Anzeige:
THEMA: Wiking - Neuheiten September 2005
THEMA: Wiking - Neuheiten September 2005
Eine Formvariante beschert uns Wiking im September:
http://www.wiking.de/htdoc/neuheiten/0805/9380226.html .
haNs
http://www.wiking.de/htdoc/neuheiten/0805/9380226.html .
haNs
N-Gast [Gast] - 19.08.05 14:31
Michael Höppner [Gast] - 19.08.05 17:20
Warum schreibst Du nicht einfach, daß das Magirus TLF in einer THW-Variante kommt?
Gruß
Michael Höppner
Gruß
Michael Höppner
Hat der wirklich, genau wie die Uralt-Modelle, blaue Verglasung? Ich glaube, ich werf mich weg.
Pascal [Gast] - 22.08.05 13:06
Für Leute aus Epoche 3 sicher eine schöne Sache. Von mir aus hätte es jetzt nicht sein müssen. Mir wären PKW`S, Transporter, Baumaschinen Ep. 4-5 und Feuerwehrfahrzeuge aus EP 4 auf MB Fahrgestell lieber gewesen.
Andy, bei der roten Feuerwehrausführung jedenfalls nicht!
Lothar Kesseböhmer - 22.08.05 20:10
Wenigstens nicht noch mehr Landwirtschaft.... Das Fahrzeug geht problemlos bis Ende 70-er durch, also auch Epoche-IV-tauglich.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Hallo Peter #7,
was hast Du glücklicher dann für eine Ausführung erwischt? Meine "Roten" haben alle blaue Fenster... wie das abgebildete Modell auch!
"Blaue" Grüße
Michael
was hast Du glücklicher dann für eine Ausführung erwischt? Meine "Roten" haben alle blaue Fenster... wie das abgebildete Modell auch!
"Blaue" Grüße
Michael
nasi [Gast] - 22.08.05 21:33
einfach von der Verglasung das Dach mit den Rundumleuchten abschneiden, und aus der Verpackung durch Falten neue Scheiben herstellen und einklemmen.Da Wicking es nicht hinbekommt , einfach selber machen
lu [Gast] - 23.08.05 18:11
PKW'S, LKW`S, Baumaschinen und Feuerwehrfahrzeuge aus den 70 er und 80 er Jahren wären mal eine schöne Sache.
Lothar Kesseböhmer - 23.08.05 19:02
Und das ganze auch aus der Jetztzeit.
Bernd [Gast] - 25.08.05 08:03
Das Wiking-TLF hat es so beim THW nicht gegeben, da das THW nicht primär für die Brandbekämpfung zuständig war bzw. ist. Auch umgebaute alte Feuerwehrfahrzeuge auf Basis von Magirus TLF hat es, zumindest was diese Baurform betrifft, nicht gegeben. Leider werden THW-Modelle (auch in anderen Baugrößen) immer wieder aus Feuerwehr-Einsatzfahrzeugen abgeleitet. THW-typische Fahrzeige sind bis auf wenige Ausnahmen (N-Spurblaulicht-GKW) und eigene Kreationen sehr selten. Ich denke mir, das Littke wahrscheinlich den Gerätekraftwagewn auf Magirus-Basis bringen wird.
Man muss es selber richten!
Man muss es selber richten!
N-Gast [Gast] - 25.08.05 14:12
Eigentlich ist mein "Thema" verfehlt. Die Überschrift bei Wiking lautet nämlich "Herbstneuheiten 2005". Bedeutet das etwa, daß wir uns nur noch viermal im Jahr über Modelle, Epochen usw hier auslassen können. Vielleicht fällt es dann dem einen oder anderen leichter, sich auf ein bestimmtes Thema oder ein Epoche festzulegen. Ich erhoffe mir dadurch wirklich inovative Modelle, und wenn es bei jeder Neuheitenauslieferung nur eins ist.
haNs
haNs
richtig, lieber eins als keins und lieber eins als zuviele!
Ricola
Ricola
Lothar Kesseböhmer - 25.08.05 14:37
Hallo,
Ich denke mal, daß 90% der Modellbahner es nicht zur Kenntnis nehmen, daß an dem THW-Magirus irgendwas nicht stimmt. Sie werden sich vielmehr an einem Epoche-III gerechten Einsatzfahrzeug erfreuen, das sicher einen Farbtupfer auf vielen Modellbahnen darstellt.
Ich selber habe mir auf Basis des LF16 (961 02) zwei solche Fahrzeuge zurechtgeprimelt, stimmt zwar auch nicht 100% aber bei solchen Zubehörteilen sehe ichd as ganze nicht so eng, sonst wird's irgendwann unbezahlbar. Wir können ja schon froh sein, daß nicht ein vierter Eoche-V-Traktor gekommen ist...
Gruß Lothar
Beitrag editiert am 25. 08. 2005 19:23.
Ich denke mal, daß 90% der Modellbahner es nicht zur Kenntnis nehmen, daß an dem THW-Magirus irgendwas nicht stimmt. Sie werden sich vielmehr an einem Epoche-III gerechten Einsatzfahrzeug erfreuen, das sicher einen Farbtupfer auf vielen Modellbahnen darstellt.
Ich selber habe mir auf Basis des LF16 (961 02) zwei solche Fahrzeuge zurechtgeprimelt, stimmt zwar auch nicht 100% aber bei solchen Zubehörteilen sehe ichd as ganze nicht so eng, sonst wird's irgendwann unbezahlbar. Wir können ja schon froh sein, daß nicht ein vierter Eoche-V-Traktor gekommen ist...
Gruß Lothar
Beitrag editiert am 25. 08. 2005 19:23.
H-W [Gast] - 25.08.05 15:37
Lothar,
das sehe ich so wie Du. Hauptsache mal was für Epoche 3 und nicht wieder ein Kactros oder Ep 5 Trecker.
H-W
das sehe ich so wie Du. Hauptsache mal was für Epoche 3 und nicht wieder ein Kactros oder Ep 5 Trecker.
H-W
@13
Diese Bauform hat es schon in anderer Lackierung gegeben.
In Siegburg hatte der DRK-Ortsverband in den 70er Jahren ein solches TLF in elfenbeinfarbiger Lackierung.
Diese Bauform hat es schon in anderer Lackierung gegeben.
In Siegburg hatte der DRK-Ortsverband in den 70er Jahren ein solches TLF in elfenbeinfarbiger Lackierung.
N-Gast [Gast] - 26.08.05 11:06
Hi Udo,
es gab mal so was wie "Bundesverband für zivilen Bevölkerungsschutz", o.ä. Die hatten auch elfenbeinfarbige Fahrzeuge und diese waren teils andere Rettungorganisationen zugeteilt. Mittlerweile gehört das m.W.zu den Aufgaben des THW.
haNs
es gab mal so was wie "Bundesverband für zivilen Bevölkerungsschutz", o.ä. Die hatten auch elfenbeinfarbige Fahrzeuge und diese waren teils andere Rettungorganisationen zugeteilt. Mittlerweile gehört das m.W.zu den Aufgaben des THW.
haNs
lu [Gast] - 26.08.05 18:52
Die MB LKW`S, die Wiking aus dem Programm genommen hat, sollten wieder ins Programm aufgenommen werden. Auf diesen Fahrgestellen ließen sich viele interessante Fahrzeuge für Feuerwehr und THW realisieren, z.B. ein RW 2 und TLF 24/50 und eine Drehleiter.
N-Gast [Gast] - 05.10.05 18:30
@ all,
wer hat den Magirus Rundhauber in THW-Diensten schon?
haNs
wer hat den Magirus Rundhauber in THW-Diensten schon?
haNs
wobu [Gast] - 07.10.05 13:50
Ja, hab ihn schon. Warum??
Gibt übrigens auch unangekündigt die 922.06.
Gibt übrigens auch unangekündigt die 922.06.
N-Gast [Gast] - 07.10.05 17:26
Hallo wobu [Gast],
bis heute morgen wollte ich einen "Testbericht", jetzt mache ich in selber. Das Modell ist sauber verarbeitet und präzise bedruckt. Die Scheinwerfer und auf der Motorhaube das Magiruslogo, sowie eine Trittstufe über den Hecktüren sind silbern. Auf der Fahrer- und Beifahrertür ist jeweils das THW-Logo und darunter "Technisches Hilfswerk" in weiß aufgedruckt. Die Leiter ist mit den Laufbrettern über den Geräteschränken verbunden und festgeklebt. Das Reserverad ist ebenfalls festgeklebt. Bei meinem Händler habe ich bei einem von drei nachgeschauten Modellen Kleberückstände an der Heckseite festgestellt.
haNs
bis heute morgen wollte ich einen "Testbericht", jetzt mache ich in selber. Das Modell ist sauber verarbeitet und präzise bedruckt. Die Scheinwerfer und auf der Motorhaube das Magiruslogo, sowie eine Trittstufe über den Hecktüren sind silbern. Auf der Fahrer- und Beifahrertür ist jeweils das THW-Logo und darunter "Technisches Hilfswerk" in weiß aufgedruckt. Die Leiter ist mit den Laufbrettern über den Geräteschränken verbunden und festgeklebt. Das Reserverad ist ebenfalls festgeklebt. Bei meinem Händler habe ich bei einem von drei nachgeschauten Modellen Kleberückstände an der Heckseite festgestellt.
haNs
wobu [Gast] - 07.10.05 18:26
Vielleicht noch erwähnenswert:
Während die FW-Versionen noch rot überlackiert waren, trägt die THW-Version nur die blaue Granulatfarbe zur Schau.
Während die FW-Versionen noch rot überlackiert waren, trägt die THW-Version nur die blaue Granulatfarbe zur Schau.
Kai F. Lahmann - 07.10.05 18:54
wenn sich das denn wenigstens in einer Preissenkung manifestieren würde, wäre es ja noch ok. Aber so gibt's also "weniger Leistung für mehr Geld"...:(
wobu [Gast] - 07.10.05 18:59
Stimmt so nicht ganz, für die Lackierung gibt es nun eine Bedruckung!
N-Gast [Gast] - 07.10.05 20:37
Hallo Kay,
der Endpreis ist immer noch eine Sache zwischen Dir und dem Händler Deines Vertrauens. Denn nicht jeder Händler nimmt den Preis aus der Liste vom Marktpreisverlag.
haNs
der Endpreis ist immer noch eine Sache zwischen Dir und dem Händler Deines Vertrauens. Denn nicht jeder Händler nimmt den Preis aus der Liste vom Marktpreisverlag.
haNs
N-Gast [Gast] - 07.10.05 20:37
Hallo Kay,
haNs
haNs
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;