1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wochenbericht 21.08.2005

THEMA: Wochenbericht 21.08.2005
Startbeitrag
Felix G - 20.08.05 09:20
Diese Woche mehr am Vorbild gearbeite als am Modell... Reichenau RhB kriegt einen nagelneuen Stellwerk-Neubau in Domino 67 Relaistechnik. Der Relaisraum ist 70m2 gross. Ich bin da stark in die Projektierung der Schaltungen eingebunden...

Daneben hab ich nur zwei Holzbrettchen am neuen Modul angeklebt.

Felix

nur die Gleislage einer Straßenbahnschleife korrigiert, damit sie nicht mit Brückenpfeilern kollidiert.
Gruß
Klaus
Diese Woche meine Fahrzeugvitrinen gereinigt und überlegt, wo noch Platz für eine weitere (vierte) wäre. Weiter an der neuen Anlage geplant - eigentlich wäre es toll, wenn GFN bald große Bogenweichen herausbrächte - das würde den Gleisplan ungemein verbessern. Aber die Hoffnung ist nicht sehr groß ...

Gruß aus dem total verregneten Augsburg

Walter
@Walter
Gruß aus dem trockenen Hamburg
Klaus
Meine GFN Wannentender-50 und 39 auf Glasmachers umgebaut.

Gruß,
Thorsten
Moin,

diese Woche nicht viel geschafft für die Moba, um genauer zu sein: garnichts.

Aber immerhin schonmal einige Ideen für eine Modulgruppe zusammengestellt und geplant. Und meinen IC mit der 103 endlich mal mit allen 7 Wagen betrachtet, kommen aber noch welche hinzu.

Gruß Sascha
Hallo

endlich mal wieder bissi zeit für moba gehabt. Mein Mtx-Adler läuft wieder (war eigentlich fast komplett Schrott), jetzt fehlen mir nur noch ein Fenstereinsatz für den angetrieben Wagen, 3 Puffer und 2 Zinnfiguren, dann ist das teil wieder komplett. Eigentlich wollte ich den dann wieder Verkaufen, aber ne, da hängt jetzt soviel Herzblut dran, der bleibt hier. Ansonsden war ich gestern endlich mit meinen Junior im Deutschen Dampflokmuseum, was ich ihm schon so lange versprochen hatte.

Gruß
Werner D.
Schürzenwagen gekauft, sehnsüchtig auf den fertigen Holzrahmen geguckt....hat jemand Lust, mir beim Gleisverlegen (unterirdischer Abstellbahnhof, zweimal sechs Gleise) zu helfen? Hab einfach zu wenig Zeit.....(Raum Köln)
War diese Woche mehr mit unserer Inselbahn beschäftigt als mit dem Modell, aber dennoch etwas Spachtelmasse aufs Viadukt gekriegt und Sandsteine eingraviert - #$%@# job.

fluchende Grüsse,
Claus
Eine alte 218.9 mit den Schwungmassen von Wutz nachgerüstet, dabei das eine Motorlager beschädigt, mist. Läuft trotzdem wie ne eins. Dann die Lok noch umgenummert von 218 907-4 in 218 901-7  und mit DB-AG-Logo versehen, dann ein wenig Mattlack drüber damit die Decals und Abreibe-Bilder nicht abgehen und gleich wieder ne 2 von der 218 mit abgemacht *grummel*
Werde also nochmal nacharbeiten müssen.

Fazit: der Auslauf mit den Schwungmassen ist klasse.
Hallo,

Am Dienstag eine demolierte Lok (Vorbild) fotografiert, später noch ein paar Bilder vom Kieler Norwegenkai gemacht zwecks Auswertung für Umsetzung von Details für den Hafenanbau.

Gruß Lothar
Hallo!
Habe aus Herpa HO LKW Motoren einige CAT Motoren(Ladegut) für Spur N Loks gebastelt und Vorbildfotos für den Bau von Jachten und Motorbooten gemacht.
Außerdem habe ich mit dem Bau eines Bergungspontons weiter gemacht.

Gruß
Markus H.
Markus, schau mal da: http://www.bateau.com/ haste auch gleich die Masse bei den Plänen.

Das da wird irgendwannmal meins: http://www.bateau.com/proddetail.php?prod=OC17&cat=17

planende Grüsse,
Claus
@12
Was möchte ich denn mit Südseebooten a la Flipper? )
Nee, ich nehme die Freizeitkapitäne auf dem Rhein als Vorbild, deren Boote an den Anlegestellen dümpeln oder im Rhein untergehen.... .

Gruß aus dem veregeneten Rheinhessen
Markus H.
Noidea,
raff die Segel und komm Gleise verlegen.....am Kanal rechts ab, dann den Rheinrauf....bis Cologne....der Papst ist jetz auch wech...
Meine Penny-Vitrine zusammengebaut und aufgehängt, aber noch nicht bestückt.
Heute doch noch was erlebt. Bin erst mit den Verdener Eisenbahnfreunden auf der Strecke der Verden-Walsroder Eisenbahn von Stemmen nach Verden und zurück gefahren und danach mit dem Dampfzug der DHEF (Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde) von Lemwerder nach Delmenhorst gefahren. War sehr abwechslungsreich.

Gruß,
Thorsten
Diese Woche war einiges los.
Erstens das sNs Zürcher-Treffen war für den August recht gut besucht. Sogar ein 1zu160 User aus Nürnberg, hat bei der Durchreise mit seiner Familie bei uns hereingeschaut. Da Thema der Kuplungen konten wir anhand einer kleinen Testanlage ausgiebig testen.

Zweitens habe ich nun einen Luftschutzraum bekommen. Für was wohl?

Drittens habe ich angefangen eine alte Homepage von vielem Mist und Fehlern zu entrümpeln und zu aktualisieren. Diese HP hat anscheinend achttausend Dateien auf dem Server des Providers!!! http://www.seak.ch/

Gruss Ricola

Beitrag editiert am 21. 08. 2005 23:47.
Hmm mal etwas Zeit für die Moba gehabt.
Ich habe sie dazu genutzt 2 der 3 Peny Vitrinen aufzuhängen und zu bestücken. Dabei ist mri aufgefallen, daß für realistische Züge noch einige Güterwaggons fehlen. Auch die Anzahl der Personenwaggons ist ausbaubedürftig.

Mal wieder mit dem Planen angefangen und nun den ersten Schattenbahnhof mit GT / Peco 80 geplant. Dabei festgestellt, daß der Linke Schattenbahnhof breiter sein muß als gedacht, damit ich wenigstens ein paar Züge abgestellt werden können. Den linken Schattenbahnhof werde ich mangels Platz in den rechten integrieren. Damit hat sich dann auch der einfache Hundeknochen erledigt.

Vieleicht wird es ja nächstes Jahr mit der Grundsteinlegung.

Gruß Dirk
Diese Woche nicht viel Mobauliches machen können, daher auch keine neuen Bilder.

Fast ausschliesslich Theorie, zum Beispiel die Gleiswendel umgeplant, so dass der aufsteigende Zug über den Aussenradius fährt, Digitales geordert.

Und mit neuem Werkzeug geübt. Meine bessere Hälfte konnte günstig eine Oberfräse für mich bekommen. Die Nachbarin meinte "Ein guter Tausch..."

LG Claus

Beitrag editiert am 22. 08. 2005 12:38.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;