1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Welche Decoder?

THEMA: Welche Decoder?
Startbeitrag
N-Bahner89 - 18.08.05 10:58
Hallo!
Ich habe vor mir die Trix Mobile Station im Ergänzungspack mit den zwei beiligenden Decodern zu kaufen. Ich habe vier Loks:
Die BR 218 von Fleischmann, (dig. Schnittstelle vorhanden)
die BR 54 von Minitrix            (dig. Schnittstelle vorhanden)
die BR 120 von Minitrix          (dig. Schnittstelle vorhanden)
und die BR 212 von Minitrix    (dig. Schnittstelle nicht vorhanden) .

Welche Decoder muss ich für welche Loks kaufen? Sie sollten Lastregelung und mindestens 1 Funktion haben. In welchen Loks kann ich die im Mobile-Station Startset beiligenden Decoder verwenden? Die Decoder sollten möglichst günstig, gut zu beschaffen und vor allem einfach einzubauen sein! (Wenig Platz wegnehmen)

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus,

Grüße, N-Bahner89

Schau mal bei mdvr.de rein.Die Decoder kannst du einbauen wo du willst.Wenn die Decoder der Startpackung, wie ich glaube zum Stecken in die Schnittstelle sind,dann steckt sie eben in eine rein.Für die BR 212 würde ich dann einen Decoder mit verlöteter Litze kaufen,das erleichtert den Einbau in eine Lok ohne Schnittstelle.
Man kann auch die Steckdecoder verlöten, dann besteht aber die Gefahr, dass sich die Anschlüsse am Decoder lösen.Ist etwas fummelig.
Mit den Decodern von Rautenhaus bei mdvr.de habe ich die besten Erfahrungen.Erst ein einziger war mal defekt und wurde umgehend kostenlos durch Herrn Radtke getauscht.

Jürgen H.
Hallo N-Bahner89,

ich bevorzuge den Einbau des Multiprotokoll-Decoders DHL 160 bzw. SLX870 damit ich meine Triebfahrzeuge universell und auch mal bei Freunden einsetzen kann. Zudem ist der Decoder mit 30,-- EUR für einen Multiprotokoll-Decoder  relativ günstig.

Gruß
Frank
Sag mal Frank,

nachdem Du hier die EUR 30,- propagierst: Wo kaufst Du die Decoder?
Sowohl Hr. Stollner als auch Hr. Radtke haben die mit ca. EUR 39,- gelistet.

Grüße, Peter W.
Ja, das würde mich auch interessieren!
Der mir bekannte Günstigste ist:
Modellbahn Digital Peter Stärz
http://www.firma-staerz.de/

mit EUR 33,-

Grüße,
Detlev

Beitrag editiert am 19. 08. 2005 06:53.
@3 und 4

Ich bin Mitglied der Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr und über den Verein kostet mich der Decoder 30,-- EUR.

Gruß
Frank
Nun ja Frank,
Das ist schön für Dich und die Vereinsmitglieder, aber ich bin leider kein Verein
und werde daher auch nicht zu diesen Preisen kaufen können!
Daher kannst Du auch nicht sagen, der Decoder kostet nur EUR 30,- wenn das ein Sonderpreis für euren Verein ist.

Grüße,
Detlev
Detlev, nehme deine Kritik gerne an. Allerdings kann natürlich jeder bei uns Mitglied werden, egal ob aktiv oder passiv......*g*

Sonst mail mich einfach mal über die Kontaktliste an.

Gruß
Frank
Hallo,

ich verbaue gerne die Decoder von CT Elektronik (www.tran.at). Die gibt es oft für unter 30,-- Euro und haben 800 mA für den Motorausgang mit einem kurzeitigen Spitzenstrom von 1,6 A.

Grüße
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;