1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix 85, Umbau mit Krüger Zurüstsatz, schon jemand?

THEMA: Minitrix 85, Umbau mit Krüger Zurüstsatz, schon jemand?
Startbeitrag
141P - 28.01.24 17:03
Hallo,

von Krüger gibt es ja den Zurüstsatz N98085.01 für die MTX 85 https://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.modell.n.98zubehoer.0 .  Diskussionen über Krüger können wir uns sparen, ist mir bekannt.
Hat den schon mal jemand in den Händen gehabt oder gar eine 85 umgebaut? Preis?
Ich habe zwar keine 85, aber nachdem die wohl von keinem anderen Hersteller kommen wird, wäre das eine Möglichkeit die Front schöner zu machen.
PS Falls jemand eine analoge mit der feinen Steuerung (am besten brüniert) abzugeben hat, einfach melden.

Viele Grüße
Georg

Bei Krüger bestellen und tatsächlich von Krüger was bekommen, sind leider zwei paar Schuhe.

Viele Grüße
Um davon berichten zu können, müßte man erstmal etwas von Krüger geliefert bekommen......    

Aufgrund der gemachten Erfahrungen betrachte ich das Lieferprogramm seit Jahren als rein theoretischen Ansatz

Viele Grüße
Frank
moin,
für die Leute die Krüger nicht kennen, hier ist seiner"Superungssatz" für die KKds 55 (Mx).
cheers
Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Norman,

das sieht sehr gut aus. Mit dem Superungssatz wird aus dem Minitrix Oldie ein Supermodell.

Grüße
Markus
Hallo Norman,

den Umrüstsatz und diverse andere Sachen von Krüger habe ich auch. Ich kenne aber auch die Problematik mit Bestellungen bei ihm.
Unabhängig davon würde mich aber trotzdem mal interessieren ob die Teile für die 85 schon mal jemand verwendet hat.

Viele Grüße
Georg
Moin!

Kann mich jemand aufklären? Was für ein Zurüstsatz soll das sein? Ich finde nur ein en Satz Abziehbilder für den Tender.

Danke und liebe Grüße!
Christian
Hi, was ich bei Krüger vermisse ist eine Preisliste.

Oder muss man wegen jedem Teil erst eine Preisanfrage starten.

Ich kenne ihn noch aus Märklin Spur Z Zeiten, weiter möchte ich mich nicht dazu äussern.

Norbert
Hallo Christian,

scrolle mal nach ganz unten, dann findest du die Pufferbohle für die MTRX Br 85.

MfG Holger
Hallo,

auch ich habe bei Krüger den Umbausatz für die 85 bestellt, einmal nachgefragt aber nie eine Lieferzusage erhalten. Leider.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

falls jetzt jemand einen Artikel bzw. Zurüstsatz bestellt und in den nächsten 10 Jahren tatsächlich erhalten sollte, so würde ich mich über eine kurze Info an mich freuen

Viele Grüße
Frank

Hallo,

ich habe im Dezember 2023 einen Zurüstsatz bei Krüger per Email angefragt. Nach ca. 1 Stunde habe ich die Nachricht bekommen das der Artikel lieferbar ist. Ich habe mit Paypal bezahlt und hatte die Ware 3 Tage später per Einschreiben zu Hause. Also der Ablauf war sehr schnell und vorbildlich!

MfG Holger
@11

Holger, wir kennen uns ja. Dann solltest vielleicht du jetzt etwas für mich dort bestellen   )

LG
Frank
Lieber Holger!

Ich danke Dir für die Hilfe!

lg  Christian
Hallo,

um das zum Abschluß zu bringen: Ich hatte per Mail angefragt und wie zu erwarten keine Antwort erhalten. Nach meinem letzten Telefonat mit ihm vor vielen Jahren, werde ich auch nicht mehr zum Telefon greifen.

Ich habe mittlerweile eine 85 (die wurde auf Analog umgebaut, Spurkränze abgedreht, FH mit Schwungmasse).
Entweder bekommt sie eine andere Pufferbohle oder die vorhandene wird bearbeitet, dazu noch einige weitere Verbesserungen.
Geht dann auch ohne den Krüger Satz.

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;