1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: DCC

THEMA: DCC
Startbeitrag
Joe [Gast] - 18.08.05 21:03
hallo,
kann mir jemand sagen, welche system das beste für mich ist?
es soll für ca 6 loks sein.
ich kenne mich absolut nicht aus und verstehe die fachbeschreibungen auch nicht.

über vorschläge würd ich mich sehr freuen


joe

das ist schon fast eine Glaubensfrage...
Das Thema Selectrix contra DCC wurde schon ausführlich besprochen, bitte die Suchfunktion verwenden!
Gruß
Klaus
Hi Joe,

> welche system das beste für mich ist? es soll für ca 6 loks sein.

Und Du glaubst nicht, dass das mal mehr Loks werden? Oder meinst Du, 6 Loks gleichzeitig?

> verstehe die fachbeschreibungen auch nicht.

Welche Beschreibungen hast Du gelesen die Du nicht verstehst?

Grüße, Peter W.
@Joe
Du willst die Trix Mobile Station. Kommt gegen Ende Jahr in den Handel und kann DCC *und* Selectrix - damit ist sogar die Glaubensfrage vom Tisch...

Felix
danke für die antworten

hallo,

@klaus
Selectrix? da gibts noch mehr? ich werd mal suchen. ich wollte nur fragen, da ich nicht mit 150 loks auf einmal fahre und da brauch ich das system für 10 000 € nicht.

@peter
du hast recht es könnten auch mehr werden. sagen wir 10 auf einmal.
diese fachbeschreibungen im internet. was brauch ich letztendlich für den gleichzeitigen bertrieb von 10 loks?

@felix
was würde so ein system kosten?


ich besitze keine chips in den loks. worauf muss ich da achten? bin eher die fleischmann fraktion
habe aber auch 2 ET30 von hobbytrain aus den 80ern. kann ich da überhaupt ein chip reinbauen lassen?

ist diese FMZ von fleischmann zu gebrauchen? ist aber etwas zu teuer.
Hi Joe,

meine Empfehlung wäre etwas Literatur. Mir hat ein Buch sehr viel geholfen die digitalen Bedürfnisse einzuschätzen.