1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Blauer VT 601

THEMA: Blauer VT 601
Startbeitrag
Markus H. - 18.08.05 21:33
Hallo!
Wie in diversen Foren bereits bekanntgegeben, wird demnächst ein blauer VT 601 durch Deutschland(zunächst bis Augsburg) fahren.
Was haltet Ihr von der Farbgebung?

Gruß
Markus H.

Nach Märklin beschäftigt jetzt auch Roco seinen Vorbildbau. *Ich* würde mir so etwas jedenfalls nicht kaufen...

Gruß, Volker
Hallo zusammen,
gibt es da Bilder ?

Grüße aus Dortmund

Schubi
Hier gibt es Infos zum blauen TEE:

http://www.blaue-wagen.de/new/index.php?showcmspage=BlueStarTee.HomePage.html

Beitrag editiert am 18. 08. 2005 22:12.
sieht doch nett aus , mal endlich etwas was nicht rot ist.

ich liebe blau -)

nein nicht den zustand  , sondern die farbe.

mal ein hingucker auf der anlage.

Wieso Vorbildbau? Der Zug wurde doch von der ESG erworben und wird später in deren Hausfarben unterwegs sein. Es ist schön, dass so ein Zug erhalten bleibt und nicht dem Schneidbrenner zum Opfer fällt. Da spielt die Farbe nur eine untergeordnete Rolle.

Für Ep. 5-Bahner ist das absolut authentisch, denn es sind ja auch gelbe und blaue V200.1 im Einsatz!

Gruß, Claus
Hallo,

also mir gefällt blau, allerding hätte ich die Seitenwände eher wie beim VT06 ganz in blau mit schmalem, silbernen Streifen lackiert. Für mein ästhetisches Empfinden beißt sich das Beige etwas mit dem Dunkelblau, aber kaufen würde ich mir sowas auch noch (als Gegenstück zu meinem Ep.III Zug in bordeauxrot/beige),
aber nur zu einem bezahlbaren Preis!

Gruß
K.P.
Ich finde die Farbkombination sehr gelungen und attraktiv! Und als Modell, wie auf dessen Homepage angekündigt, ist er bestimmt auch sehr reizvoll! Nur bitte nicht zu Mondpreisen wie die letzte Roco Auflage! Für meinen 10 teiligen(3 Packungen!!)Max Liebermann habe ich damals 280 DM bezahlt! Im Fachhandel!! Der aktuelle VT 601 soll glaube ich 325 € kosten! (Habe gerade kein Katalog zur Hand, korrigiert mich, wenn ich irre!)

Kurt
Das Teil kostet hier 400 US$
http://www.fleischmann.com/roco/temp.asp?item=23101 und ist bisher nur angekündigt.
Ich finde beider Versionen hübsch.
Seit ich das Original 1977(oder war's 78? - IIRC war es der Zug, der nach Kanada verschachert wurde)  in Luxemburg gesehen hatte, wollte ich immer einen haben. Ich finde diesen Zug um einiges imposanter als die modernen ICE.

Obwohl er momentan mein genehmigtes Budget übersteigt, finde ich ihn garnicht soo teuer. Rechnet mal eine "normale" Lok + Wagen! Ob das billiger ist, wage ich zu bezweifeln.

lg,
Claus
Heilix Blechle,
er sieht in Natura toll aus. Ich hoffe, er kommt tatsächlich in Spur N raus.
Man soll am Samstag (20.August) nach Augsburg fahren und ihn ansehen.

Gruß
Der kleine Muck (Andy)
Hallo,
Sieht doch richtig gut aus. Wenn der Preis stimmt, möchte ich sicherlich auch einen haben (bin zwar eigentlich Epoche III-Bahner, aber allzu ernst sollte man das Hobby dann doch nicht nehmen).

Gruß
Michael Höppner
> IRC war es der Zug, der nach Kanada verschachert wurde

Der VT 11.5 oder 601 wurde nie nach Kanada verkauft, das war der Ram
der SBB. Gibt es von Trix als sehr umstrittenes Modell. Nee, halt, ist ja
unumstrittener RAMsch.

Zurück zum "Blauen Wunder". Wenn man mal vom Äußeren absieht, das ist einfach Geschmackssache wie bspw. die grüne/rote 18 201, frage ich mich, wie und ob die das Ding wieder fahrbereit machen wollen. Die Bahn hat da ja bereits
einige Millionen in den Sand gesetzt.

Allerdings entbehrte es nicht einer gewissen Ironie, wenn ein kleiner Verein schaffen würde, was die Bahn nicht vermag, dieses schönen Zuges wegen.

MfG
Goofy
Uuups, ja RAM ... ne aber der Zuch in Luxemburg war der TEE, der nicht nach Kanada ging ...

Danke Goofy,
Claus
nunja - orginal oder nicht ...

MIR gefällt er SO besser als die et403 z.zt. !
*heuuul*

und was die diskusion über das verprasste geld in den DB - 601 betrifft ...
vielleicht hat DB ja auch zu spät erfahren das ein ZWEITER (blauer) VT aufgearbeitet wird und das somit auf dem nischenmarkt zu wenig platz ist für 2 solche züge !

mfg. f.

Beitrag editiert am 19. 08. 2005 20:48.
Der Zug wirkte vor allem durch seine Form und die behält er ja. Mit den Farben wäre ich vorsichtiger, weil diejenigen, welche noch mit ihm fahren konnten mit der Farbe Rot/Beige etwas anderes verbinden, als es dieses kühlere Blau ausstrahlt. Man muss trotzdem zugeben, dass auch diese Lackierung etwas hat - jedenfalls haben wir schon viel schlimmere Dinge gesehen. Bei aller 601- und Epoche IV-Liebe - nur für die Vitrine kaufe ich die Lackierungsvariante jedoch nicht. Gruß Bernd
Also, diese Farbgebung macht schon ein tolles Outfit, dezent, nobel, fast luxuriös.
Erinnert ein bißchen an die Rheingold-Farbgebung in den 60ern.
Hier ein paar Bilder von der Überführungsfahrt:

http://www.bahnpics.com/nil/gallery.php?dir=./05.08.20_TEE&show=all

Gruß, Claus
Kann mir bitte jeman erklären, warum für die Überführung ZWEI Loks gebraucht wurden? Auf den Fotos liegt bei beiden Loks der Panto an, also gehe ich mal davon aus, das die eine gezogen und die andere geschoben hat. Aber sooooo schwer, das eine Lok an Ihre Lastgrenz kommt ist der VT 601 doch wirklich nicht. Oder?

erstaunte Grüße Michael aus Nbg
@17: Das Bild http://www.bahnpics.com/nil/05.08.20_TEE/DSC_6581.jpg sieht etwas geschmacklos aus, da man damit etwas sehr unappetitliches assoziiert...

Beitrag editiert am 22. 08. 2005 13:53.
Auch wenn wir Epoche 3 Bahner sind, kann ich nur sagen herrlich dieser Zug...auch in diesem Blau!
Und ich muss auch Zustimmen.....es errinert mich sehr an den Rheingold aus den 60er Jahren.
Den Zug wird es deffinitiv in H0 und auch in Spur N geben das ist sicher!!
Als Modell, wenn erschwinglicher Preis...für uns ein muss!!

zu 18:
Da dieser Transport als Spezial Überführung eingestuft worden ist, durfte er auch nur mit einer Max geschwindigkeit von 50 Kmh überführt werden.
Und dieser Zug wiegt mit Sicherheit einiges. Vieleicht ist zwecks dem Drehmoment im unteren Bereich es nötig dafür 2 Lokomotiven für die Überfahrt zu haben. Nur mal so einen gedanken gang!

Ingo
Hier noch ein Bericht aus dem DSO:

http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=4&i=185871&t=185871

Bitte auch Teil II beachten. Die beiden Loks sollen jetzt nach Slowenien, wie dort zu lesen stand. Vielleicht liegt darin irgendwo der Grund, warum der Zug mit 2 Loks geschleppt wurde.

Gruß, Claus
Moin!
Zur Frage wegen der zwei Loks:
Eine Lok vorne und hinten erleichtert den Richtungswechsen, auch im Hinblick auf die besondere Kupplung des VT 601. Zwischen Loks und VT war jeweils eine Hilfskupplung installiert.

Gruß
Markus H.
Mahlzeit!

für alle Fans dieser Variante: es soll sie für N wohl als Modell von Roco geben. Artikel 23102 bei Licht. Im Moment noch ohne Preisangabe.

Gruß
Bernd
Mir gefällt die blaue Variante und wenn diese Variante Anfangs 2006 wie mir jemand bei Roco auf meine Anfrage mitgeteilt hat kommt, dann werde ich dieses Modell kaufen.

Gruss

Urs

Hier war übrigens davon auch schon die Rede:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=148237&start=5

Beitrag editiert am 04. 11. 2005 15:29.
Wenn die Listen richtig sind, wird es den aber nur 4teilig geben, Ergänzungsmodule sind nicht erhältlich. Im Original war der aber 9teilig.
Die kp. Wagen kann man dann evtl. als Ersatzteil kaufen. Die normalen 601 gibt es auch als Ersatzteil.
Gruß jojo
@ kubuku
du hast recht, die neuen haben wirklich mondpreise. Deine Preise kann ich bestätigen.
gruss
karl-heinz
wenn die "Neuen Rocomacher" mit Apothekenpreisen den Laden retten wollen, geht es letztlich aus wie beim Doc Prandle mit Limarnold.
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;