1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Train Simulator

THEMA: Train Simulator
Startbeitrag
twingo - 24.08.05 01:02
Hallo!



Ich bin ein absoluter Fan des Train Simulators, und finde es herrlich entspannent, auf den deutschen und österreischichen Strecken, mit Güterzügen, ICE, Intercitys, Regionalverkehr und der Berliner S-Bahn usw. durch die Gegend zufahren. Nun ja ist natürlich reine Geschmackssache, und manch einer wird sich fragen, ob man noch alle Tassen im Schrank hat, wenn man vielleicht 2 oder mehr Stunden sich hinter den Kasten setzt.

Ist vielleicht auch ein Ausgleich zur Moba, bei meiner Anlage muß ich vorwiegend stehen, und am PC, kann man es sich doch auch gemütlich machen.

Was ist denn Eure Meinung zu dieser Art Zeitvertreib.

Mit Moba und Simulator freundlichen Grüßen

Twingo

Sorry ich finde meinen Beitrag hier besser aufgehoben als im OT

Beitrag editiert am 24. 08. 2005 02:39.

Geht mir genauso, allerdings bevorzuge ich das Fahren und Rangieren auf US-Strecken - nur habe ich viel zu viele Strecken und viel wenig Zeit dazu.
Aber so 12 - 15 Stunden pro Monat genehmige ich mir schon.

LG
    HaWeO
Was ist ein 'Train Simulator' ? Kann man da Lokführer am PC spielen ?
Und wo gibts so eine Software ?
Lauter Fragen, aber es klingt interessant.
Gruß, Mike
Hallo,
@ #2
hier der Link zum Microsoft Train Simulator:
http://www.microsoft.com/games/trainsimulator/

Es gibt eine fast unüberschaubare Menge an Zusatzsoftware dafür.

Gruß, Alex
Moin,

also ich habe Zusi, finde ich realistischer als MTS, vor allem von betriebsdienstlichen Teil. Beim Zusi ist die Grafik zwar nicht so dolle wie beim MTS, aber es macht mir persönlich mehr spaß.
Aber, zum Thema: Ich sehe Zusi mehr als Lückenfüller an, wenn man mal totale Langeweile hat und sich jetzt auch nicht für eine halbe Stunde vor die Moba setzen will.
Fahren tue ich am liebsten immer noch mit der Moba, vorm Zusi verbringe ich vielleicht ein bis zwei Stunden im Monat. Ich sehe es auf keinen Fall als ´Ersatz-Moba` an.

Ich habe auch noch Eisenbahn-exe 2 von einem Kollegen bekommen - da kann man sich seine virtuelle Moba zusammenbauen - aber da habe ich noch nicht großartig mit gearbeitet, ist mir zu blöd. Lieber das Original.


Gruß

Marco
Schaut mal unter www.loksim.de nach da könnt Ihr Euch einen kostenlosen Simulator und Zubehör downloaden.Wäre was für welche die erst mal probieren wollen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;