1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Post 2-a/14 von Conrad / 242482

THEMA: Post 2-a/14 von Conrad / 242482
Startbeitrag
eiche - 16.08.05 23:10
Hat jemand o.g.  Postwagen von Conrad mit der Nummer 242482 schon erhalten und kann hier im Forum etwas zur Ausführung (Qualität) der Alterung aussagen? Oder ist da einfach jemand mal mit der Airbrush drüber? Dann wären 32 Euro aber etwas überzogen, oder.....? Auf dem Bild von Conrad kann ich auch keine Graffitti (steht so in der Textbeschreibung) erkennen ...? Sind beide Seiten unterschiedlich ausgeführt? Danke und Gruß Bernd

Hallo Bernd,
wolfgaNg hatte in Losheim ein Teil mit Graffiti dabei. Er hat gesagt, davon gäbe es bloß 2 Stück.
haNs
> Auf dem Bild von Conrad kann ich auch keine Graffitti erkennen

Sowohl im gedruckten als auch im PDF-Katalog ist sie deutlich zu sehen.

MfG
Goofy
@2 Stimmt Goofy - aber wenn Du in der normalen Katalogansicht bist zeigt das Bild unter 242482 eben keine Graffitti - ich nehme ja auch an, dass da ein falsches Bild eingestellt ist. Daher die Frage ....
@1 haNs, da wäre ich mal vorsichtig. Ich kann mich dunkel erinnern, dass WolfgNg hier in Stuttgart 2004 zwei Wagen zu speziellen "Bearbeitung" abgegeben hatte......das könnten die Wagen sein. Gruß Bernd
@3 Genaus so ist es eiche. Einen hat er und einen hat Herr Dinlger. Es sind decals, die nachträglich draufgemacht worden sind. Ansonsten ist es der reguläre Wagen von der Post-Collection. Der von Conrad muß ein anderer sein. Wenn ich bestelle und er hat die selbe Betriebsnr., dann geht er halt postwendend zurück

Gruß

Mark
So jetzt kann der Thread sauber abgeschlossen werden. Der Wagen ist nur gealtert - keine Grafitti.
Auszug: "Der Artikel # 242482 N EL POSTWAGEN DB GEALTERT ist nur in bereits gelieferten Ausführung erhältlich. Leider hat sich hier ein Angebotsfehler eingeschlichen." Zur Ehre von Conrad sei hinzugefügt, dass man mir die unfreie Rücksendung und Erstattung der Kosten angeboten hat. Geschäftsmäßig ist der Vorgang somit sauber zu Ende gebracht und das will ich auch anerkennen.
Was bei mir bleibt ist ein komisches Gefühl. Ein Angebot derart mit Bild und Text gleichermaßen falsch in den Katalog einzustellen kann eigentlich kein Zufall sein. Es gibt immer einzelne Fehler in Katalogen. Mal der Preis, mal das Bild, mal Beschreibungen. Wenn man mich fragt, hat sich hier jedoch jemand schlicht und einfach preislich verkalkuliert und das versucht man jetzt zu vertuschen. Daher gibt es im online-shop auch keinen Hinweis, dass im Katalog unter der gleichen Bestellnummer was anderes gezeigt und beschrieben wird.
Zur Sache noch: Die Alterung ist nicht mal schlecht ausgeführt. Ob einem dies den Aufpreis von 3,05 Euro ( bezogen auf Abgabepreis Post Coll) Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. In ebay gibt es den Post-Coll.-Wagen inzwischen rund 10 Euro preiswerter. Gruß Bernd
guteN morgen Bernd, Hans und ...

-     ja, ich habe einen mit Grafitti-"verzierten" 2-a/14, das waren die Grafittis vom NCI von der Modellbahn Süd im letzten Jahr

-     auch mir ging es, wie Bernd, das Grafitti-Angebot wurde ohne ausgeliefert und unfrei zurückgenommen, ob da die rechte ausliefernde Hand nicht wußte, was die linke anbot ?

So, jetzt stehen die Enkel schon wieder hinter mir und holen mich vom PC

Gruß

wolfgaNg
Hallo,

gestern habe ich meinen bekommen. Auch ohne Graffiti, nur gealtert. Im übrigen habe ich festgestellt, das der Wagen nur farblich nachbehandelt (gealtert) wurde und ansonsten mit der Artikel Nr. 7507 mit der Betriebs Nr. 50 80 00-11 127-0 identisch ist.
Der Wagen geht noch heute zurück an Conrad.

Gruß

Mark

Moin,
ich hatte den "gealterten" Post2-a/14 von Conrad vor gut vier Wochen bei Conrad bestellt. Letztens habe ich ihn in der Hamburger Conrad-Filiale abgeholt. Ich finde, die Alterung ist recht gut gemacht. Karstadt Spiel & Sport hatte ihn letztens "gealtert und mit Grafitti", gefiel mir aber irgendwie nicht so gut.
Heute nun war ich bei einem meiner Moba-Händler. Ich konnte dort einen Electrotren Post2-a/14 ohne Alterung und ohne Grafitti ergattern.
Es besteht aber ein weiterer Unterschied zu dem Conrad-Modell: Während beim Conrad-Modell unter dem Schriftzug Deutsche Bundespost noch die Wagennummer aufgedruckt ist, hat das "ungealterte" Modell nur den Schriftzug "Deutsche Bundespost"

Viele Grüße
Jens

Beitrag editiert am 14. 06. 2008 18:59.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;