 04) Mein Toppfavorit!!!
Triebwagen: 423/ 425 /426
Wagen: 6-achsiger Containertragwagen mit Jakobsdrehgestell
             SBB EW4-Steuerwagen und -Speisewagen

Formvariante: BR 185.2 / 146.2

Dietrich
Es gibt soviel zu wünschen, ich versuch mal die einzelnen Kategorien zu füllen
Dampflok: Sachsenstolz ( BR 19 )
Diesel: G 2000
Elok: lange 103
Triebwagen: dringend 423
Waggons: Steuerwagen mit Wittenberger Kopf
Güterwaggon:Rils

Gruß Robi
Ah ja, bei den Elloks wäre die Formvariante 146 den GFN zuzumuten (die 145 gibt's ja).

buggy
Eine G 2000 wäre 'ne echt tolle Geschichte. Würde sich in "N" gut machen und bei den Varianten (Lackierungen) auch entsprechende Abnehmer finden. JEdenfalls die RAG und DLC-Version.
Manchmal wäre man ja auch zurfrieden, wenn vorhandene Modelle konsequent zu Ende gebracht würden: 6-achsiger Containertragwagen z. B. Fl und Tx haben die Grundmodelle.

Gruß Micha
Dampflok: 93.5
Diesellok: V60 (maßstäblich!)
Triebwagen: VT98 (dito)
Reisezugwagen: Maßstäbliche, korrekte Donnerbüchsen in Epoche3
Güterwagen: Otmm61 und Ktmmv 65

Gruß
Hallo,

bei den Dampfloks wäre mein Wunschmodell die DB-Neubauloks der BR 82 oder BR 66,
bei den Dieselloks (DB) finde ich die wichtigsten Typen eigentlich verwirklicht, Elektroloks (DB) eine neue E50, da das Rocomodell wohl sobald nicht wieder erscheinen wird,
bei den ET der 403 oder der ET11
und bei den VT ein Vorkriegstriebwagen der BR VT25, VT32, VT33, VT38, VT45, VT60 oder VT63 nebst Beiwagen.  

Gruß
K.P.
    
Hm, einen richtig schönen 798/998 Schienenbus mit guter Stromaufnahme im Beiwagen (damit die Innenbeleuchtung nicht flackert)

Außerdem eine fein detaillierte V100

Und den 423 als Triebwagen

Und die neuen Triebwagen der UBB... (okay Wunschtraum)

Köf III mit serienmäßigen DCC Dekoder

Und die DR Doppelstockwagen als Großserienmodell.

Tja und außerdem wünsche ich mir ganz dringend, dass Brawa es noch einmal mit Neuentwicklungen in N probiert. Die Preise und die Qualität sind top!

Und Fleischmann soll mit der Qualität so weitermachen - nur ggf. ein kleines bißchen günstiger... (Vor allem die DCC Versionen)
Hallo,

Elok: SNCB Reihe 13
Triebwagen: Regiosprinter Rurtalbahn
Waggons: CityNightLine, geschlossene Autotransportwagen, Glastransportwagen- die mit den Hauben

Gruss
Sven
und noch einmal
SBB Steuerwagen
ital. -  Triebwagen
ÖBB -  1216
SBB Mitteleinstiegswagen  - 5 Fenster
Gr. G.


Beitrag editiert am 16. 08. 2005 18:19.
Ismael, wie sieht es denn mit dem Zubehör aus?
Läuft da eine extra Umfrage? Dass Autos gesucht werden, wurde ja schonmal genannt, aber darüber hinaus? Ich suche Silikonformen für Strassenbau mit Kopfsteinpflaster, und einen Bahnhof 50er mit geschwungenem Dach und großen Glasflächen und Blick in die Eingangs- und Schalterhalle.

Was Loks angeht, eine schöne E 50 mit Regenrinnen und grüner Ausführung Epoche 3, die auch was wegzieht, und eine bezahlbare E 71. Die E 10 kommt ja jetzt, das war ein echtes Loch.  Die V 300 wäre eine leicht abzuwandelnde Neuheit, gut für 3 Lackvariante, 4, wenn man die griechische Lackierung mitzählt: Maffei-Blau und erhabene Buchstaben, Vorführlack Rot mit Streifen, DB Rot. V320 und GM-Nohab sind auch gut laufende Einzelgänger.
Gruss, Stefan
Moin,

da sich der Wunsch nach einer neuen Falten-10er erfüllt zu scheinen hat, wäre meine Wunschliste um ein Modell kürzer.

Aber, da wären noch ein paar Wünsche offen:

-E 10/40/41 mit einfach Spitzen-/Schlußbeleuchtung, Griffstangen und Umläufen
-E 50
-ET 30/56
-VT 08/12
-VT 23.5/24.5


Gruß

Marco

Beitrag editiert am 17. 08. 2005 22:43.
Fahrzeuge die es noch nie !!! in N gegeben hat, aber schon lange fehlen!

BR 82,>dringend!  E 04/104,>dringend!  423-426,  624/634, (den habe ich mir zwar schon selber gebaut, aber.....würde noch einen kaufen),
eine Neukonstrution des 3-achsigen Autotransportwagen,
außerdem: Gleisbaumaschinen,
alles realistische Wünsche mit guten Marktchancen, oder?

Gruß
Gabriel
Endlich mal ein paar DR-Wagen,

Y-Wagen hat Trix aber wer braucht die mit DB-Keks?

Halberstädter Mitteleinstieg (Bmh) kann man in min. 5 verschiedenen Farben lackieren, Einsatzzeitraum 1980 bis heute.

Reko-Wagen in vernünftiger Qualität, TT-Club. da reden wir besser nicht drüber.

Güterwagen mit DR-Beschriftung, besonders EP.IV

LOKS

DAMPF

23.10 (GFN auf Basis der 23)
50.35 (GFN, der Neubautender kann von der 23.10 verwendet werden)
22 (GFN hat das Fahrgestell, der Tender kann notfalls von der 39 genommen werden, wer unbedingt will kann ja einen von Trix ankuppeln.

41, 03, 03.10 Reko , da braucht es "nur" einen neuen Kessel nebst Umlauf+schürze, der Rest ist bei Trix da.


DIESEL

die großen gibt es ja reichlich, eine 4-achsige V180/118 wäre noch wünschenswert und dann eine Taigatrommel mit EP.IV Nummer BR 120

natürlich eine V60/106 und eine V15, V23

ELLOKS

eine vernünftige E44 und eine DR-E94 (254) die auch lange Züge ziehen kann.

E04/204

252/156

von Brawa die E77 im Zustand der 60er Jahre.



Es würde ja reichen wenn nach und nach die Modell kommen aber was tun die? Bringen eine 52.80 die nur wenige kaufen, im Osten erst recht. Wir wollen hier unsere Loks fahren und nicht die von irgendwelchen Museumsbahnen. Fleischmann macht das richtig.


Gruß Torsten

zu allererst mal einen Geldschei--er, oder unverhofften Geldsegen und
dann die in N fehlenden VT 23.5 bzw.  624.5,
VT 137190 bzw. VT 30 mit Beiwagen/Steuerwagen, oder VT 32 mit Beiwagen/Steuerwagen
und zuvor einen mit neuer Technik und Faltenbälgen aufgelegten VT 08 bzw. VT 12.5 , jeweils 4-teilig und mit der Möglichkeit Zwischenwagen extra kaufen zu können.
Schön wäre es, wenn nach und nach einer davon in den nächsten Jahren käme.
Aus den Grundformen mit entsprechenden Modifikationen ließen sich bestimmt auch ET's herstellen.
Hoffen kann man ja mal.
H-W
O.K. Dann auch von mir nochmal Zubehör:

1. BITTE KEINE LANDWIRTSCHAFTLICHEN AUTOMODELLE MEHR!!!!!
2. Gebäudemodelle deren Vorbilder in der Jetztzeit entstanden sind. Ich perönlich sthe nicht so auf Fachwerk....
3. Epoche-V-gerechte Zubehörteile wie öffentliche Telefone (Zellen sind das ja leider nicht mehr..), Papierkörbe, Mülltonnen o.ä. Die Buswartehäuschen von Faller in diesem Jahr waren schon der Schritt in die richtige Richtung....


          Gruß Lothar
Modelle die sich gut verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

denn sonst sinkt die Bereitschaft der Hersteller zu investieren.
Ich denke, Gabriel hat in #30 genau die richtigen Modelle genannt:

einen modernen Triebwagen 423-426
die V200.1 als 221 in Epoche 4 (rot und t/b)
die 185 als 482 der SBB und 485 der BLS
eine V60/106/345 der DR
einen neukonstruierten 3achsigen Autotransportwagen
die Fal von Fleischmann mit Kohleeinsatz

... und für mich eine weitere "normale" 050-053 von Fleischmann
sowie einen Metronom als Sonderserie.

Gruß
Klaus (träumend)
Hallo!

Ich würde einen ganzen Zug mit WM 2006-Bedruckung klasse finden!
Da es die WM 2006 nur einmal gibt, könnte man so ein Zugset als limitierte Auflage machen.
Als Zug würde ich etwas modernes nehmen. Ein Triebwagen vielleicht. Welcher ist mir persönlich egal.

Gruß,
Jonathan
www.bastler-hp.de
Hallo zusammen,
ich wäre mit der Überarbeitung vorhandener Lokmodelle zufrieden.Fleischmann sollte bei seinen Digitalloks, Multiprotokolldecoder, also DCC, SX und analog einbauen. So könnten sie auch die SX Fahrer als Kunden für die Digitalloks gewinnen.

Grüße aus Dortmund

Schubi
Dampf lasst ich weg, dafür nehme ich zwei Diesel:
Kleinlok: V 15 DR
Streckenlok: G2000 MaK
ansonsten wie oben schon erwähnt Gleisbaufahrzeuge, z.B. motoriosierte GSM mit SSP, GAF 100, etc.
Güterwagen: Transwaggon für Mähdreschertransport
Personenwaggon: Umbaudreiachser überarbeitet von Roco als Bauzugwagen

Gruß
und schöne Zeit
Markus H.
Hauptsache Dampf
Es gibt noch genügend Modelle wo sich ohne weiteres 2-3 Varianten realisieren lassen.
Gruß
Michael
Aus der Sicht eines DB-Epoche 3-Bahners:

Dampfloks: BR38, BR42, BR66, BR82, BR85
Dieselloks: V60, V65, V80 (!)
Elektroloks: E10 (Kastenbrot), E10 (Vorserie), E40, E41, E50
Triebzüge: VT08, VT12, ET30
Güterwagen: Bauart Oppeln!
Personenwagen: Neuauflage von TEE Blauer Enzian, Rheingold/Rheinfpeil (die von Arnold waren top!) - und natürlich die Doppelstockwagen der fünfziger Jahre!

PS: Ein paar von den genannten Modellen gibt es schon/noch am Markt, aber die sind teilweise doch überarbeitungsbedürftig, z.B. die GFN BR38.

Gruß, Claus

Beitrag editiert am 16. 08. 2005 20:11.
Tja also...
Dampf: 06, 59, 66, 77, 82
Elektro: 04, 63, 69
Diesel: 45, 300
Akku/Elektro: E 80
VT: 23.5, 60.5
ET: 30, 56
ETA: 176
Personenwaggons: Doppelstockwagen 50er Jahre
Also hauptsächlich noch nie oder in Kleinserie hergestellte Modelle

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Werner
Also gut... dann ich auch:

Dampf:
BR 66, BR 82, BR 70

Diesel:
Altbau VTs: VT 33/633/185  (oder VT 25.5, VT 30, VT32)
624
V300

Elektro:
E04/204
Vorserien E10
E10/E40/E41/E50 mit Einfachspitzenlicht (Formvarianten)

Personenwagen:
Stählerne Preussen (GFN) als DB-Wagen
DB Doppelstockwagen (wie von Heris mal angekündigt)

Güterwagen:
Gbs 245 (aber bitte maßstäblich)
Gms 35 / Glms201 bzw 207 (Formvariante) = das ist der lange Oppeln
Gms 30 (das ist der kurze Oppeln) wie schon lange von Hobbytrain angekündigt
Maßstäbliche Otmm (61 oder 70)


Das sollte reichen
Gruss
Lavamat

Limburger Zigarre! (Kommt ja evtl.)
http://www.mahl-cargo.de/vt/vtbilder/22.jpg
Eierköpfe überhaupt.
Württembergische K  / BR59  DRG in bezahlbar!
Desiro & Co. Brauch -ich- nicht!

Grüße,
Detlev
Diesellok: G2000, Blue Tiger, V60 DR
Dampflok: DR-Rekos jeder Art, überarbeitete 38
Elloks: 185.2, Knödelpresse, E04
Triebwagen: 423 o.ä.
Reisezugwagen: praktisch jegliche Privatbahnwagen (ME, ALEX, FLEX, NOB...)
Güterwagen: 2teilige Containertragwagen (siehe Roco H0)
Als Epoche-III-Fahrer:

Dampflok: BR 01 Öl (Neukostruktion)

Diesellok: V 60 (Maßstäblichkeit)

Ellok: keine (keine Oberleitung)

Triebwagen: VT 98 (Neukonstruktion)

Wagen: ARüm (1. Klasse mit Speiseabteil)
Eine 18.3, neue V 60, die E 50, und schweizer oder italiene D-Zugwagen der 50er und frühen 60er Jahre, den ET 11.
Steuerwagen Epoche 3
Gr. G
mal bisserl was von der ÖBB,
Transalpin, 1143,1014, DOSTO´s usw. usw. usw.
und ich meine keine überteuerten Kleinserienmodelle, die ihren Preis keinesfall wert sind!

Grüsse

Andreas Z.
Dampflok: Dampfspeicherlok
Diesellok: 'ne gescheite V60 und ihre Nachfolger, Vossloh's
Elektrolok: hier warte ich mal die E10er von Conrad ab  
                Akkulok      
Triebzüge: Bahndiensttriebwagen
                423 und Geschwister
                und vielleicht doch ein 624er
Wagen: Bahndienstwagen wie Meßsteuerwagen
            Komplettgarnitur CityNightLine

und von allen Sparten ein bißchen was in ÖBB
              

Beitrag editiert am 18. 08. 2005 13:24.
Ich wäre für eine V60D/106/346, eine V 15/V23/101/102.0/311/312, eine 130DR/230DBAG (mit den großen Front- und Seitenscheiben), eine 798-Neukonstruktion, eine 298 (orange), einen 624/634 und einen Bmh(e).

@31 Was macht Fleischmann richtig ? Dass sie nichts für DR-Fans tun ?

Gruß, Ulrich
@ Detlev,
das Foto zeigt die Reste des VT 92.5, der als Versuchstriebkopf für die späteren VT 08, VT 12.5 diente. Weiter wurden damit die Motore der verschiedenen Hersteller, MAN, Daimler, un Maybach getestet. Im Jahre 1972 wurde das Fahrzeug noch als Schleppfahrzeug mit 1000 PS MTU Motor benutzt.
Alle Eierköpfe sind auch für mich Wunschmodelle.
Zur WM 2006 könnte wieder ein VT 08, oder VT 12.5 kommen. Als Sonderlackierung für WM und ansonsten in den ehemaligen Farben. 1954 lief ja auch der VT 08 mit WM Aufschrift.
H-W
Als Epoche I - Fahrer und Sammler:

Für die vielen bayerischen Güterwagen eine entsprechende Schlepptenden-Lok:   G 5/5 (spätere 57.5) oder eine E 1. Die vorhandenen G 3/4 und G 4/5 wurden erst im bzw. nach dem 1. Weltkrieg gebaut. Natürlich bin ich auch für eine Pt 2/3 (spätere 70er). Auch eine Pt 2/5 (spätere Br 73) wäre nicht zu verachten. Ein bayerischer Dampftriebwagen MCCi wird wohl immer ein Traum bleiben. Bei den Personenwagen: kurze oder lange bayerische Lokalbahnwagen, die dreiachsigen Personenwagen für den Vorortverkehr (gibt's in H0 von Roco), dann badische und sächsische Schnellzugwagen, wichtig wäre auch ein vierachsiger bayerischer Postwagen. Ausgefallen ist natürlich der Wunsch nach Schnellzugwagen aus der Schweiz und der Donau-Monarchie. An Güterwagen fallen mir folgende ein: Kattowitz (gab's in H0 mal von Sachsenmodelle) und als wichtigster Wagen: der Rungenwagen der Verbandsbauart. Auch ein Schwerlastwagen (wie er in HO von Brawa angekündigt ist) wäre nicht zu verachten, auch württembergische Güterwagen fehlen noch. Wünsche für die nächsten 30 Jahre ...
Zubehör: große Bogenweichen von Fleischmann, eventuell neues Gleissystem von Trix ....

Gruß

Walter
Bei Straßenfahrzeugen sollten endlich mal die autentischen LKW aus der EP 3, wie MAN, Henschel, Magirus, Volvo, Scania, Büssing als Hauber, in preiswerter Ausführung kommen. Rahmen und Pritsche, bzw. Kipper könnte bei den 2 und 3-Achser für alle LKW Marken gleich sein, nur das Fahrerhaus mit Schnautze firmenspezifisch. So etwas sollte doch machbar sein. Wenn möglich mit rollenden Achsen, bei Ü-Eifahrzeugen für 50 Cent ist dies auch möglich.
H-W
Dampf    DR BR35 und jegliche Rekolok
Diesel    DR BR106/105 und BR118-0/1
Elektro   DR BR230 und BR254
Wagen   Bmh und Tadgs in DR-Ausführung (Roco 25203 - warum gibt's den nicht mehr?)
Jens
Triebwagen: Eierköpfe in allen Varianten, dazu 612, 627 und 628.0 und ein VT98 in aktueller Technik, 623 sowieso
E-Lok: 103 lang, bei der Gelegenheit auch gleich in v-rot
D-Lok: eine aktuelle Lollo und *träum* die 216 010
Dann endlich ein Nahverkehrs-Steuerwagen mit realer Türaufteilung

..und natürlich ein ICE3 Mehrsystem

will
Helmut
haben.
Hallo zusammen

SBB / BLS Steuerwagen. Beim Typ bin ich dann nicht mehr so wählerisch...
Aktuelle BLS Loks. ( Re 4/4 etc )

Gruss, Kessi
Dampf: 22 DR, 50.35 DR, Pt 2/3 (Bayr./DB)
Diesel: V15 DR, V60 DR, V60 DB
Elektro: 230 DR, man darf ja mal träumen: 252 DR
P.-Wagen: Bmh, Steuerwagen mit dem Wittenberger Kopf, Wagen des CNL oder von DB Nachtzug bzw. Autozug
G.-Wagen: jegliche Autotransportwagen.
Dampflok: <realityoff> was "privates": eine ELNA oder ein Krupp- oder Hohenzollern-Industriebahndampfer <realityon>
Diesellok: noch eine private: Henschel DHG 500 C (der rundliche Vorläufer der eckigen exArnold 700 C); viele quietschbunte (vorbildgerechte) Farbvarianten möglich und eine ideale Anfangspackungslok
Triebzüge: VT 70.9 mit "rundem" VB 140 oder ein vierachsiger Vorkriegs-VT inkl. VB/VS
Güterwagen: Gms 30, Otmm 61, Glmhs 50, R 10
Hallo!

Personenwagen:  ÖBB Schlieren (BD und B)
Güterwagen:        4 achsige Rungenwagen für Langholz (mit Endwänden)
Triebwagen:         ÖBB 4023/4024 E-Talente

lg, Richard
Bisher sehe ich viele gute Vorschläge, von denen der ein oder andere sicherlich realisiert werden wird (weil z.T. bereits angekündigt). Ich will mal etwas exotisches in Kleinserie (am besten von Marks): Den Schienen-Straßen-Omnibus. Wenn Marks schon eine so geile Köf I bauen kann, dürfte ein solches Modell für Kleinserienspezialisten doch wohl machbar sein.

Gruß,

Bernd
Dampf: BR 82 der DB, BR 70
Diesel: V 65 DB
E-Lok: S-Bahn-Lok der SBB
Diesel-Tw: VT 137 mit Beiwagen (ex-DRG), Neubau-Tw der DB dreiteilig (VT 23/24?)
Personenwagen: ARüm (Kakadu, früher mal bei Arnold), BRym (früher Arnold, Rivarossi), Behelfsgepäckwagen (mit Abwandlungen, früher Roco). Für CH: IC-Steuerwagen zu EWIV, S-Bahn-Steuerwagen, Steuerwagen zu RBe4/4
Güterwagen: Oppeln
Dienstwagen: betriebsfähiger Dampfkran digitalisiert (wohl der einzige Wunsch, der nicht realisierbar ist).
Zubehör: 1. Allerweltshäuser je der 1960er, 1970er, 1980er Jahre, jeweils städtisch und ländlich (jedenfalls weg von Fachwerk und Schwarzwald), 2. richtig konstruierte Brücken (die eventuell auch für - grosse! - Radien abgewandelt werden können, ein- und zweispurig)
Meine Wunschmodelle wären:

Dampfloks             23.10  / 35 DR ; 03.10 Reko
Dieselloks             V60 / 106 DR ; V 180 / 118 4achsig DR
Elektroloks            E04 / 204 DR
Triebzüge               VT137+VS145 möglichst als BR185/195 der DR
Wagen                   Y-Wagen von Trix in DR

Also zwar alles DR-lastig, aber wie ich gelesen habe wäre ich mit meinen Wünschen nicht allein. Na vielleicht wird ja doch noch mal was realisiert.
Ansonsten hoffe ich darauf, dass meine bestellten Kleinserienmodelle mal realisiert werden, aber noch ist nicht aller Tage Abend...

Gruß
Peter E.

Dampf: ÖBB 310, ÖBB 214
Diesel: ÖBB 2067, 2143, 2050
Elektro: ÖBB 1014
Triebzüge: ÖBB 5047/5147, ÖBB 4020


LG

Enrico


Beitrag editiert am 16. 08. 2005 23:48.
Dampflok: 93.5 ; 66 ; 82
Ellok: E04 ; E71 ; Einheitselloks mit Einfachlampen und waagerechten Lamellen
Diesellok : V60 (West!) ; 221 o/b ; V20
Triebwagen: VT 137; VT 98 ; 624
Na, eine Lok hat sich hier ja wohl ganz klar herauskristallisiert: BR 70
Bei meinem Vater stehen noch 2 alte Fleischmann 70er in H0 rum, mit denen ich als ahnungsloser Jugendlicher halbwegs die Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen nachahmen konnte (ähnlicher Schornstein). Deswegen wäre ich auch für die 70.

Von GFN analog zu H0 die 76
aktuelle S6, P4
korrigierte V80
E71

(keine DR-Modelle, damit für "uns" dann mehr über bleibt   *duckundwech*

@ClausF
Die neue P8-Variante mit brünierter Steuerung ist aber doch noch akzeptabel, denke ich. Da der Gesamteindruck stimmt (das Führerhausdach ist ein solches und kein -buckel) ist das ok. Dafür ist sie noch recht günstig. Ist jedenfalls mein Wunschmodell zu Weihnachten/Geburtstag dieses Jahr.

Gruß,
Thorsten
Hallo !

Dieselloks  
ÖBB  2043, 2068

Elektroloks
ÖBB  1063
Triebzüge

Nun da wären 4020, 4010, CAT, Citty Shuttle,

Wagen
ÖBB Schlieren, Moderne FS Wagen

Güterwagen
Taschenwagen, Doppel Tragwagen, Autotransport Wagen .......

Andy aus Tirol
Also dann mal los:

DAMPF: muss ich aus Altersgründen überspringen.

DIESEL:
- Die Köfs in Neuauflage von Hornby
- Einige Nebenbahn-TW fände ich gut, die gibt es aber schon als Kleinserie und da wird auch eine Großserie nicht viel preislich ändern.
- Trix könnte seine Diesellok BR 3000 der NS wieder auflegen.

ELEKTRO:
- Ein ET 423 sowie die damaligen ET 425 (oder sind die identisch?) wäre wirklich mehr als überfällig.
- Der ET 465 wäre doch sicher auch genau Dein Ding, Wolfi?
- Ein Plan V der NS wäre ebenfalls überfällig.
- Trix seine BR 1100 der NS mit Schnauze in grau-gelb (gab es schon in blau-gelb).
- Eine belgische Lok u.a. für den Grenzverkehr nach Aachen und zum Ziehen der ganzen belgischen Wagen
- Schweizer S-Bahn oder den Steuerwagen für die SBB-IC.
-Cisalpino

Es gibt so viele Modelle auf dem Markt, aber die Hälfte davon sind irgendwelche Epoche III Eintagsfliegen, die mal irgendwann für wenige Jahre liefen und dann auf dem Schrott landeten. Auf Triebzüge, die aber in großen Massen den gesamten Vorortverkehr vor dem ET 420 abwickelten, wartet man vergeblich. Soweit ich weiss gibt es den ET 423 noch nicht einmal in H0.

Auch den Plan V sähe ich zumindest für die Niederlande schon als wichtiger an als der Wattläufer, wobei der ja schon ewig im Programm ist. Dieser Zug ist auf fast jeder Miststrecke zu finden und eigentlich überall realistisch einzusetzen über Zeiträume von mindestens 40 Jahren einsetzbar und auch im Grenzgebiet anzutreffen, aber auch das kommt sicher nie oder dann wenn ich Opa bin. Fleischmann antwortete mir neulich, dass ein Modell 1 Mio. Euro Entwicklung kostet und eben nicht alles verwirklichbar sei. Schon klar, aber ich wünsche mir mehr massentaugliche Fahrzeuge, die es an jeder Ecke gab und die über lange Zeiträume eingesetzt wurden. Die Strategie von Trix gerade wichtige Güter- und Personenwagen als Sets anzubieten, finde ich spitze!

GÜTERWAGEN:
- Ein 10er-Pack Tankwagenset von Trix aus vierachsigen Tankwagen (EVA, VTG, KVG,...) teils international.
- Die Habis als 10er-Pack von Nordwaggon, Transwaggon, ...
- Die Ommi-Wagen als 10er-Pack
- 10er-Packs aus internationalen Wagen bestehend.
- Personenwagen der DR.

PERSONENWAGEN:
- niederländische DoStos (wäre auch an jedem Milchkannenbahnhof einsetzbar)
- Silberlinge in Epoche IV und mit realistischen Türfenstern im Steuerwagen (Die Front von Trix und die Bedruckung des Musters aber die Farbgebung und die Türnachbildung des Fleischmann). So sind beide Varianten Mist und auch nicht untereinander gescheit kombinierbar!
- CNL
Noch die anderen Schnellzugwagen ozeanblau-beige von Trix (die Wagen im Intercity-Set waren super!)
- Schnellzugwagen der DR, die vor und nach der Wende auch bei uns liefen.
- Gerne auch mal Schnellzugwagen aus Ungarn oder Russland, die vor und nach der Wende in internationalen Zügen unterwegs waren.
- Gerne auch mal wieder ganze Züge als Set. Diesmal eben D-Züge.

Kurz: einige Neubedruckungen oder Neuauflagen, garniert mit ausländischen Exoten, die aber in dem jeweiligen Land massenhaft unterwegs sind und jeweils für mindestens mehrere Jahrzehnte kompatibel sind - also Epoche III bis V.

Ich würde mir auch mal gerne ein Joint-Venture wünschen, wo zwei Hersteller zu einem bestimmten Zug jeweils ein Set anbieten und dabei ihre jeweiligen Wagen anbieten, die der andere Hersteller nicht hat. Bsp: X produziert Set mit Schnellzugwagen, Y produziert dazu Set mit Restaurant, Gepäck- und sonstigen Wagen.

ZUBEHÖR:

- Etwas mehr 70er, 80er oder noch modernere Häuser, so Alleweltsbauten.
- Wieder ein Karussel von Faller
- Einen Autokran oder einfache LKW-Bausätze, wie die von Kibri in Z.
- Ein Themenset rund um den Container-Verkehr mit Reachstackern, einem etwas moderneren Kran, gescheiten Flachwagen und Container-LKW.

Grüße Firefox
Guten Morgen
ÖBB Triebwagen 4020, 4010, 4030
ÖBB Steuerwagen Citty Shuttle, Doppelstockstw.
ital. Diesel -Loks
Gr. G.
Eine BR 66 und BR 82 (mit Glockenanker zum Rangieren)
eine E04 (104)
Eine BR 01 (001) mit Altbaukessel von Trix

Epoche III/IV
Hallo,

Loks überspringe ich mal, da habe ich im Moment keine dringlichen Wünsche.

Reisezugwagen: Wagen von SNCF, FS, ÖBB, SBB, NS, PKP, CSD für den internationalen Verkehr (für die Bahnverwaltung typische Vorkriegswagen, Beschriftung Ep. 3, keine umbeschrifteten DB-Modelle).

Güterwagen: Je ein typischer G- und O-Wagen von jeder der im EUROP-Pool zusammengeschlossenen Bahnverwaltungen (keine umbeschrifteten DB-Modelle).
Außerdem fehlt mir noch ein Otmm 61 der DB (gerne gleich im 10er Pack).

O.k. sind ein paar mehr als drei pro Kategorie, aber man kann es ja auf die nächsten 10 Jahre strecken.

Gruß
Dirk W.

Beitrag editiert am 17. 08. 2005 08:04.
Hallo !

Dampf BR82
Diesel V160 Lollo grau-rot mit besserer technik und feiner Detaillierung
Triebzug 624

Gruß Marco
Moin zusammen,

meine Vision der kommenden Neuheiten sieht folgendermaßen aus:
- MAN-Schienenbus (Brawa), nach und nach kommen x Privatbahnvarianten
- Dieseleierköpfe (Kato)
- LBE-Doppelstockwagen mit BR74 (GFN)
- VT25 (MTX)
- kurzer und langer Oppeln, Bremen (GFN)
- von Roco gibt´s ..... nichts neues
- von Arnolimahornbyrossi gibt´s ..... nur Gerüchte

Und in keinem Neuheitenblatt ist zu lesen: "Dieses Modell wird nur im Jahr 200x in einmaliger Serie und limitierter Stückzahl hergestellt. Wenn Sie also Interesse haben, ihre Kohle aber nicht vorab rausrücken wollen, sehen sie sich später auf Börsen oder bei Ebay um, ihr Händler hat sowieso nichts mehr oder nur noch die Modelle, die keiner haben will."

Träumen darf man ja wohl mal.....

Gruß,
Carsten
Moin,  
da wären noch Modelle, die es in N bisher in Großserie noch nie gab:
Dampf: BR 18.1, BR 18.3 (!), BR 70, BR 82
E: E 80
Triebzuge: VT 92.5
Wagen: Gleisbauzüge

Gruß  malleto
Ich hab noch vergessen:

Neuauflage des Trix Panoramawagens der SBB

Enrico
Mache sonst bei Wunschmodell-Threads nicht mit. Wenn es aber Ismael organisiert, wird vielleicht irgendwas draus.

Dampf: DR Neubau/Rekoloks (23.10, 50.40, 22) und die 42

Elektro: E 04

Diesel: V 60

Triebwagen: VT 137/185 mit Beiwagen (dazu gab es hier ja schon Gerüchte betreffs Kato) und ÖBB 5045 (kenne mich in ÖBB-Bezeichnungen nicht so aus, jedenfalls der, der auch als Vindobona gefahren ist; denn könnten ÖBB-, DR- und DB-Fahrer einsetzen)

Personenwagen:  DR-Y-Wagen von M* mit überarbeiteten Fenstereinsätzen und DR-Mod/Reko-Wagen 4-achs.

Güterwagen: Osteuropäer in Ep. III/IV
@ firefox-----465 wäre ok....aber 423 das absolute....Da ich ja das Modell (Stgt Hbf)in der Zeit von 78- heute angesiedelt habe wäre das schon ok. Allerdings wird es einen 423 von einer Göppinger Firma dieses bzw. kommendes Jahr nicht geben.
Loider....Grüße....ein trauriger Wolfi.
Hallo,
Vielleicht erbarmt sich mal ein Hersteller anderer toller europäischer Dampfloks , z.B. der SNCF 141R oder der 231 C - (die schon einmal bei Rivarossi + Arnold angeboten wurde) oder gar einer SBB-Lok. Auch fehlen SBB-Steuerwagen für die Züricher S-Bahn oder für EW 4- und IC-Züge.
Bei Wagen wünsche ich mir eine Neu- oder Wiederauflage der Pullmann CIWL-Wagen.
Ein 4-achs. langer Schiebplanenwagen fehlt auch in meinem Sortiment. Tank- und Schiebewandwagen gibt´s nun schon genug.
Gruß pitrail
"Bezahlbare" Gleisbaumaschinen, wie z.B. eine Stopfmaschine, wenn möglich motorisiert.

Baureihe 614 als Ultraschallmesszug-Variante (Fleischmann).

Edit: Grundsätzlich Bahndienstfahrzeuge/Messfahrzeuge jeglicher Art, wie z.B. auch eine 725/726-Messzugeinheit aus dem VT 798/VB 998!

Grüße aus dem Odenwald
Andreas X.

Beitrag editiert am 17. 08. 2005 20:46.
Hallo
Fleischmann sollte die 01.10 mal überarbeiten.
Eine 93(Arnolds lief nicht gut)
Eine 82 braucht man als Norddeutscher auch
Einen VT 08,den Mir mein Händler auch verkaufen kann
Auch meine Wunschmodelle quer durch alle Epochen (auch wenn sie teilweise von anderen mehrfach genannt wurden) dürfen nicht fehlen:

Dampfloks: BR 18.3 (Badische Staatsbahn IV h), DB-Neubauloks der BR 82 oder BR 66,
Dieselloks: BR 230 (DB), BR 210
Elektroloks: BR 104 (DB), 103 mit verlängerten Führerständen (LüP: 20,20 m)
Triebzüge:  BR 403 ("Donald Duck"), Dieseltriebwagen BR 627 oder 628 (Vorserie)
Wagen (Personen & Güter)
Personenwagen: Steuerwagen mit Wittenberger Kopf,
                                Schlaf-, Liege- und Ruhesesselwagen der CityNightLine,
                                "Metropolitan"-Wagen (sieben Waggons inkl.Steuerwagen)
Güterwagen: 2-teilige Containertragwagen,
                                Tagnoos 898 (4-achs. Mittelselbstentadewagen f. Getreide-                                Ganzzüge),
                                Habbiins 344 (der längste 4-achs. Schiebewandwagen
                                bei Railion).

So viele Wünsche sind sicherlich unerfüllbar, aber vielleicht ist das eine oder andere dabei, was sich aus Sicht der Modellbahn-Hersteller lukrativ an die N-Bahner veräußern lässt!
noch vergessen - Diesel:  V 300

Meine Wunschmodelle (alles Epoche III, DB):

Dampflok: BR 56.2 (bitte von GFN), BR 93.5 (bitte auch von GFN)
Diesellok: BR V 300 (KM ML 3000 C'C') (bitte von Roco)
Ellok: BR E 71(bitte von GFN)
Personenwagen: Donnerbüchsen (bitte von Trix), 3achs. Abteilwg. (bitte von GFN)
Güterwagen: Pwgs 14 (bitte von GFN), Pwgs 41 (bitte von Trix),
                   Omm 37, Omm 39, Omm 52, G 10, Gmhs 53, Gms 54, R 10, K 25

Gruß
Michael Höppner
Loks

Dampf: Eine finanzierbare 57´er, Mallet (siehe alte Arnold Modelle), 18201 in ROT
Diesel: V60/360 masstäblich, Blue Tiger
E-Lok: DB-Sonderzug WM2006, 184
Triebzüge: Siehe E-Lok oder der 403!

Allgemein: DB-Messfahrzeuge

Zubehör:
Mehr Epoche II und Epoche III Fahrzeuge
Faller: Mehr CS-Fahrzeuge in N
Weichenlaternen in N

Stadthäuser der Epochen IV und V --> Mehr Glas und Stahl Architektur!


Dampf : BR 98.7 (kl.Mallet, gabs mal von MTX), eine Hagans Gelenklok
Elektro : E 80 , E 04, E 06
Diesel : V65, Köf I+II ,BR 332 / 333
Triebzug : BR 479.2 (Oberweißbacher Bergbahn), BR 445 Doppelstock-TW

Bahndienstfahrzeuge aller Art
Ich vergaß (immernoch alles in Epoche III, DB)

Triebwagen: VT 33, VT 60, VT 98 (jeweils mit passenden Beiwagen bzw. Steuerwg.
Güterwagen: BTms 50 (Behältertragwagen), Otmm 61

Varianten:
BR 64 mit geschw. Wasserkästen, Mitteleinstiegswagen, grüne Vorseriensilberlinge, Vh 04 (die neuen Verschlagwagen von GFN)

Gruß
Michael Höppner (dem bestimmt noch mehr einfällt)


Von Fleischmann :

Epoche IV

IC / EC Wagen Bm 235 mit vorbildgerecht 12 Abteilen und MD Drehgestellen mit Nachbildung der Schlingerdämpfer und Magnetschienenbremsen, Farbgebung oceanblau/beige.

Dies ist der wichtigste aller wichtigen Wagen für den N-Bahner dieser Epoche !

Mit der ÖBB 1216 ist wohl von GFN zu rechnen ...

Jou, bei den modernen 423-426er Triebwagen kann ich mich auch noch einreihen!

( @ #66 (Firefox (Gast)): In H0 gibt's den 423er schon von Roco. )

Gruß Axel
Bei Dampfloks sollten die vorhandenen, noch nicht überarbeiteten und mit neuen, besseren Getrieben und schräggenuten Motoren versehenen Modelle, unbedingt überarbeitet, optimiert werden. Evtl. BR 66 als Neuheit.
Bei den Dieselloks sollte Hornby/Arnold den Einstieg mit der autendischen V 80 machen, um die Käferdachminitrix zu verdrängen.
H-W
Elektroloks

Vor einiger Zeit wurde im Forum die ÖBB 1020 mit den typischen Änderungen (2 Stirnfenster, abweichende Vorbauten, etc ) als Form-Variante der GFN E 94 gewünscht.

Ja die Schweizer User sagen es in den obigen Beiträgen schon, macht mal bitte die Züge komplett fertig!
- Steuerwagen und Lok für die S-Bahn Zürich inklusive der Wagen mit Werbeanstrich (bevor die neue Serie bei den SBB in Betrieb geht! )
- Steuerwagen in div. Versionen für den Arnold Rbe
- Steuerwagen für die Re 460/465 und EW IV Wagen, in alter und neuer Lackierung
- Neuauflage NPZ in verschiedenen Varianten!
- Güterwagen
- Rollmaterial von Schweizer Schienenbaufirmen

Die Steuerwagen für die BLS Autozüge sind kein Wunschmodell mehr, diese sind bereits in der Werkstatt und werden in nächster Zeit den Weg auf die Spur N Schiene finden.

Gruss Ricola

Wie schon meine Vorschreiber: eine Gelddruckmaschine.
Dampfloks. BR 18.1 ( zum Thema Stuttgarter Hbf), BR 97.5 (bezahlbare Zahnradlok)
Dieselfraktion: V 300
Ellok: BR E 04
Triebwagen: ET 425
Wagen: Endlich mal die Doppelstockwagen der DB aus den 50zigern.
Habe noch was vergessen:
Dampflok: Eine schweizerische oder reinrassige, österreichische (Keine Ex-DRG).
Ellok: Österreichisches Krokodil
kleiner Nachtrag:

E-Triebwagen:  ÖBB - 4030er Familie
E-Lok:             ÖBB 1063

lg, Richard
Dann ergänze ich gerne noch:

Dampf: BR 18.1, 18.3, 66, 82, 85, 93.5 sowie jede DR-Rekolok

E-Lok: E 04, E 10.3 (geht ja eventuell in Erfüllung), E 10.12, E 50

Diesel: Blue Tiger, Köf II

Triebwagen: VT 98.

Gruß,
Mü-
Ich wünsche mir französische Dampfloks und die passenden Wagen dazu EP I - III.
der V300 schließe ich mich an.
Hallo

von GFN BR 18, ansonsten GFN oder MTX eine Neue BR 96 mit Faulhaber und Schnittstelle sowie eine BR 82.
Grüße
Thomas Wey
Hej

Wie Brummel in #83 BR 445 Meridian Doppelstock-TW

Ist der ueberhaupt auf deutschen Strecken anzutreffen oder gibts da nur den Prototypen von??? Brummel kannst du darauf antworten???

Gueterwagen Schiebeplanwagen OeBB, SNCF/Fret, Railion gabs schon von ROCO aber vielleicht nochmals auflegen. Ist natuerlich bei der gegenwaertigen Situation ungewiss.

und DR wie oben genannt

mvh JENS
ich fänd den ET 18.3 ganz nett...
Roger
dann will ich auch mal:
neu:
- neuer, zeitgemässer VT98
- <träum>ÖBB 2143 und Schlieren</träum>

Varianten:
- Brawa wieder mal eine DR 110 Ep. IV
- minitrix DB 280 Ep. IV
- minitrix Y-Wagen der DR Ep. IV (mit DB-Keks wars ja die unnötigste Variante überhaupt), CD und CSD. Überarbeitete Fenstereinsätze wären fein.
- minitrix zur Abwechslung mal eine Taigatrommel der CD für den kleinen Grenzverkehr
- minitrix ÖBB 52 mit schwarzem rahmen und roten Rädern.
- GFN ÖBB 1043 im "Schwedenlok-Design" der 1970er.
- GFN ÖBB Eilzugwagen 4-türig in Ep. III (gibts ja immerhin in H0)
- Roco (tja) ÖBB 1044.xx der 1970er ohne EDV-Beschriftung. So etwas gabs nämlich nur mit altem Fahrwerk.
- Roco eine weitere ÖBB 1044 2xx-x mit hohen Lüftern.
- Roco ÖBB Eurofimawagen A, AB, B in Ep. IV orange mit KKK. Der WR geügt nicht.
- LS-models SNCF USI, aber einzeln! Wer braucht denn ein Viererset, bei dem 3 Wagen nahezu identisch ausschauen?
Hallo,

Von dem 445 ("Meridian") wurde nur ein Prototyp gebaut. Momentan ist es eher ungewiss, ob da noch mehr von kommen.

      Gruß Lothar
Glückwunsch der 100. Eintrag für dich Lothar.
Man haben wir alle Wünsche, man kann aber doch schon sehr deutlich sehen was sich für mich wichtig, bei Dampfloks abzeichnet.

Wunschfavoriten sind schlicht und weg

BR 82, BR 70, und BR 66


Ingo
Danke Lothar! Da vergess ich den Meridian mal wieder. Da baut'n sowieso keiner.

Aber ich denke hier stechen schon einige Modelle deutlich heraus.

mvh JENS
Meine Wünsche:

BR 23/35
03 Reko
50 Reko
52 Reko

V15 DR
V23 DR
V60 DR
evtl. V75 DR
V180.0-1 DR (4-achsig)

VT 2.09 DR (erste Bauserie)

S-Bahn Berlin (diverse Altbautypen)
S-Bahn Hamburg (diverse Altbautypen)

E 230 DR

U-Bahn Berlin (diverse Altbautypen)
Straßenbahnen nach Vorbildern der ehem DDR.

Desweiteren div. Reko-Reisezugwagen, Doppelstockgliederzüge, PKWs/LKWs
und Busse der DDR-Epochen 3 und 4, etc.

Ansonsten wünsche ich mir. dass Faller die Pola-Produktlinie 1:1
weiterführen würde.

Viele Grüße aus Berlin, Frank.
Meine Wunschmodelle wären:

Dampfloks=BR77,BR70
Dieselloks=V300
Elektroloks=E04
Triebzüge=VT33
Vielleicht 'erbarmt' sich ja ein Gross-Serienhersteller, damit die Modelle auch bezahlbar bleiben (einzelne davon gibt es ja schon als Kleinserie)
Gruss GJR
http://www.n-f-m.de  
Hallo,

da nun schon langsam die Zeit der Wünsche anfängt:

Dampflok: BR 06

Diesellok: Fällt mir grad nichts ein

E-Lok: E 89.1 DRG  

und

BR 111 http://www.miba.de/neuheit/02/05/bilder/roco6m.jpg

Triebzug: ausbaufähiger ICE III

Güterwagen: realistische Panzertransporter (bitte keine Vorurteile, habe solche wöchentlich paar mal direkt vor Augen)

Personenwagen: Die passenden Wagen zur BR 111

Zubehör: Weichselbrücke Dirschau


Schönen Gruß

Migh

Beitrag editiert am 17. 08. 2005 21:35.
Hej,

eigentlich habe ich alles an Loks und Wagen was ich brauche aber einen zeitgemässen VT98 wuensche ich mir doch. Dann könnte ich endlich das olle Mtx-Ding aufs Abstellgleis schieben.

An zubehör stehen PKWs/LKWs der Ep III zu erschwinglichen Preisen auf meiner Wunschliste.

Gruss aus SchwedeN,
Gregor
Hallo!

Ich habe nicht alle Threads  durchgelesen, weshalb ich mir nicht sicher bin ob diese Baureihen schon erwähnt wurden.

Hier mein Vorschlag: E 10, E 40 und E 50 mit nur einem Hauptscheinwerfer in der
                               Vorserienversion.

MfG. Twingo
MoiN

Ich hätte gerne viele bunte Privatbahnloks z.B. Taigatrommel von MT in den Farben der WAB

Gruß Lars
D: ÖBB 78 (Basis: GFN 78, von mir aus auch in Kleinserie - aber ordentlich!!!)
V: WLB ex V100, 2043/2143, ÖBB Desiro (mit Sound)
E: 1010/1110 (Basis: Trix Re6/6), 1020 (2 Stirnfenster)
Meine wunschmodelle für 2006

Dampfloks 82 DB,01 1102,19 DRG

Dieselloks 298 DB AG,Blue Tiger OHE (Redtiger z B. 330090),Vosslok G 1700 BB(SBB,MWB),G 2000 breites Führerhaus,DE 2700 NOB

Eloks 146.1 DBAG Bh Braunschweig,SBB Cargo Re 482,185.2 DBAG,1216 ÖBB,146.2 Metronom,Connex

Triebzüge ET 423-426 bevorzugt ET 424,Itino,Lint 27/41,Talent Br 644,VT 612 DB AG

Wagen : Wittenberger Stw,IC Steuerwagen Typ 296/297,TUI Ferienexpress,Halberstädter Mitteleinstiegswagen DR grün- DBAG verkehrsrot,CNL Wagen Dostos,Slepperetten,Lounge,NOB Marschbahnwagen,
160 KM/H Dostos(Stw 765.5/766 Mitelwagen 781,786)
Güterwagen Containergelenktragenwagen Typ 715 Containertragwagen Typ 698,Facns 133,Facs 124
Nun denn, auf in den Wunschlisten-Wahnsinn 2005/2006:

Prinzipiell nur Sachen, die es noch nicht (zeitgemäß umgesetzt) gegeben hat:

Dampfloks: DB: 082 / DR: 52.80
Elloks: DB: 104, 110.0, 116, 117, 118 (also alle Altbauschnellzugelloks außer der E19, die es ja schon gibt) / DR: E 42 als "142" (1992-1994)
Dieselloks: DB: 280 eckig / DR: V 100 als "201"/"202" (1992-1994), 118 als "228"
Triebwagen: 403/404, 420 (zeitgemäß !)
Ausland: ÖBB-1010/1110, ÖBB-1020

P-Wagen: DR-Bghw, DB-Mintlinge (ex Silberlinge)
G-Wagen: Fc 090
Ausland: ÖBB-Schlierenwagen

So, das war´s

Viele Grüße
Robert
And here are the wishes from the turkish man in Berlin:

Dampf: 18.6; 66; 75.0; 82; 85; 93.5 und 94.5

Diesel: V60 / 260; 216 Ep. 4 von Brawa; 217

Elektro: 184

Triebwagen: 627.0; 627.1; 628.0; 628.1; 624 und 425

Wagen: TUI - Ferienexpress und Expressgutwagen ( wie von ROCO )

Uuuund: V60; V100 sowie Schienenbusse in Ausführung der türkischen TCDD !!!! Träum weiter Halil

Gruß

Halil
Also auch meine Wünsche:
Dampf: 23.10, 83.10 (träum weiter), 03.10DR Reko, 50.35, 82, 66
Diesel: V180 vierachsig, V60 DR, V75 (träum weiter - aber das wäre doch was für einen tschechischen Hersteller!!!!), V15
Elloks: E04
Personenwagen: Dosto der LBE (Lima - war da nicht mal was, vor knapp 1000 Jahren?),
G-Wagen Kohlenstaubwagen der DR (Huhu, Roco - in HO habt Ihrs doch auch geschafft!!!)

Naja, wird denn daraus auch eine laute Anfrage an die Hersteller? So mit Übergabe einer RRiieesseennppaappiieerrrroolleeee mit den Wünschen im Fernsehen oder so? Vielleicht kann man ja Hagen von Ortloff für sowas bewegen...., ist ja gut, ich träum ja schon weiter
Gruß
Stefan Troitzsch
www.piko-n.de
Hier meine Wünsche:
Berliner S-Bahn BR 481, ADtranz-Straßenbahn GT6 (Vielzahl von Var. möglich: Berlin, München, Bremen, Augsburg, etc...), ET 425, Tschechische EC-Wagen (inkl. Speisewagen!) [Zweisystemlok kommt von Eipo http://www.eichhorn-modellbau.de/Produkte/Skoda_80E/skoda_80e.html ]
Grüße uli
@ 112 Halil

Ja, hätte ich fast vergessen:

Triebwagen 627.0; 627.1; 628.0; 628.1; 624

Wäre vieleicht was für Hobbytrain wie die Akkutriebwagen 515.

**

Ein gut gemachter VT 798 fehlt sicherlich auf dem Markt, würde ich mir aber momentan nicht kaufen, da ich von Arnold und Mintrix genügend eingedeckt bin.
Damit bei all den aufgelisteten Wünschen sollen folgende DB-Wagen nicht vergessen werden :

Fleischmann :  Am in blau EP4, Dm in grün EP4, und Bcm in blau als Ersatz für Uraltmodelle

Fleischmann :  Am, (Bm235), Bcm, Dm in EP4 in oceanblau/beige
endlich mal ne Ranglok die nach dem System "Arnold" Simplex entkuppeln kann...
Strassenbahnen !!
Solo 4 Achser
3teiler
Güter Beiwagen
von Minitrix als Wieder- bzw. Neuauflage:
die 26,4 m-DB-Schnellzugwagen in Epoche III (inkl. ABüm und Schlafwagen)
und als Neuentwicklung einen passenden Postwagen!

Gruß
Michael Höppner
Zubehör:

von Littke: Magirus Eckhauber mit Kippsattel- und Betonmischsattelauflieger.
von Wiking: Epoche III-Traktoren (analog zu den H0-Modellen), Epoche III-Pkw

Gruß
Michael Höppner
Hallo!

Lieben Dank an euren vielen Vorschläge und die Disziplin, nicht zu "diskutieren". Ich habe in jeder Kategorie sechs Modelle ausgewählt und in eine eigene Umfrageseite gesteckt.

http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2006.php

Die Umfrage läuft bis Mitte September - bin schon gespannt auf das Ergebnis.

lg
ismael
Hi Ismael,

Ich denke, bei den DR-Doppelstockwagen waren eher die neuen und
alten 5-teiligen Gliederzüge gemeint (ich hoffe dass ich da richtig
liege).

Viele Grüße, Frank.
Hallo!

Nachdem erste eine Stimme für den zweiteiligen DoSto abgegeben wurde, habe ich die DR DoSto auf die neuen DR-Wagen umgeändert.

lg
ismael
Zubehör: Hier sollten nicht nur Modellbahnautos für die Ep. 3 herauskommen. In gleichem Maße auch für Ep. 4 und 5. Hier PKW`s, LKW`s, Transporter, Baumaschinen, Fahrzeuge für Feuerwehr und Rettungsdienst. Gerne auch als Bausätze.
Und was ist mit den ÖBB Triewagen Epoche 3 die weit ins deutsch sprachige Ausland hinaus fuhren ??
Ismael die hast du vergessen ??
Gr. Gernot
@121: Der alte 425 interessiert eigentlich fast keinen. Der aktuelle 425, der erst seit ca. 5 Jahren in Betrieb ist, ist das Wunschmodell der Modellbahner heute...
Die Umfrage ist gemein, würde z. B. bei Elloks und Triebwagen mehrere ankreuzen...... aber, einer dieser Wünsche würde mir schon genügen, weniger ist halt manchmal mehr.

Gruß Marco

p. s. @ 126

Das sehe ich anders, die Leukoplast-Bomber von heute interessieren mich kein Stück, der alte 425 wäre auch noch was für meine Bahn.......
@127: Bis auf Firefox (und du jetzt) hat den ET 25 aber keiner genannt, alle Nennungen hier im Thread gingen immer um den 425-neu.
Warum eigentlich keine Kategorie "Anlagenausstattung/Zubehör" ?

Ich hätte dafür auch gleich einen Vorschlag: Moderne  3- oder 4-stöckige Wohn/Geschäftshäuser wie sie im Bahnhofsumfeld vom Dorf bis zur größeren Kleinstadt typisch von später Epoche 3 bis heute sind. Im Grunde müßte Vollmer nur seine Modelle der 70er Jahre neu auflegen: http://666kb.com/i/10omkigqvisjk.jpg

Gruß - Bernie
@128
Meinte jetzt Wolfi auch den 425 neu oder den 425 alt? Wenn es letzteres war, sind wir wenigstens zu dritt!

Grüße Firefox
So, jetzt bin ich mit der Umfrage durch. Ich muss feststellen, dass ich fast überall Aussenseiter gewählt habe. So ist eben das Leben...

Grüße Firefox
@ 131

Nehm´s nicht so schwer, ob davon wirklich Modelle kommen werden steht ja noch in den Sternen.

Ich wäre jährlich für eine groß angelegte Umfrage in den gängigen Moba-Zeitschriften (wie ich´s schonmal geschrieben habe in einem anderen Thread, es aber wohl keinen interessiert hat), wo alle gängigen Fahrzeughersteller eine Auflistung von möglichen Neuheiten vorgibt und wir quasi mitentscheiden können, was kommen soll und was nicht. Das würde die Gefahr von Doppelentwicklungen und Fehlentwicklungen mindern.
So wie es meistens ist, wird es eh nur bei der Idee bleiben und nichts weiter passieren, aber man darf seine Ideen ja schließlich noch nieder schreiben.

Gruß
Marco
@Ismael

Besten Dank für Deine Mühe! Mal sehen, was wird von Herstellerseite aus. Der Link zum Umbau eines H0-Oppeln war übrigens prima. Da werd ich mir gleich was basteln

Gruß, Claus
ne SD70ACe oder ne SD70M-2 von Kato bitte...  

steve w.  "the bloody immigrant..."
Schade, die Umfrage ist länderspezifisch sehr einseitig. Für die Schweizer kommt nur die G2000 in Frage, wenn ich richtig sehe.

Gruss Ricola
Auch als Schweizer noch meine Wünsche anbringen will:

Ich verweise dazu auf meinen Beitrag im Thread http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...7&search=schweiz
Dieser hat, abgesehen von Punkt 8 nach wie vor Gültigkeit....

Schön wären auch mal Häuserbausätze aus dem norddeutschen Raum. Die mmeisten Bauernhöfe, Häuser und Kirchen die es zurzeit gibt findet man eher im mittel-süddeutschen Raum. Häuser aus den norddeutschen Hansestädten wären interessant,
Wenn ich Bahnanlagen im Modell nachbilde, brauche ich Gebäudebausätze aus deren unmittelbarer Umgebung, also z.B. aus der städtebaulich meist nicht zu den Schokoladenseiten gehörenden Gegend "Hinter dem Bahnhof". Mit Fachwerk und Schweizer Bergdorf ist da nicht geholfen. Dafür z.B. weitere Gründerzeithäuser in der Pola-Tradition, vielleicht auch eine Nr. kleiner für Klein-, Mittelstädte, oder mit L-förmigem Hinterhaus-Anbau für richtiges Hinterhof-Flair.
50er-Jahre Stadthäuser, wie sie in vielen Großstädten die Bahnhofstraße säumen,
dazu moderne Architektur, und was auch noch fehlt ist so ein typischer Nachkriegs-einfach-Wohnblock, Satteldach,2-Stöckig, zwei Eingänge, keine Balkone, Putzfassade, wie sie zu tausenden an den Stadträndern errichtet wurden.
@135 + 136

Ich kann mich dem nur Anschliessen, besonders mit den Steuerwagen, die sind ein echtes Bedürfniss.



Beitrag editiert am 21. 08. 2005 22:20.
Loks: keine, denn es gibt jetzt schon so viele die ich gerne hätte...
Wagen: MOHA Milchkesselwg. in Großserienqualität.  Fährboot(G-)Wagen als Formneuheit und nicht als Fantasie-Farbvariante.
Es währe doch interressant,wenn Ismael noch eine Umfragekategorie -  Schweizer Steuerwagen -  zu den anderen dazu hängt
eine weitere für die ÖBB Modelle
Das Umfrageergebnis würden dann für sich sprechen !!
Gr. G
@133

Durchsuch' das Forum mal nach "Oppeln"!
Ich hab nicht alles durchgelesen und wünsch mir sowas http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Sonder...schneeschleuder.html . Oder den Klimaschneepflug http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php...dler/exclusiv204.php , den Trix in H0 als MHI-Modell 2004 produzierte.
haNs
@ 103  Hallo Frank
Genau meine Liste, wobei die 118.1 noch am ehesten realisierbar wäre. Brawa braucht ja "nur noch " neue 2achsige Drehgestelle unter das vorhandene Modell zu setzen. Ach ja,du hast die 22/ 39.10 und die 58.30 vergessen! Die 230/ 180 kommt ja schon von Eipo. Da vermisse ich schon eher die E94/ 254 (Flm.?) und die E04/ 204.
Gruß aus Schwerin  Errel

Beitrag editiert am 22. 08. 2005 18:19.
zu138

Moderne Neubauten,Hallen,...fehlen ja wirklich,werden aber von keinen Hersteller kommen,da die meisten eben Romantik-Fachwerk kaufen.Auser uns wenigen Modellbahner die es "echt" wollen.Firmen wie Faller haben mir das schon deutlich gesagt
Wovon Errel und Frank träumen, davon träum ich auch. Zumindest was Moba in N und DR betrifft. Nur mit E-Traktion habe ich es nicht so, bleiben also die Reko-Dampfer bzw. Neuentwicklungen, die 106, 118.1 und 130 bei den Diesel und bei den Waggons in EP III/IV kann es ja nur noch besser werden. Aber wahrscheinlich habe ich eher das Geld für ein eigenes Haus zusammen als das diese Träume Realität werden.
Und bei den PKW schau ich schon gar nicht mehr neidisch auf TT und HO, aber die 18 Jahre Wartezeit auf einen Wartburg sind ja auch noch nicht um. Über GENEX ging es schneller und ich will ja auch mit Westgeld bezahlen.
Jörg
@146:

Klasse geschrieben das mit dem Wartburg...

ansonsten hat Errel recht.. vierachsige 118 ist ein einfach und günstig zu realisierendes Modell... Bei Brawa wäre ich aber schon froh wenn es die schon existierenden Modelle in vernünftiger Ausführung mal wieder gäbe..
Ich hätte noch Bedarf für 1-2 BR 110 (V100) in Epoche III.
Die Lok gibts aber aktuell nur in so einer beschissenen Privatbahnlackierung...

Ansonsten: Bevor hier nach Rekoloks verlangt wird, wäre es schon schön wenn
wenigstens halbewegs zeitnah zum DB-Modell auch eine DR-Version kommt...
hier: E94. Das das mitunter wirklich klappt hat GFN mit der DR 24er ja gezeigt...

Mario
@ Jörg,

Gabor Modellspielwaren, Stollberger Str. 31, 09399 Niederwürschnitz, Tel.: 037296 93571hat seit 2003 einen Wartburg 312 in Spur N im Programm. Kannst Du für 17,80 Euro (2003) im Doppelpack kaufen. Guckst Du ins NBM 3/2003.

haNs
@137,138:

- Norddeutsche Vorbilder gab es von Pola. Das waren die Giebelhäuser, manche Häuser konnte man umlackieren, um sie auf Norddeutsch zu trimmen. Kommt sicher mal wieder. Ansonsten auf Artitec oder Tilly-Models zurückgreifen. Das sind zumindest preussische bis holländische Vorbilder.

Hinterhofhäuser gab es auch von Pola. Die Paradisebar hat einen riesigen Hinterhof mit zweistöckigem Anbau, der nochmals die selbe Fläche wie das Vorderhaus einnimmt. Kombinierbar mit Häusern, die eine Hofdurchfahrt haben.

Eckhäuser gab es auch, sowie ein Doppel-Set Apotheke mit einem Eckhaus und einem normalen Stadthaus. Passt alles von Würzburg bis Frankfurt oder Berlin.

@Ismael:

Wie wäre es mit einer Kategorie "internationale Modelle" oder den folgenden:

- Schweizer Modelle
- Österreichische Modelle
- Sonstige Modelle Westeuropa
- Sonstige Modelle Osteuropa

Da wäre sicher allen geholfen und die Wünsche könnten näher spezifiziert werden.

Grüße Firefox
@ 149
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Paradiesbar von Pola ein H0-Modell war. Das habe ich nämlich selber zusammengebaut. Von einem N-Modell wüßte ich jetzt nichts. Aber ich kann mich da auch irren.
Natürlich kann man sich die Hinterhofgebäude auch selber bauen. Die sind ja in der Regel sehr einfach aufgebaut. Zumal die dann ja jeder nach vorhandenem Platz mehr oder weniger groß anlegen kann. Was ich jedoch noch vermisse, ist eine schöne, ruhig etwas größere, Stadtkirche. Möglichst als Backsteinbau (Ziegelbauten waren vor allem in der zweiten Hälfte des 19. Jhd. sehr beliebt und sind wohl fast überall in D anzutreffen).
Gruß  Errel
PKW`S, Transporter, LKW`S, Baumaschinen und Fahrzeuge für Feuerwehr und Rettungsdienst aus den 70 er, 80 er, 90 er Jahren und aktuell sollten endlich mal herausgebracht werden.
Wagen von osteuropäischen Bahngesellschaften und der legendäre Kartoffelkäfer der MAV. Gab es einmal von Piko.
Für diejenigen, die sich morderne Feuerwehrautos wünschen, denen lege ich die Modelle von Chris Imhof ans Herz. Entweder selbst bemalen oder aber fertig lackiert zu bestellen
http://www.spur-n.com/blaulichtauto.html
Hallo errel:

die Paradiesbar kam 1993 in N heraus. Ich habe das Modell selber. Leider habe ich gerade die Nummer nicht parat. Gibt es ab und zu noch zu kaufen.

Mit dabei ist sogar Beleuchtung und eine kleine Tischtennisplatte.

Viele Grüße

Firefox
Neben PKW LKW, Baumaschinen, Feuerwehrfahrzeugen und Rettungsdienstfahrzeugen aus EP 3,4,5 sollten auch weitere Figuren kommen. So z.B. Personal für Feuerwehr und Rettungsdienst. Schön wäre es, wenn sich wie bei Merten in HO auch die Fahrtagen in Spur N realisieren ließen.
hallo zusammen,

hat wirklich niemand ein SBB-Wunschmodell genannt?

Sepp
@156

Doch einige, scheint aber untergegangen zu sein

Siehe: 12, 14, 19, 27, 34, 55, 60, 69, 76, 89, 91, 110, 135, 136, 139, 149

die alle wollen Schweizer Modelle...

Urs
Mußte den alten Thread nochmal hervorholen!

1.Endlich mal einen vernünftigen Tanklastzug in Ep.5
2.Dampfspeicherlok
3. einen motorisierten Zweiwege- Unimog



Grüße
iNgo
V100, BR 211/212 (Neukonstruktion von Fleischmann)
MaK G 2000 BB (Mehano 2007?)
@159
Wieso V100? Die von Mtx ist doch noch absolut akzeptabel (die Pizzaschneider sind allerdings nicht mehr zeitgemäss, fallen hier aber nicht so auf). Die habe ich mir nämlich erst vor kurzem zugelegt und bin von ihr sehr angetan, auch angesichts des günstigen Preises.

Gruß,
Thorsten
Beim Zubehör PKW,Transporter, LKW,Baufahrzeuge Epoche 4 und 5.
Personen hier vor allem Personal für Rettungsdienst.
V 20 (Großserie MTX???), BR 82, sächs.VT (BR 89.x), VT 36
D XII, E 1, G 5/5, GtL 2/3, Schnellzugwagen Epoche I aus Österreich, Schweiz, Frankreich, Sachsen, Baden, Elsaß-Lothringen ....

... ich weiß, solche Wüsche sind ziemlich unrealistisch ... aber als Epoche I - Freak .... man kann ja schließlich davon träumen ......

Gruß

Walter
Ergänzend zu Ingo #158

Ich würde ich mich schon über einen unmoterisierten 2-Wege-Unimog freuen (Motorisiert wäre natürlich noch besser, ich denke das wird aber nur mit hohem finanziellen Aufwand machbar sein, man könnte ja auch einen motorisierten Güterwagen als Antrieb verwenden)

Und noch besser: Ein 2-Wege-Bagger für die Gleisbaustelle.
Meine Wunschmodelle, wenn auch schon mehrmals genannt:

Dampf: BR 19 (Sachsenstolz) oder BR 18.3 bad.

Diesel: V 60DB

E-Lok: E 71

Triebzug: ET 465

allen einen guten Rutsch

Herbert
Zweiwege-Unimog ist gut! Bei Modelltek gibt es einen Geisterwagen auf Niederbordbasis, das würde schon passen.
Zweiwege-Bagger ist ebenso gut!
Überhaupt Bahndienstfahrzeuge, Plasser&Theurer usw. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sowas nicht gekauft wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Modell nicht motorisierbar ist.
Und eine Dampfspeicherlok...

Beinahe hätte ich es vergessen: Castor-Transportwagen !

Beitrag editiert am 29. 12. 2005 13:50.
habe bei meiner Liste doch glatt vergessen, die 82/082 zu nennen.
Gruß
Klaus
Hallo!

BR 18.1 württemb.
BR 18.2 bad.
BR 18.3 bad.
V 300
E 71
Gruß  malleto
V80  (SCNR)

happy new year...
steve w.
Es gibt noch so viel aktuell erhältliches, das ich gerne hätte, da ist mein Geldbeutel in 2006 restlos ausgebucht

Obwohl... Zu den Talent oder Desiro einen Dummywagen ohne Antrieb... das wär ok ;) [ich hoffe ich oute mich jetzt nicht, daß es das schon gibt]

FNJ :)
Mein Wunschliste:

o  ET 430 -rot (Neu)

o  Gepäckwagen, 3-achsig, Bauart Pw 3 pr 99a
    Personenwagen, 2-achsig, 3. Kl., Bauart Ci-28
    Personenwagen, 2-achsig, 2. Kl., Bauart BCi-28
    (Passend zur P8 "DGEG Bo-Dahlhausen")
      
o  Moderne Personenwagen der PKP

o  Castor-Transport-Wagen

o  Automodell: Opel Calibra

MfG SUMO

Beitrag editiert am 30. 12. 2005 16:22.
Vielleicht kommt ja mal die Dampfschneeschleuder in DR von Trix, am Besten in EP.III denn in EP. IV können wir ja schon auf den Klima von Kuswa zurück greifen. Sicher werden sie uns dann wieder eine ganz spezielle Lok mit verkaufen wollen, wäre ja schön wenn es dann eine 41 Reko wäre, die es natürlich auch einzeln geben müsste.

Von GFN wünsche ich mir die 62 015, die könnte dann gemeinsam mit der 01 2137 und der 01 1531 von Arnold und 65 1049 von Brawa sogar im Plandampf eingesetzt werden.

An Automodellen wären der Wartburg 353 und der Lada 2101 - 2107 interessant. Einen Gelenkbus von Ikarus an die Haltestelle am Bahnhof zu stellen wäre sicher auch nicht soooo schlecht. Den könnte man evtl. mit Faller sogar fahren lassen.

Super würden sich auch Container der DR machen, oder mit DEUTRANS- Bedruckung. Schön wäre es wenn sie strukturiert, und nicht so glatt wie die von Trix und anderen, wären. Piko hat das schon gehabt, die hatten nur unten solche Lücken wo sie auf den Stegen der Wagen saßen. Ein 10ft Container wäre auch schön.

Heutzutage kann man sich ja günstig Decals selbst gestalten, die Hersteller sollten mal drüber nachdenke ob sie nicht einige Modell nach amerikanischem Vorbild "undecorated" verkaufen möchten.

Da bei mir vor der Haustür laufend würde ich mich super über einen

Bemo Regio-Shuttle der EIB (Erfurter Industriebahn) freuen,
http://www.erfurter-bahn.de/cms/galerie.php4?nav=bilder&bild=6&gal=1

die V100 der EIB könnte von Brawa kommen
http://www.erfurter-bahn.de/cms/tg/bilder/Fahrzeuge/wl22.jpg

An Wagen wären immer mal wieder die Bmh der DR zu erwähnen, mittlerweile fangen sie bei der DB an auszusterben, verstehe eigentlich gar nicht wieso Fleischmann den Desiro so zeitnah gebracht hat, grins.
Wäre doch was für Brawa, die 229 102, die 219 021 und die 219 137, alles drei Loks die ich hier nur mit diesen Wagen, die 219 mit Wendezügen, sogar noch in verkehrsrot, gesehen habe. Hätten sie die Loks noch im Programm und würden die passenden Wagen anbieten, ich bin mir sicher sie könnten damit gut Geld verdienen.
Man (von Brawa) möge sich wegen detailierten Vorbildfotos (besonders wegen der Beschriftung) an mich wenden. Bin gern bereit sie zur Verfügung zu stellen. Beide Varianten (mint und verkehrsrot) sind von 2. Klasse, 1/2. Klasse und Steuerwagen vorhanden.

Reicht

Gruß Torsten



Beitrag editiert am 29. 12. 2005 13:54.
Meine Wunschmodelle wären die 1216, die 1012 oder die 185.1 bzw die 185.2 als preiswertes Modell  von Hobbytrain, da man sich nicht jede Farbvariante der Fleischmannlok kaufen kann (185.1). Ein preiswertes Modell wie es Piko in H0 vormacht wäre schon was.
DR Baureihe 106
diverse KHD Dieselloks aus den 70er Jahren (um mal was Privatbahnmäßiges zu haben)
VT 628.0
Schliesse mich den Ausführungen von Nr. 173 an

BR 185.1 /185.2 < 100€

Des Weiteren

BR 189 < 100€ in verschiedenen Ausführungen
BR 146 < 100€

Gescheite (Hobby-) Ausführungen für < 100€, dass funktioniert doch im Markt:
- Minitrix (kann´s mit der BR 182, wenn sie unter Druck gesetzt werden),
- Piko kann´s in HO,
- Mehano kann´s mit der Class 66,
- Hobbytrain/Lemke/Conrad können es mit dem Taurus/BR 182

hoffend

N-orbert
Hallo,

mein Wunschmodell:
1. ein maßstäblicher Schrankenbaum m/o Gitterbehang (vielleicht in unterschidelichen Längen??) und mit maßstabsgerechten Lagerbock (funktionsfähig?, wär superklasse ....) (liebe Weinerts, bitte, bitte, bitte, ...)
2. mehr Funktions-Drumherum, (Schmalmast)-Signale, eben Eisenbahn und nicht nur Loks, gibt eh nur (Online)-Krach, weil da zu kurz, hier zu dick usw., aber jeder hat sie doch gekauft (auch heimlich!!) ...
Kurz gesagt: ICH wünsche mir mehr ZUBEHÖR
lg
Ralf
Ich möchte endlich digital schaltbare Scheibenwischer an Loks und Steuerwagen!
Weil, das mit dem Regen hab ich auf der Anlage schon selbst geregelt, wenn es draußen regnet, regnet es auch drinnen!
So ein Mist! Ich hab ja gar nix Digitales, sagt meine Frau.
Also ein paar Typen der DR Epoche III und IV wärden Spitze, da kann ich mich nur anschliessen:

Dampfloks             23.10  / 35 DR ; 03.10 Reko
Dieselloks             V60 / 106 DR ; V 180 / 118 4achsig DR
Elektroloks            E04 / 204 DR
Triebzüge               VT137+VS145 möglichst als BR185/195 der DR
Wagen                   Y-Wagen von Trix in DR und andere Varianten PKP, CSD etc.

Beste Grüße Thomas
Meine Wunschmodelle wären:

Dampflok  BBÖ 310, ÖBB 77
Elektroloks ÖBB 1010/1110, ÖBB 1020 nach HU (zweifenftrig, Düsenlüfter)
Diesellkos ÖBB 2043/2143, ÖBB 2067
TTriebwagen ÖBB 4010, ÖBB 4030,
Wagen ÖBB Inlandreisezugwagen der Type "Schlieren" und "neue Generation"; Eurofimawagen ÖBB BDmsz, Dmsz; DB Am 203, Bm 235 in ozeanblau-beige von Fleischmann;
Eine BR 82
& eine Super überarbeitete BR 85

MfG

Ingo
Meine Wunschmodelle für 2006 :

Elloks : BR 146 ( Fleischmann ) BR 103 . 1 ( Lange Version evtl sogar als Roco Lok ) weitere Varianten der Hobbytrain Taurüssel

Dieselloks : Vossloh G 2000 mit breiten Führerhaus ( Warsteiner Lackierung evtl mit den passenden Containerwagen ) ER 20 in Dispolok oder als BR 253

Triebwagen : BR 624 , BR 423 - 426 ) BR 403 Donald Duck , VT 08.5 ( Weltmeister Zug )

Personenwagen : Halberstädter Nahverkehrswagen ( rot ) Steuerwagen Wittenberger Kopf , Wagen zur Darstellung eines Müller Säuferzuges oder eines IGE Bahn Touristik Classic Kurier , SBB IC Bt Steuerwagen inbeiden Farben , City Night Line Wagen

Güterwagen : Containertragwagen mit Mittelgelenk , Transportwagen für Mähdrescher , Schiebeplanenwagen ( Lange Version )

Also hoffen wir das der ein oder andere bei der Messe kommt


Gruß Andreas Wullenkord
moin ,
... jau, aber mit passender Warsteiner Lok zum Säuferzug )
http://home.arcor.de/sebastianbollmann/wle21a.jpg
Gruss , notrix
Beim Zubehör nicht nur EP 3 Fahrzeuge. In gleichem Maße auch für EP4 und EP 5.
Hier PKW,Transporter, LKW, Busse, Baumaschinen und Einsatzfahrzeuge.
Bald wissen wir ja, welche Wünsche erhört wurden...
Ich hoffe dieses Jahr auf:
1) ET 425 (oder 423, wäre genauso gut)
2) 146
3) Dosto mit neuer Kopfform (DBpbzf 766) von GFN

Ansonsten gäbe es noch einige Modelle, von denen eine überarbeitete Neuauflage schön wäre: ET 420, VT 798 und die "Silberlinge" in modernisierten Varianten als "Buntlinge".
Ich kann mich nur Tommy in Nr. 179 anschließen!
Die Dampfloks sind mir nicht so wichtig, aber der Rest wäre schön.

Grüße aus Tirol
Georg

http://www.mbg-hall.at
@#184:

Den Dosto mit neue Kopfform gibt es beireits bei Minitrix, nochmal bei Fleischmann tut das nicht not.

      Gruß Lothar
stellt Euch doch mal vor, was Ihr als Neuheit bringen würdet mit der Auflage, mindestens 8000 Stück zu verkaufen!
Gut wäre auch, (ggf. vorhandene) Teile mehrfach zu verwenden.
So und nun überdenkt noch mal Eure Wünsche hinsichtlich ihrer Machbarkeit.
Der 423/425 hat sicher Aussicht auf Erfolg, auch eine 221 in Epoche 4 oder eine vierachsige V180/118/228. Weitere Varianten von 185 und 145 sind auch denkbar.
Aber Neukonstruktionen von Loks, die kaum noch jemand gesehen hat?
Für die 18.6 spricht, dass Fleischmann schon ein H0-Modell gebracht hat und dass die Lok noch bis Mitte der 60er gefahren ist. Aber eine 18.1/würt.C kennen zu wenige, um die geforderte Stückzahl zu erreichen.
Gruß
Klaus
@Lothar:
Doch, ist leider nötig. Der von Trix hat eine falsche Kopfform, beim Vorbild sieht die anders aus. Außerdem ist es ein DABpbzf für den gemeinsamen Einsatz mit DBpz, bei der von Fleischmann gewählten NRW-Variante ist die 1.Klasse in einem Mittelwagen und der Steuerwagen hat nur 2. Klasse. Das wäre zwar nicht so schlimm, aber da die Rottöne, Pufferhöhen und Dachgestaltungen auch unterschiedlich sind, würde ich mir schon einen modernen Steuerwagen von GFN wünschen, damit hätte man dann eine einheitliche Garnitur. Die Grundform von der Bauart Görlitz hat Fleischmann ja schon.
@Klaus Lübbe
Aber wenn Deine Theorie stimmt, hätten die Hersteller nie Ep.I-II - oder (für die Wessies unter uns) DR - Modelle bringen dürfen.
Ich kenne eine P10 auch nur von Fotos und schlechten SW-Filmen aber es ist meine Lieblingslok.

Ich hoffe ehrlich gesagt, das wir nicht mit noch einer Farbvariante einer ohnehin 100fach in der realen Welt zu beobachtenden Lok zugeschüttet werden. Wie langweilig.

Gruß,
Thorsten
jetzt geht die Diskussion schon in die richtige Richtung: die Hersteller müssen davon  leben können. Natürlich gibts da drunter auch Quersubventionen (z.b. eine bestimmte Lok, um ein besonders interessantes Thema damit zu erschließen), aber  es muß im Endeffekt Kohle hängenbleiben = Stückzahl !
Also was soll ein genörgen für eine gewisse Dampflok von der es irgendwo im Badischen in den 50ern noch 3 Restexemplare gab? (das war jetzt nur ein Beispiel, bitte nix persönliches)

Richtige Entscheidungen der Firmen waren sicher: BR145, BR185, E94, BR189, BR221, BR44, Taurus, ICE3 usw. Das bringt den Firmen das Geld um auch mal eine heiß geliebte Dampflok in Ep.II zu bauen. ARNOLD hatte damals mit der BR240 leider nicht das richtige Gefühl, weil die DB dann keine Loks bestellte.
In dieser Richtung möchte ich mal eine der wichtigsten deutschen Loks Vorschlagen: die BR218 !!!!
Da gibts zwar ein recht gutes Modell von GFN, aber eine Neukonstruktion auf aktuellem technischen Niveau (Herkules) würde nix schaden.

Martin    
@spurneun wozu die 218? Schwungmasse, Schnittstelle? Hat sie beides. LED-Beleuchtung? wozu? Äußerlich kommt sie nicht ganz an die Brawa 216 ran, aber mein Gott, so schlimm ist da auch wieder nicht. Dann eher die 215/225 neu auflegen. Nicht unbedingt von Roco, da die so gedrungen aussieht. Aber was man alles aus der 215 machen könnte. altrot, oceanblau/beige, orientrot und verkehrsrot. Mit und ohne Hutzen. 215.9 als Sylt-Shuttle, 225 in oceanblau/beige, orientrot und verkehrsrot, 225 in vr mit Railion-Logo.
die 218 war der Schlußpunkt der Entwicklung in der V160 Familie.
Überarbeitung wegen: Gehäusegravur: seitliche Silberleisten, Fahrwerk: Übersetzung, DG, Front: relativ Häßlicher Ausschnitt. wenn man das geschickt macht, kann man auf dem selben Chassis dann faktisch alle V160 Farianten bringen, die haben nämlich alle den selben Drehzapfenabstand. ich brauch diese Lok nicht als Neukonstruktion, aber es würde sich anbieten. Dann sind auch loks wie 215 oder vor allem die 217 auf der gleciehn Basis machbar. Ich wollte das nur ins Feld werfen, weil von der Lokfamilie  insg. weit über 800 St.liefen und überweigend ja noch laufen. Das nur mal im Vergleich zu einer Bad VIc (was auch a schöne Lok is) oder so.
Deshalb glacub ich auch ncith an die E19 von Fleischmann, das war a Blödsinn, is doch die E18 deutlich häufiger. Mir geht in der Diskussion darum, daß wir unsere Hersteller auch mal eine Brot- und Butter-Lok gönnen sollten. Sonst geht denen die Luft aus. Der Herkules oder der Taurus sind solche Kandidaten.

Martin
Dampfloks: Br 70 (dringend!), Dampfspeicherlok
E-Loks: E 69, E 04
Dieselloks: Köf I,II und III
Triebwagen: VT 98, VT 137
Wagen: bayerische Lokalbahnwagen (lang und kurz)
Zubehör: LKW's Autos und Baumaschinen Epoche 3 in bezahlbarer Ausführung

Ich denke, das sind alles realisierbare Modelle mit entsprechenden Absatzchancen.

Grüsse aus Wasserburg

Hans

ok, den VT98 und die BR70 würd ich noch befürworten

MK
218?
Also mit Verlaub: ich denke die 218 ist DIE Lok von GFN die zeitlos immer noch gut mithalten kann.
Das müsste nicht sein, da gibt s wichtigeres!
CU
WE
Hallo,

ich wünsche mir immer noch den einzigen (echten) ICE OHNE Oberleitungsbetrieb: Den ICE TD !
Irgendwo habe ich gelesen, das er wieder im Zusammenhang mit der Fußballweltmeisterschaft 2006 zum Einsatz kommen wird. Als Shuttle für die Mannschaften!
Dann wäre das Modell auch wieder branntaktuell!

Gruß

Christian
Steinigt mich alten konservativen Narren ...    
Ich glaube das Problem der modernen Báhn (vorrangig DB Mobility Network Logistics Kinergarten Anglismen & CO) ist ggf die Uniformität der Fahrzeuge: Für einen Laien (Kind = pot Kunde // Breite Masse ) sehen doch alle TFZ = aus oder? Also der Unterschied zwischen einem weissen Zug mit rotem Streifen und demselben mit was oben und ohne was und IC und ICE I II II T etc etc ist gering. =es gilt für Lok.
Das könnte zum Problem werden solche teile abzusetzen?!
WE
Hallo!

Na ja - wenn man sich dafür interessiert, schauen die Sachen nicht mehr unbedingt gleich aus. Zwei Beispiele:

Meine Neffe war vier, als er auf der Modellbahn meines Vaters das erste mal einen ÖBB Hercules (ÖBB 2016) gesehen hat und gemeint: Das ist eine falsche Taurus! Er hat sogar mit seinen vier Jahren gesehen, dass der Taurus und der Hercules nicht die gleichen Loks sind.

Ich kenne eine Familie mit vier Kindern, die eine gar nicht mal so kleine Anlage haben - der jüngste ist 8 und der älteste 15. Die kennen sogar die alten DB-Loks nicht wirklich: Da gibt es eine "Blaue" (E 10), eine "Rote Diesellok" (V200), die "Schnelle" (103) oder auch die "2000" (SBB Re4/4 mit Lok 2000-Aufschrift).

Mein Fazit: Wenn das echte Interesse nicht da ist, tut man sich auch bei den alten Loks schwer, sie zu kennen und damit auch zu wollen.

lg
ismael
Meines Erachtens müsste insbesondere für die Jungen (= Zukunft der Moba von morgen) dringenst Epoche V Fahrzeuge gebaut werden. Dies sind die Fahrzeuge die die Kleinen tagtäglich sehen, damit herumkurven und daher auch kennen und unterscheiden können.
Auf Schweizer Fahrzeuge umgemünzt bedeutet dies z.B.
- ICN
- Steuerwagen zu den EW IV (einmal mehr)
- IC-2000 Doppelstockwagen
- GTW (Gelenk Trieb Wagen)
- FLIRT (Flinker Leichter und Innovatiover RegionalTriebwagen)

Das sind die Fahrzeuge der Zukunft und nicht der x'te Dampfer der was auch immer Staatsbahn welche vor 200 Jahren fusioniert ist und aufgehört hat zu existieren.....
Ich gebe da Ismael vollkommen recht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;